Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich nahm es schon vorweg: Ich finde keinen Weg, um gewaltlos am Pförtner des Stockwerks 49 ("Düstere Rituale") vorbeizukommen.
Anhang 26857
So geht es eben nach bewährtem Muster: Caitlin und Gobbet kümmern sich um die aus den Fahrstühlen hereinströmenden Wachen,...
Anhang 26858
... Is0bel kümmert sich um das lokale System.
Anhang 26859
Es gibt einen Ritualraum mit Bibliothek, und auch hier kann Is0bel decken.
Anhang 26860
Hier finden sich auch die Passcodes für die Gedanken-Maschine.
Anhang 26861
Immerhin.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es existiert noch ein weiterer Raum - und um diesen zu betreten, muss ich Google um einen Passcode bitten. (Ich meine, die überarbeitete Angestellte hätte ihn weitergeben können.)
Anhang 26862
In einer Quarantänezelle befindet sich ein Monster. Caitlin hätte es gegen Teile der Wachen scheuchen können, aber nun verpufft es.
Anhang 26863
Das war's. "Labor zwölf" wartet.
(Ich hätte übrigens auch noch die Wachen im Untergeschoss erledigen können, doch ich sah keinen Sinn darin.)
Da wartet das entscheidende Labor.
Anhang 26864
Die Worte am Empfang verkommen zur Formsache, es sprechen die Waffen.
Anhang 26865
Dahinter wartet ein markanter Raum, mit einem menschengroßen Tank ausgestattet.
Anhang 26866
Raymond Black erfährt seine Gehirnwäsche. Is0bel kann auf die Schnelle kein Wunder aus dem Hut zaubern,...
Anhang 26867
... sondern sich nur hereindecken, während sich hereinstürmende Wachen ankündigen.
Anhang 26868
Dazu kommt ein Zeitlimit.
Die Achilles-Ferse besteht aus Is0bel. Sie muss tatsächlich sehr viel in recht kurzer Zeit erreichen - und jeder Auswurf oder jede erzwungene Wiederbelebung bedeuten einen Abbruch.
Genauer gesagt muss sie sich durch einen ersten Raum schlagen, ehe eine Abzweigung mit vier Toren wartet - verbunden mit Erinnerungen zu verschiedenen Phasen aus Raymonds Leben. Hinter jedem Tor wartet ein Schleichteil, aber auch eine Menge direkt zum Angriff übergehender Abwehrprogramme.
Anhang 26869
Im dritten Versuch erweist sich ein "Gondor-Vorgehen" als gute Taktik. Ich lasse Duncan absichtlich etwas exponiert herumstehen, damit die hereinstürmenden Wachen auf ihn statt auf Is0bel schießen, - dass sich außerdem Gobbet zu einem weiteren Wachmann hinbewegte, statt auf ihn zu schießen, lag an einem Verklicker. Die Gruppe endet in recht erbärmlichen Zustand, doch was soll ich sagen: Sieg ist Sieg.
Anhang 26870
Die Gruppe wendet sich der Kapsel zu.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Raymond öffnet die Augen.
Anhang 26871
Sie verschieben die Worte auf später. Am Eingang wartet schon die nächste Gruppe,...
Anhang 26872
... doch nach einem kurzen Blick lässt sich diese von einem "Leben und leben lassen" überzeugen.
Anhang 26873
Der Run ging gut aus.
Anhang 26874
Immerhin.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Das Gespräch folgt während der Heimfahrt. Duncan scheint nicht recht zu wissen, wie er mit der Lage umgehen soll, und lässt Raymond eine Menge Frustration spüren.
Anhang 26875
Raymond berichtet über das Prosperity-Projekt - und über Prosperity, das wieder etwas anderes meint,...
Anhang 26876
... als die Bilder einer Stadt - und in ihrem Zentrum eine Kreatur - an Caitlin zerren.
Anhang 26877
Der Rest der Gruppe erlebte ebenfalls diese Vision. Raymond erzählt weiter.
Anhang 26878
Bei Prosperity handele es sich um ein Gebäude oder eine Maschine in der Mitte der Walled City, das mittels Feng Shui Glück anziehen und die negatives Schwingungen eines Niedriglöhnerviertels ausgleichen sollte. Diese Maschine habe allerdings nicht wie erwartet funktioniert.
Anhang 26879
Sie habe stattdessen dafür gesorgt, dass die negativen Schwingungen sich stauen und umkippen.
Raymond habe es beheben wollen, doch seine Mutter habe dies abgelehnt. Er wäre deswegen nach Seattle geflohen und habe sich ein neues Leben aufgebaut, doch letztlich habe Duncan recht: Er wäre ein Feigling.
Anhang 26880
Leider habe der vergiftete Teich sich in die Astralwelt durchgefressen und bewirke nun im tragischen Zusammenspiel mit der Maschine die andere Bedrohung: Er würde die Königin der Tausend Zähne in ihrer Metaebene mit dunkler Energie füttern und sie langsam in diese Welt vorstoßen lassen.
Die Gruppe muss die Maschine ausschalten, bevor es zu spät ist.
Anhang 26881
Es bleibt letztlich keine Wahl.
In Heoi bereitet sich die Gemeinschaft auf den Einschlag des Taifuns vor.
Anhang 26882
Die Gruppe wartet. Raymond erklärt, dass alles nicht spurlos an ihm vorbeigeht,...
Anhang 26883
... Duncan wirft ihm Dinge vor.
Anhang 26884
Caitlin kann nur versuchen, den Streit zu entschärfen. Beim Straßendoc kamen neben einigen Statisten auch der Drohnenhändler unter. Er erklärt, sich Sorgen um den Techhändler zu machen, und bittet Caitlin, ihm gut zuzureden.
Anhang 26885
Leider besteht er darauf, bei seinem Laden zu bleiben, und sie kann ihn auch nicht von einer Waffe überzeugen.
Anhang 26886
Er nimmt sie nicht einmal von Hand an.
Caitlin legt sich im Sinne ihres Bruders noch ein Implantat zu, das eher zur Vollständigkeit dient.
Anhang 26887
Auch mit ihren übrigen Karma-Punkten möchte ich lieber noch eine Charakterentwicklung darstellen, statt den perfekten Scharfschützenwerten nachzujagen. Sie pumpt zwei weitere Punkte in Charisma und legt sich zur Abbildung ihrer Heoi-Zeit "Gebräuche: Gangs" zu.
Anhang 26888
Die übrigen Punkte behalte ich erst einmal in der Hinterhand.
Nach einer kurzen Vorbesprechung geht es los.
Anhang 26889
Kindly Cheng schickte eine Handvoll ihrer Leute mit, die Gruppe beschloss, sich aufzuteilen. Caitlin wird mit dem üblichen Quartett den Weg für den Rest freimachen.
Anhang 26890
Raymond erinnert noch einmal an das Ziel.
Anhang 26891
Sie treffen auf Wachen des Gelben Lotus, die allerdings deutlich machen, dass sie die Verstand verloren und sich neu orientierten.
Anhang 26892
Sie fallen schnell. Später zeigt sich, dass auch andere alte Bekannte den Weg blockieren.
Anhang 26893
Caitlin verzichtet für den Moment darauf, das Feuer zu eröffnen.