Hamburg hat den KSC angeblich 100.000€ angeboten, darüber hat wohl der liebe Welli nur gelacht. Dürfte sich wohl irgendwo in der Mitte treffen, vielleicht kriegen wir ja auch noch günstig einen Spieler den Ihr nicht braucht.
Druckbare Version
Hamburg hat den KSC angeblich 100.000€ angeboten, darüber hat wohl der liebe Welli nur gelacht. Dürfte sich wohl irgendwo in der Mitte treffen, vielleicht kriegen wir ja auch noch günstig einen Spieler den Ihr nicht braucht.
Der Marcus, der Berg!
Hamburg steckt schon wieder in der Klemme. So eine große und reiche Stadt...und so ein unfähiges Management. Angeblich hat man in der abgelaufenen Saison einen Verlust von mehr als 10 Millionen erwirtschaftet. Jetzt sollen zusätzlich zu Son noch mind. 10 Millionen Euro mit weiteren Verkäufen erlöst werden. Aber ob die für die Ladenhüter, die sie verkaufen wollen, soviel Geld bekommen? Neue Spieler werden wohl nicht kommen. So wird das nichts mit Europa.
http://www.welt.de/sport/article1176...-beim-HSV.html
Das ist ja nun nicht wirklich etwas neues. Die Kur hierfür ist auch altbekannt. Lyncht den Vorstand.
...und den AR. Und überhaupt.
Mit eurern Mitteln wäre der KSC schon lange 5 mal nacheinander Meister und dreimaliger CL Sieger. :nana
Gut, daß imtech zu platzen droht und deswegen das Stadion-Sponsoring in Frage steht, dafür können die grds. erstmal nichts.
Auch daß die Südkorea-Sponsoren den Umfang des Engagements überdenken, nachdem Son gegangen ist.
Aber warum bekommen die die Ladenhüter seit Jahren nicht unter? Daß Berg, Tesche, Kacar gehen sollen, hat keinen Neuigkeitswert. Und ob die für Rajko, Scharner und den Engländer Geld bekommen und die loswerden, wird die Quizfrage sein. Andere Vereine (Wolfsburg, Schalke) bekommen das auch geregelt.
Jetzt haben die (angeblich) einen Transferstop. Ist natürlich blöd, wenn man in der Transferphase einen Transferstop verhängt. Da kann man im Restaurant auch ein Eßverbot ausrufen.:donk Wer auch immer für den Sturm nach Roque der Plan B gewesen sein mag, wird kaum die Füße stillhalten, bis der HSV mal kommt (zumal ungewiß ist, ob der HSV überhaupt kommt).
Das ist alles so strunzdoof. Und es soll mir keiner kommen, wegen des geschaßten Arnesen sei nichts passiert. Der wird doch was zum Verkauf vorbereitet haben. Oder er ist auf Sicht gefahren, nachdem er letzte Saison auch erst Ende August die Verträge gemacht hat.
Unerwünschte Spieler losbekommen ist nie einfach.
Da sieht man dann auch schön, wie wichtig vorausschauende Einkaufsplanung sein kann. Der SC sitzt auch immer noch auf Dembélé, gut zumindest konnte man den ausleihen, genau wie Beg Ferati ausgeliehen wurde, und dadurch auch nen neuen Verein gefunden hat.
Scheinbar zahlt der HSV ja auch immer schön hohe Gehälter, so dass der Leidensdruck der Spieler zu gehen, geringer sein dürfte.
1:5 :fft
Auf welt.de wird schon kräftig für Magath getrommelt: http://www.welt.de/sport/fussball/bu...SV-retten.html
Jetzt rappelts aber richtig im Karton (mehr als ohnehin schon ;-)). Bin gespannt wie der Aufsichtsrat auf das Kühne-Interview reagiert...
Die werden ganz scharf protestieren. Dafür hat Kühne in viel zu vielen Punkten recht, als daß die das unwidersprochen lassen könnten.
