Also, von dir oder von Cephi erwarte ich jetzt schon, dass ihr eurem Ruf treu bleibt, und "mal einen raushaut".
Ihr bekommt das Geld sicherlich auch bis Saison-Anfang irgendwie wieder rein. :fft
Druckbare Version
Bayern hat ja für Gomez mehr als 30 Mio ausgegeben, also kann ich schon locker 25 bieten :gruebel
Essig, du hast ja einen Knall. :lach :lach :D :top
:secret Letztes Jahr hat er Ballack für ähnlich viel gekauft... :secret
Einen Gomez kann ich nicht ziehen lassen :D
Jetzt hätte ich noch gerne Lahm und Robben und mein Team wäre komplett :fft
Wobei man ja leider mit Minus nicht spielen darf, wer also für einen meiner Nicht-Bayern mehr zahlen will als den normalen Foomawert, möge sich bitte bei mir melden. :D
Was, du hast 2 Mal Robben? :eek Cheating :nie
Ich würde ja Gomez sogar für Robben tauschen, auch wenn er eher mal verletzt ist, aber ich mag das Risiko. :fft
Drüben hab ich ihn sogar für den Fooma-Preis ohne Aufschlag bekommen. :D
Das Angebot hatte ich mir auch erst überlegt. Aber nee, so sehr mag ich den Mario dann doch nicht. :fftZitat:
Ich würde ja Gomez sogar für Robben tauschen, auch wenn er eher mal verletzt ist, aber ich mag das Risiko. :fft
Warum wollte eigentlich niemand Mancienne und Didavi? :look
Weil sie niemand kennt/Italienische Namen grundsätzlich verdächtig sind.
Moin Louis :wink
Lass mich mal rechnen:
Gomez: 15 Mio.
Schweinsteiger: 8 Mio.
Badstuber: 3 Mio.
Damit gehen allein schon mal 26 Mio. für Bayern-Spieler drauf, und du hast damit Cephi überholt. :D
Der kommt nämlich nur auf:
Robben 14 Mio.
Müller 11 Mio.
Mh, ach ne, er hatte ja für Robben knapp 15 Mio. bezahlt :D
Es ist also Gleichstand.
Ribery wird die Entscheidung bringen. :p
Mh, wieso wolltet du denn jetzt Krmas, Redblade?
Ich musste einen Verteidiger-Platz leerräumen, und dachte, da nehm ich den, den mir die anderen am wenigsten wegschnappen, und den ich später einfach wieder dazukaufen kann. :lach
Ich hatte ihn letztens irgendwie übersehen. Wenn er spielt, ist er ja nicht schlecht und er soll ein Ersatz für Merte sein, der vielleicht die ersten paar Spiele ausfallen könnte.
Hä? Ersatz für Merte?
Ich rede vom Freiburger. :duno
Verwechselst du grad was, oder ich? :look
Kann man eigentlich für die neue Saison in Eurer Liga einsteigen?
Es wäre theoretisch noch ein Platz frei, aber ich weiß nicht, ob noch viele gute Spieler übrig sind.
Wir hatten halt diesmal alle zur selben Zeit mit dem neuen Kader angefangen, das war bislang eigentlich sehr spannend. Die Vorstellung, dass jetzt nochmal jemand auf einen Schlag 12-13 Spieler zugelost bekommt, die damit vom Transfermarkt verschwinden, ist eigentlich etwas... seltsam. :D
Also: Prinzipiell ginge es theoretisch, aber ich denke, da müssten wir die Meinungen von allen hören. :)
(Und du müsstest dir bewusst sein, dass du möglicherweise einen kleinen Nachteil hast; obwohl, die Transferperiode geht ja noch ne Weile, und es kommen immer noch komplett neue Spieler in der Bundesliga an...)
Denke man kann schon noch einsteigen, gibt doch noch reichlich gute Spieler.
Ribery ist übrigens zu haben, mal sehen wer dort zuschlägt.:)
Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir die Liga vollmachen. Es werden ja auch nur maximal Spieler im Wert von 5? Mille zugelost, also die Granaten bleiben ja dem Rest erhalten.
Wie ich doch schon geschrieben habe, fällt Merte eventuell die ersten paar Spiele aus. Also bietet sich mir durch Krmas die Gelegenheit einen Spieler, der nicht spielt (Merte), in der Aufstellung gegen einen Spieler zu tauschen, der in der vergangenen Saison die letzten (ca.) 10 Spiele absolviert hat und recht gute Noten bekommen hat.
Ob Krmas in der kommenden Saison Stamm sein wird, weiß ich nicht, denn er kommt jetzt ins letzte Jahr seines Vertrages und der soll eigentlich nicht verlängert werden, aber er wird zumindest fit sein.
