Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich füge zu den reduzierten Kosten auch Hessen-Nassau als Kriegsziel hinzu (neben dem Niederrhein). Vorher hat mein stark reduziertes Heer aber noch mit dem Mannsteinplan zu kämpfen.
Anhang 22945
Spanien demontiert meine allein agierende und in den Hafen getriebene Transportflotte. Die Vereinigten Staaten landen in Spanien - und ich schaffe es irgendwie, die deutsche Front zu drehen.
Anhang 22946
Derweil existiert auch ein zweiter Krieg - mit einem gierigen Italien.
Anhang 22947
Ich kann letztlich einen brauchbaren Frieden herausschlagen. (Die Vereinigten Staaten wollten tatsächlich Preußen befreien.)
Anhang 22948
Rumänien wächst. Ich begradige die Rheingrenze.
Anhang 22949
Ein freies Preußen hätte auch seinen Reiz gehabt, nur leider hätte ich dann auf eines meiner Ziele verzichten müssen - mit dem einhergehenden Prestige-Malus.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich möchte das Land jenseits des Rheins nicht selbst kontrollieren, deshalb entlasse ich mehrere kleine Staaten: Nassau (in Wiesbaden), Frankfurt (in Frankfurt) und... ähhm... Mist.
Anhang 22950
Ich will Mainz nicht aufgeben, aber diese Grenze sieht auch furchtbar aus.
Anhang 22951
Ich denke, ich schreibe gleich ein Event, welches das hessische Kerngebiet entfernt. *husthust*
So sieht jedenfalls gerade die Welt aus.
Anhang 22952
Tja.
Ich greife in den spanischen Krieg ein...
Anhang 22953
... und sehe dann das Event feuern.
Anhang 22954
Der Krieg lässt ich schnell drehen, aber langsam beenden. Derweil sucht auch Polen seine Chance.
Anhang 22955
Derweil rauscht eine Krise ohne mich durch: Afghanistan möchte sich von Persien befreien, Russland deckt Persien, Japan Afghanistan, und die Sache geht durch.
Anhang 22956
Mein armes Sphärenmitglied. Frankreich gibt zu spät nach.
Anhang 22957
Mein Eingriff sorgte aber zumindest dafür, dass Österreich nicht gerupft wurde.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich baue eine neue Transporterflotte auf und entlasse das reduzierte Hessen. Das Event kann kurz nach der Eroberung feuern und soll auch die Lücke zwischen den beiden Rheinland-Events überbrücken.
Anhang 22958
Ich erneuere das Bündnis mit Österreich und helfe Polen indirekt. (Großbritannien wechselte derweil von einem Kommunistenstaat zu einer Demokratie.)
Anhang 22959
Ein neues Jahrhundert erlaubt neue Technologien. Polen schlägt sich erstaunlich gut...
Anhang 22960
... und setzt sich durch.
Anhang 22961
Der Krieg läuft allerdings weiter, da Großbritannien Preußen in Westpreußen befreien möchte.
Russland ruft mich in einen zentralasiatischen Krieg, der für mich bedeutungslos bleibt.
Anhang 22962
Ich möchte endlich wieder aktiv werden und fingiere einen Kriegsgrund gegen Ägypten.
Anhang 22963
Der nachfolgende Krieg erweist sich als unspekakulär und verschafft mir meine Küstenverbindung. (Leider besitze ich dort bereits einen Hafen.)
Anhang 22964
Ägyptens Grenzen bleiben ein Alptraum. Das allein hätte sie daran hindern sollen, zu verwestlichen.
Anhang 22965
Ganz furchtbar.
Österreich eröffnet einen weiteren Bruderkrieg, Brasilien ruft mich in eine Expansion.
Anhang 22966
Da bricht eine Krise um Irland aus,...
Anhang 22967
... an der ich mich beteiligen möchte. Tut mir leid, Brasilien.
Anhang 22968
Ich stehe Großbritannien bei.
Anhang 22969
Rumänien greift das am Boden liegende Österreich an. Beide bitten um Meine Hilfe.
Anhang 22970
Ich halte Österreich die Treue.
Polen greift Österreich an. Ich bleibe treu.
Anhang 22971
Die Krise endet ohne Weltkrieg und dafür mit Amerikas Rückzug. Rumänien kaufe ich weiß heraus, gegen Polen erweise ich mich als unseliger Verbündeter.
Anhang 22972
Die Grenzen taten aber einfach nur weh.
Anhang 22973
Ich erneuere mein polnisches Bündnis. Österreich muss im selbst eröffneten Krieg die Niederlage eingestehen und Böhmen abtreten.
Anhang 22974
Derweil entsteht in den Niederlanden der Faschismus.
Polen ruft mich in einen Krieg gegen Deutschland.
Anhang 22975
Da helfe ich doch gerne.
Anhang 22976
Es endet schnell und problemlos.
Anhang 22977
Ich bemerke auch endlich, dass eine Rebellion zu einem unabhängigen Irland führte. Das Bündnis nehme ich gerne an.
Anhang 22978
Österreich eröffnet einen Krieg gegen Polen und Bayern. Mag dich, Österreich.
Anhang 22979
Sie gehen völlig unter... also wie immer.
Russland greift Polen an. Ich stehe meinem Verbündeten bei.
Anhang 22980
Ich beteilige mich aktiv. Da greift Italien Österreich an.
Anhang 22981
Italien fällt mit Massen in mein entblößtes Land ein.
Anhang 22982
Beide Fronten erweisen sich als Blutmühlen. Immerhin gibt Italien schnell auf.
Anhang 22983
Polen möchte ich derweil bei der Expansion helfen. Deshalb führe ich den Krieg weiter.
Anhang 22984
Sie spammen mit derweil mit Vorschlägen für einen Weißen Frieden zu.
Die faschistischen ionischen Inseln bitten um ein Bündnis. Ich verweigere es, da ich sie lieber an Griechenland fallend sehen würde.
Anhang 22985
Polen besitzt Kerngebiete... und doch lassen sie sich Zeit.
Anhang 22986
Eeeeeeendlich.
Anhang 22987
Das verschafft Polen endlich angenehme Grenzen. Sie rufen mich direkt in einen Krieg gegen Krakau,...
Anhang 22988
... der sehr schnell endet.
Anhang 22989
Wäre der Monatswechsel nicht darin gewesen, hätte es mich nicht einmal Infamie gekostet.