Eben, und Kühne hat als Gläubiger auch irgendwo gewisse Fäden in der Hand und einen Hebel (im Gegensatz zu z.B. Seeler), als Dummschwätzer kann der AR ihn nicht abtun. Ich finde es gut. Und hoffentlich zeichnet sich bald eine Handlungsfähige und vor allem mehrheitsfähige Opposition ab, welche aus Leuten besteht, denen es in erster Linie um das Wohle des Vereins geht und nicht um Eitelkeit und persönliche Interessen.
Die Frage ist halt, ob er dieses Interview aus Emotionen heraus gegeben hat, einfach weil er enttäuscht und wütend ist, oder ob er irgendwas ins Rollen bringen will was er bereits geplant hat.
Kühne dürfte nicht der Typ sein, der etwa aus dem Bauch heraus macht, weil er sich gerade ärgert. Der wird sicher seinen Plan haben, den er dann aus der Schublade holen würde. Nur die Strukturveränderungen (AR verkleinern) ginge eben eh nicht von heute auf morgen und bedürften der Mitgliederversammlung. Ob er da eine Mehrheit bekäme, weiß ich nicht, denn viele Mitglieder sehen in ihm ja trotz allem den schwarzen Mann.
Laut ihm ginge das, wenn der AR geschlossen zurücktritt bzw. seine Handlungsfähigkeit verlieren würde. Wird eher nicht geschehen. Wenn Kühne tatsächlich einen gewissen Plan verfolgt, tut er gut daran sich an Rieckhoff und/oder Hilke zu hängen, die scheinen ein gewisses Standing und Pläne zu haben. Ob das reicht um alle zur Wahl zu mobilisieren sei dahin gestellt. Ich jedenfalls überlege ernsthaft den weiten Weg von Köln nach Hamburg anzutreten um mein Kreuz zu machen.
Wie auch immer, hoffentlich hat das nun den Stein losgetreten, der eine Lawine ins Rollen bringt und den Oberen mal gehörig Druck macht.
link?
War im Hamburger Abendblatt, vorhin konnte ich darauf zugreifen, aber mittlerweile ist das wohl nur noch für zahlende Kunden zugänglich. Aber wenn ich es doch noch finde stelle ich den Link ein.
Edit: Über die mobile Version gehts:
http://mobil.abendblatt.de/sport/fus...html?cid=sport
Ist mittlerweile über SPON, mopo online etc pp.. auch abrufbar. Und die Abendblatt-Artikel sind für den direkten Zugriff gesperrt, sucht man sie über google, kann man darauf zugreifen.
Um Gottes Willen.
Ernsthaft? Magath als "Berater" und designierter Präsident, der noch bis zur Transferperiode einen Stürmer herbeischafft, alimentiert durch die aus dem Geldhahn aufgedrehte Milliarden von Investoren dank "50+1"? Das soll das Zukunftsmodell für den HSV sein?
Wir sehen uns in der Zweiten Liga... :wink
Dass er noch in dieser Phase kommt ist eher ausgeschlossen. Generell muss es nicht Magath sein, wenn man mich fragt. Aber: Er wäre allemal besser als die jetzige Situation, und als Präsident wäre es nicht sein Job Spieler zu kaufen...Der grundsätzliche Gedanke mehr Leute mit HSV-Vergangenheit einzubinden ist jedenfalls sehr sympathisch.
Und es geht mir persönlich auch nicht um die Knete vom Kühne, das ist zweitrangig. Es geht darum, dass hier mal jemand von Außerhalb, der also nicht in diesem Klüngel steckt, gewisse Argumente hat, um etwas zu verändern. Denn ihm liegt, wie uns Fans, der Verein wirklich sehr am Herzen.
Du brauchst keine Leute mit HSV-Vergangenheit. Das ist doch irrlichternde Fußballromantik, dass Uwe Seeler und Felix Magath den Verein retten können.
Was du brauchst, sind Leute in den verantwortungsvollen Positionen, die Ahnung von der Sache haben. Jürgen Klopp hat keinerlei BVB-Vergangenheit, und Aki Watzke ist erst mit knapp 40 Jahren Vereinsmitglied geworden. Trotzdem wird der Verein einwandfrei geführt.
