Alter Schwede, komme grad aus dem Kino.
300 die zweite lief Heute an. Ich fand ja den ersten Teil schon übermässig geil, da durfte ich den aktuellen natürlich nicht verpassen.
Ich will jetzt nicht zu viel spoilern, aber der Eintritt wars auf jeden Fall wert. Ich mag 3D Filme generell gar nicht gerne, hier wars aber richtig gut gemacht. Das "Mittendrin" kam gut rüber, und bei einem solchen Film, in dem ein ästhetisches Gemetzel gerade oft noch in Super-Slowmotion zelebriert wird, haut das voll rein.
Die Geschichte zum Ende hin war absehbar. 300 will ja aber irgendwie auch gar nicht mit einer superguten Story brillieren, dennoch ist sie (da verknüpft mit dem ersten Teil) solide. Viel mehr ist es die Athmosphäre und die Bilder, die diesen Film so spektakulär machen. Es macht auf jeden fall Sinn, wenn man den ersten Teil gesehen hat, bevor man in den zweiten geht.
Gab da noch so ne richtig gute Szene, als die Antagonistin dem Protagonisten anbietet, sich mit ihr zu verbünden. Sie baggert ihn so richtig an, und fragt ihn wieder und wieder... Am Ende lehnt er ab, aber hauptsache er hat die alte vorher noch so richtig reudig durchgef***t. Mir fiel fast das Bier aus den Händen :D