Sorry, ich dachte Krmas vertritt Merte bei Bremen. :lach:
Mh, er war in der 2. Liga eigentlich die Stammbesetzung für die IV neben Toprak, aber vergangene Saison verletzt, und mittlerweile gibt es Alternativen. Ich würde mal tippen, er ist derzeit eher ein Kandidat für die Bank, mit möglichen Einsatzchancen. Fit wird er sein, aber er ist eher etwas zum Spekulieren auf ein paar günstig verdiente Punkte.
Natürlich soll BrainDamage mitmachen! :wink
Redblade ist letztes Jahr sogar erst am 5.? Spieltag dazugekommen und hat noch gewonnen. :V :)
Pro Brain! :D
Das stimmt nicht, ich hatte "nur" Sahin als einzigen BVBler zugelost bekommen, glücklicherweise ebenso Vidal. :D
Wäre ich schon in der Saisonvorbereitung mitdabei gewesen, hätte ich auf jeden Fall versucht Götze zu bekommen.
Louis ist doch sogar ein noch besseres Beispiel, dafür das man auch spät einsteigen kann und sehr erfolgreich sein kann. Er kam irgendwann zw. dem 7.-10. Spieltag dazu und ist noch Dritter geworden. Da die Saison noch nicht angefangen hat verpassen Neueinsteiger eigentlich nix, es sind nur viele Spieler schon vergeben.
Whistler hatte ja sogar die These aufgestellt, dass ich dadurch eigentlich einen Wettbewerbsvorteil hatte, weil ich schon sehen konnte, welche Spieler Punkte machen, und welche nicht.
Ich glaube, der eigentliche Grund war eher, dass wir (fast) alle das Spiel zum ersten Mal gespielt haben. In der Vorbereitung hatten sich einige völlig verspekuliert und teilweise viel zu viel Geld bezahlt. Deswegen war es dann schwierig, sobald die Saison begonnen hatte, nochmal umzusteuern. Es hätte mir niemand so einfach erlauben dürfen, Robben für 5 Mio. zu kaufen, und Ribery für 7. :D
Der dritte Grund war wahrscheinlich auch der völlig überraschende Saisonverlauf. Es gab sehr viele günstige Spieler, die zur Winterpause sehr, sehr viel wert waren. Darunter waren damals viele Freiburger, und die hatte ich teils aus Fantum gekauft. ;) Ich erinnere mich aber auch noch, dass mir Redblade Piczcek für ca. 700.000 Euro verkauft hat, und ich mich sogar geärgert hatte, wohl zu viel zu zahlen. Am Ende war der bei 5 oder 6 Millionen. :D
Also, wenn hier niemand was dagegen hat, dass Brain reinkommt, dann meld dich an, Brain. :)
Es gibt noch so 3-4 Spieler, die ich auf der Beobachtungsliste habe und die noch nicht auf dem Transfermarkt erschienen sind. Wenn du einen davon zugelost bekommst... :vik: :nie:
Visti, willst du Ribery wirklich, oder willst du ihn nur wieder verschachern? :D Ich blick bei deinen ganzen Transfers langsam nicht mehr durch. :D
Und whistler... warum wolltest du denn jetzt noch Adler? Prinzipiell warst du doch mit Jentzsch ganz gut bedient, und günstig war er auch noch. :sz:
Und Gerhard macht seinen ersten 7-Millionen-Einkauf. :D
Starkes Mittelfeld. :top:
Ah, und Mancienne hat den Einkaufspreis erreicht. Ab heute wird Geld gedruckt. :D
PS: Kleines Beispiel für Spieler, die ewig nicht mehr auf der Transferliste auftauchen - erinnert sich noch jemand daran, dass wir am Anfang den Olic-Transfer für 600.000 Euro rückgängig gemacht haben, weil einige sagten, sie wären auch interessiert? Der Kerl steht jetzt bei 1,5 Mio. :D
edit:
Und im Gegensatz dazu taucht Lell heute sofort wieder auf dem Markt auf, obwohl er gestern verkauft wurde. :lach
Weil ich Jentsch teuerer verkaufen konnte und ihn für einen der schlechtesten Torhüter der ersten Liga halte. Dazu kommt ja noch das ich glaube das Augsburg ziemlich sicher wieder runtergeht und sich ziemlich viele Tore fängt.
Und da ist ein Torwartfehler einfach wahrscheinlicher.
Adler ist unter den Top 5 der Bundesliga Torhüter und mit 3 Millionen ziemlich günstig.
Auch ein Höwedes von dem ich 6 Millionen kriege muss ich einfach verkaufen, der Kerl ist gut zweifellos, schießt aber weder Tore noch gibt er Vorlagen.....
Die Werte meiner Mannschaft sind im Sinkflug :(
Täusch dich mal nicht. Je mehr ein Torwart auf die Bude bekommt, umso besser kann er sich auszeichnen, wenn er die Dinger doch noch aus der Ecke kratzt, oder nen Konter abfängt.
Solange sie nicht gerade Logan mit Vornamen heißen, holen die auch gerade von den Kellerkindern oft gut Punkte.
Schlimmer ist, nur einen Ball aufs Tor zu bekommen und der geht dann auch noch rein ;)
Adler für 3 ist aber sicherlich auch ne gute Aktion.