Was ihr wahrscheinlich bräuchtet, wäre ein Vorsitzender, der Ahnung von der Geschäftsführung hat, freie Hand von einem sich gegenseitig intrigierenden Aufsichtsrat hat, und mal einfach ein paar Dinge ins Rollen bringen kann. Und als nächstes bräuchtet ihr Ruhe im Umfeld, aber das ist vermutlich dann genauso ein fußballromantischer Traum.
Das wir hinterherkommen in der Antwort aber nicht. ;)
Naja, Leute wie Magath oder Hrubesch sind schon nicht ganz blöd. Aber ich gebe Dir recht. Der Hilke versteht durchaus was von Marketing und sitzt deswegen auf der richtigen Position. Was Jarchow da soll, versteht so wirklich keiner. Der hat den Posten nur geerbt, weil der AR Hoffmann schnell loswerden wollte. Ob Kreuzer gut oder schlecht ist, kann keiner ernsthaft beurteilen. Man könnte aber auf die Idee kommen, daß der Sprung von der 3. Liga in die Bundesliga zu einem ambitionierten Verein wie dem HSV ein wenig zu groß gewesen sein könnte. Ich hätte da lieber einen, wenn auch unbequemen Schmadtke gesehen. Kernproblem ist aber der AR mit seinen Selbstdarstellern. Das sind sehr wenig fähige Leute und ziemlich viel Mist, zumal die gegeneinander arbeiten und jeder seine eigene Agenda verfolgt. Siehe Hunke.
Vielleicht sorgt Kühne zumindest dafür, daß sich die Strukturen modernisieren. Was er da sagt, ist halt größtenteils richtig.
Klar, es gibt Vereine die von "Fremden" hervorragend geführt werden. Aber beim HSV sind wir gebrannte Kinder, weil der Verein eben nicht seriös geführt wird, und man manchmal den Eindruck hat, dass eine "nach-mir-die-Sintflut-Mentalität" vorherrscht. Aber klar, in erster Linie müssen die Verantwortlichen kompetent sein, Zugehörigkeit zum HSV wäre nicht mein erstes Kriterium. Jedoch könnte man sich, und sei es nur Fußballromantik, Hoffnung machen, dass es nachhaltiger zugeht als bisher.
Ein Strukturwandel ist unumgänglich, aber dafür müssen die Massen mobilisiert werden. Und das ein oder andere HSV-Idol als Galionsfigur wäre da sicherlich hilfreich...
Hui Timmi, Revolution? :irre
Und gleich nochmal :irre you want da Magathz? ok, nur Präsident, aber...
In erster Linie will ich Veränderung, und das auch nicht erst seit kurzem. Nun hoffe ich dass sich endlich jemand gefunden hat der das initiiert. Ob nun Magath oder sonst wer ist erstmal egal.
Das müssen wir nochmal bei nem Bierchen vertiefen :japan
Bring ihn nicht vom rechten Pfad ab, Gerry.
Der hat mich in den letzten 20 Jahren noch nie von irgendwas abgebracht ;-)
:japan Timmi is eindeutig der schlechte Einfluss bei uns Beiden
Ihr braucht offensichtlich mehr Karlsruher.
:D
So, gestern mit Junior im Stadion. Er behält seinen Glücksbringer-Status. Wenn er dabei ist, gewinnen die immer zu Null.
So schön sich das 4:0 anhört, gerade nach den schwierigen Wochen, aber strukturierten Fußball konnte ich nicht erkennen. Von hinten hoch nach vorne auf den Kopf von Zoua. Entweder gewinnt er den Kopfball (selten) oder ein anderer holt den zweiten Ball (schon häufiger). Aber mit modernem Fußball hatte das wenig zu tun. Danke an Braunschweig, die an Harmlosigkeit nicht zu überbieten waren.
Aber egal. Backe abputzen, 3 Punkte sind im Sack. Vielleicht kommt der Rest ja auch noch....
Und wer hat zwei Tore gemacht? Der Hakan. :love
Zweimal. Gegen Düsseldorf und jetzt Braunschweig. :D :sz