Den Film fand ich so lala, war aber für das was ich erwartet habe noch ganz gut. Wer es natürlich raus reißt ist die liebe Eva. Alter Falter die kann sich sehen lassen. :lecker
Druckbare Version
Mir war langweilig, ich hab mir in Singapur am Eröffnungstag "Sabotage" angesehen.
Ziemliche Splatter-Action, da sind mehr zerfetzte Körperteile in Nahaufnahme und ausblutende Körper in Langzeitstellungen zu sehen, als in den meisten Horror-Massaker-Filmen. Irgendwie wirkt der Film auch so, als sei da im Beta-Status noch massenweise rumgeschraubt worden, die Story ist ein Hickhack aus "viel zu langsam" und "hoppla, viel zu schnell". Am Ende wird es auch noch versaut durch ein albernes Arnie-Ende.
Die einzige Schauspielerin, die was taugt, ist Olivia Williams als Mordkommissarin. Arnie ist immer noch auf herrlich erfrischende Weise kein Schauspieler, aber dafür beweist er in einer Nebenszene, dass er immer noch Gewichte stemmen kann. :D Am interessantesten ist vielleicht noch, dass Schwarzenegger ja nach Terminator immer wieder betont hat, er wolle keine bösen Figuren mehr spielen. Was die Frage eröffnet, ob er nicht ganz kapiert hat, wie moralisch fragwürdig sein Charakter in diesem Film ist. :fft
Transcendence haben wir letzte Woche gesehen. Nicht dass der Film soooo schlecht war, aber schlecht genug um sehr Entäuscht zu sein.
Es gab keine durchgehende Philosophie die irgendeinen Sinn gemacht hätte, die vorgeblichen Helden waren totale Spinner und unglaubwürdig und zwischendurch gab es gewaltige Längen.
Moviebob fasst das ganz gut zusammen
4/10
Amazing Spiderman 2 fand ich ganz gelungen umgesetzt. Story teilweise bisserl hektisch und löchrig aber im grossen und ganzen doch ziemlich stimmig. Aktionlastige Abendunterhaltung die man gucken kann. Würde dem Film ca 6,5 - 7/10 Punkten geben.
Godzilla hingegen hat mich doch ein wenig enttäuscht. Der Film so er auf der Grundlage des Originals beruht von 1954 ist gelungen, selbst Godzilla sieht fast so aus wie damals, allerdings und das ist das was mich an diesem Film stört ist, dass Godzilla ungefähr 5 mal im Film vorkommt... Sein Rücken auch schon häufiger^^ Allerdings wird Mothra als der bzw die da es sich um ein Männchen und ein Weibchen handelt wesentlich öfter gezeigt und die gesamte Handlung dreht sich auch mehr um die beiden.
Die 3D Effekte im Film waren super gesetzt, das muss man den Machern lassen. Die Handlung hingegen wurde anfangs schön aufgebaut, doch dann zeitsprung ohne Ankündigung von 15 Jahren und ab dann wird der Film hektisch, die schön aufgebaute Story wird durch hektische Schnitte und Phrasen versucht weiterzuerzählen, dies gelingt nur bedingt, sondern es artet einfach in eine Art Ballerfilm aus... In meinen Augen hätte man das ganze wesentlich besser durchstrukturieren können und teilweise einfach kleinere Nebenhandlungen ausblenden können, um der Story ein wenig mehr Ruhe und Tiefe zu geben, leider so nicht geschehen... Ansehen kann man sich den Film aber ein Spektakel wird es nicht geben... 5/10 Punkten gibt es von mir vllt noch einen Sonderpunkt für coole Monster^^
Den wichtigsten Aspekt vermisse ich hier aber: Ist Godzilla wirklich zu dick?
Er sieht halt aus von den proportionen wie im origianl von 1954, manchen leute ist er wahrscheinlich zu dick ich fand ihn auch eher liebevoll bärig als agressiv Tyrannomässig...
Liebevoll baerige Riesenechsen. :mies :niemals
Messi, hattest du Filth/Dreckssau nu eigentlich je gesehen? :look
Ich geb mir den nachher :V