Mein Team steht jetzt soweit:
Anhang 1501
Die Bank wird noch ein bischen ausgedünnt, das wars dann fürs Erste.
Erst mir Feulner wegschnappen, und dann auf die Bank setzen. :nie:
Und warum willst du die Bank ausdünnen? :look:
Fahti bleibt ja jetzt offenbar doch in Mainz, aber andernfalls wäre dein Team auch ein klein wenig zu sehr "Berlin und Bremen"-lastig. :D
2 Bremer.
Ja, ich erhoffe mir schon was von den jeweiligen Offensivabteilungen bzw. 6'ern:
-Marin hat ganz klar ein Özil gefehlt, die Position wird nun ja mit Ekici aufgefüllt. Trotz der grotten Saison 14 Scorerpunkte und 85 Punkte lässt hoffen.
-Wesley auf der kreativen 6 erachten sowohl er selbst, als auch ich und, besonders wichtig :D , wohl auch der Trainer als beste Positionierung für ihn.
-Niemeyer, Raffael (da besteht noch die Hoffnung, dass er von Fooma ins MF gesetzt wird) bilden ein ähnliches Duo
-Holtby ist ein Wunschspieler Rangnicks, da geh ich auch mal von einer verantwortungsvollen Position aus
Keine Angst, bei Feulner wird noch die eingeplante Preissteigerung mitgenommen :p
Bank wird ausgedünnt, da ich mit Holtby wieder ein bsichen ins Minus gerutscht bin. Dürfte sich aber mit 2 Verkäufen wieder erledigt haben.
btw Fathi ist bei Mainz kein Thema mehr, man lässt Berlin den Vortritt. Moskau ist bekannt dafür, sich bis kurz vor Ende der Transferperiode keinen cm zu bewegen. Die wollen 2 Mille für einen Vertrag der nur noch ein halbes Jahr geht :roll
Da muss man auf die Nerven von Preetz hoffen. Fathi aber auch hier eine Wunschlösung auf beiden Seiten. Ist ein kleines Vabanquespiel und wird noch für ein bischen Prickeln bis Saisonstart sorgen.
Berlin ist für mich der stärkste Aufsteiger so lang ich zurückdenken kann. Auch hier bin ich natürlich ein nicht zu kleines Risiko eingegangen.
Hast du nicht noch Spieler im Kader, bei denen du auf Preissteigerung hoffen kannst, so dass du am Ende vielleicht nur einen Spieler verkaufen musst? Ballack zum Beispiel?
Sieht dein anderer Kader mit deinen Kumpels eigentlich ähnlich aus, oder grundverschieden? :D
Ich habe versucht ihn möglichst gleich zu halten, aber hier wird mir hartnäckig ein gewisser Gladbacher von einem gewissen Bayern vorenthalten :nie
Bei den Kumpels bin ich wiederum nicht an Marin und Raffael rangekommen. Dafür hats dann aber zu Müller und Rafinha gereicht.
Wollte mir das wirklich nicht antun, wie letztes Jahr, auf 2 Hochzeiten zu tanzen. So bleibt bei beiden die Aufmerksamkeit hoch. Man lernt aus seinen Fehlern.
Gestern hatte ich ne echte Gewissensentscheidung, mit Ribery und Holtby wärs knapp über die 20 Mille Grenze gegangen, also musste ich mich zu einem durchringen. Das ist echt der große Nachteil, wenn man die Kohle schon großflächig angelegt hat.
Es wurde dann ja bekanntlich der deutlich günstigere, so kann ich mir noch ein wenig die Breite erhalten. Ist auch ein bischen ne Glaubensfrage...
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass doch so viele 8+ Millionen-Spieler eingekauft werden. :sz
Vereinzelt kann ich es ja noch verstehen, wenn Essig zum Beispiel als Fan handelt :D, aber bislang haben fast alle Mitspieler sich den einen oder anderen Großeinkauf geleistet. (Mich ja eingeschlossen...).
Letzte Saison schien es mir so, als ob einige der Großkopferten erst im Laufe der Saison gekauft wurden, nachdem alle durch steigenden Spielerwert und durch Punkt-Gewinne Geld einsammeln konnten.
Ist vermutlich immer auch eine sehr von der Liga und ihren Mitspielern abhängige taktische Frage. :D
Ich finde das Geld da irgendwie sicherer angelegt. Lahm oder Götze (meine beiden teuren) haben einen Stammplatz und sind auch locker für 150 Punkte/Saison gut. Das einzige Risiko ist eine Verletzung, ich rechne nicht damit, das die plötzlich nur noch Mittelmaß sind. Aber ein Spieler für 3-4 Mio ist eben nicht so konstant, kann mal scheisse spielen oder auf der Bank sitzen. Umgekehrt ist natürlich auch Luft nach oben, aber das ist doch heikel.
Die Erwartungshaltung ist natürlich die selbe pro investiertem €. ;)