Klingt ja spannend. ;) :D
Wobei mich ja echt mehr Storys von kleineren Vereinen interessieren würden. Irgendwie scheint hier jeder Dortmund oder Bayern zu nehmen. :D
Druckbare Version
Klingt ja spannend. ;) :D
Wobei mich ja echt mehr Storys von kleineren Vereinen interessieren würden. Irgendwie scheint hier jeder Dortmund oder Bayern zu nehmen. :D
Wenn 14/15 genauso bescheiden wird wie 13/14, fang ich mit nem Drittligaclub neu an. :niemals
Auf Schalke 2:4 verloren, damit war die Meisterschaft gelaufen. Das Pokalfinale gegen Köln(!!!) 1:2 verloren und eben sogar mit der N11 im WM-Viertelfinale gegen England rausgeflogen. Nach Elfmeterschießen. Mit 9:10 :donk Schweinsteiger verschießt sowohl den allerersten als auch den ersten der zweiten Runde und letztlich entscheidenden. Seine Eier sind weiterhin zur Fahndung ausgeschrieben. :O
:lach :lach :D
Mal noch ne blöde Frage: Bin ich eigentlich nur zu dämlich fürs Training (oder einen anderen Aspekt des Spiels, den ich nur nicht erkenne) oder hat noch jemand das Problem, dass seine Spieler mit fortschreitender Zeitdauer während der Spiele immer mehr an Fitness verlieren?
In der ersten Saison sind meine Spieler gefühlt noch mit 90% oder nur geringfügig weniger Kondition aus einem Spiel gegangen, wenn sie mit 100% gestartet waren. Und heute hat ein Götze bspw. schon zur Halbzeit kaum noch 80%, obwohl er ebenfalls bei 100 startet. Überhaupt scheint das Problem bei den Mittelfeldlern naturgemäß am größten zu sein. Hab auch schon verschiedene Taktiken (weniger Defensivarbeit etc.) probiert, aber das scheint nur wenig zu helfen. Trainier ich einfach zu wenig Fitness? Oder zu viel (wobei keiner direkt müde ist)? So wie sich die Lage momentan gestaltet, bräuchte ich jedenfalls 6-7 erlaubte Auswechslungen pro Spiel... :D
Anfangs war ich noch der Meinung, das wäre vielleicht jeweils ein Problem zum Ende der Saison hin, aufgrund der vielen Spiele oder was weiß ich. Und in der Tat wird es zum Ende der Saison auch jeweils noch etwas schlimmer, aber ich habs ja jetzt auch schon in den ersten Saisonspielen. Wenn ich dann endlich mal das CL-Finale erreiche, kippen die mir alle in der 35. Minute um. :niemals
Bei Anstoss 3 musstest du hauptsächlich Freistöße trainieren, weil die in der Gesamtsumme Kondition/Frische/Eigenschaften am meisten gebracht haben. In der Art gibts hier sicher aus was^^
Auf A3 hätte ich mal wieder Bock, ist nur immer so lästig, bei aktuellen Datensätzen die defensiven 6er in Liberos umzuwandeln, damit man das Spiel überhaupt spielen kann. :(
Okay, dann bin ich zumindest schonmal nicht der einzige. :D
Anfangs bekam ich diese Meldung vielleicht mal bei einem oder zwei Spielern, aber auch nur in englischen Wochen. Mittlerweile krieg ich die Meldung zwar auch nicht wesentlich häufiger, aber wahrscheinlich nur, weil sie wahrscheinlich einfach nicht für alle Spieler, auf die sie zutreffen würde, erscheint. Der Fitnesslevel ist jedenfalls bei fast allen Spielern (Torhüter und Stürmer bilden die Ausnahme, bei den Verteidigern ist das ganze zumindest weniger schlimm) gleich mies. In dieser Saison könnte ich das ganze ja sogar verstehen, da fast mein gesamtes Team bei der WM beschäftigt war (Weltmeister wurde übrigens keiner, nachdem Brasilien das Finale 1:0 gegen Spanien gewann :sauer). Aber das Problem begann halt auch schon letztes Jahr trotz perfekter Vorbereitung und keinem sichtbaren Wert, der mir das Problem anzeigen würde.
Aber gut, dann muss ich eben damit leben, dass die Gegner wie Köln im Pokalfinale ständig die Spiele gegen mich drehen. :D
Du hast wenigstens einen anständigen Weltmeister.
In meinem Finale standen sich die Elfenbeinküste und Rußland gegenüber.
:lach
Bis auf England waren bei mir eigentlich nur Teams im Halbfinale, die da auch hingehören. Die Holländer haben ne überragende WM gespielt (Robben am Ende immerhin Zweiter der Torjägerliste, da war Llorente aber auch nur deswegen vorn, weil er beim 8:0 Spaniens gegen Südkorea 4 oder 5 Tore geschossen hatte :D), sind dann im HF aber an Brasilien gescheitert. Die Elfenbeinküste war in meiner Gruppe, wurde aber von Falcao abgeschossen, der Kolumbien den zweiten Gruppenplatz brachte.
Hab übrigens auch noch was für die Kategorie "Bin ich ich zu doof oder ist das einfach so?": Auswärtsschwäche. Mittlerweile bräuchte ich zu meinen Auswärtsspielen eigentlich gar nicht mehr antreten. In der Liga gegen H96 und den HSV verloren (Lautern mit Krampf 2:1 besiegt), in der CL 1:3 gegen Galatasaray. Defensive Taktik, offensive Taktik, dieses, jenes... hilft alles nix. So werd ich ja nie mehr Meister und nach der CL-Niederlage wirds auch in der Gruppenphase schon wieder schwer. :sz Zuhause dagegen 6:0 gegen Wolfsburg, 5:2 gegen Ingolstadt (allerdings auch nach nem 4:0 nach 16 Minuten), mit Deutschland 8:2 gegen Estland...
Ich meine im SI-Forum was darüber gelesen zu haben, dass generell Rotation am besten vor Ermüdung schützt. Ansonsten wohl halt eifrig in der Sommerpause Fitness, Fitness trainieren, bis der ganze Kader bei 100% ist, und dann zwischendrin immer mal wieder regelmäßig. Außerdem eventuell an die Ruhetage denken.
Aber Rotation soll wohl das Wichtigste sein.
Davon abgesehen: Hast du denn deutlich schlechtere Werte als deine Gegner? Ich hatte ja im Freiburg-Save vorgestern das Spiel gegen Nürnberg, da waren die Nürnberger schon beim Startbildschirm deutlich schlapper als ich. :D Wenn das ein liga-übergreifendes Phänomen ist, dann ist es ja halbwegs realistisch, und sollte dann auch zumindest keine Nachteile bringen.
Was auswärts angeht kann ich das nicht bestätigen. Bei mir ists eher im Gegenteil: Ich bin zu Hause erstaunlich schwach und musste da viel zu oft Unentschieden hinnehmen, während es auswärts immer ganz gut geklappt hat.
Davon abgesehen: Die Match-Engine ist schon deutlich komplexer, als es so den Anschein hat. Man kann da manchmal in der Tat mit sehr kleinen Veränderungen sehr viel bewirken oder eben auch gelegentlich sich richtig in die Nesseln setzen. Wenn da die Taktikfüchse im SI-Forum darüber fachsimpeln, wie sie ihre hängenden Spitzen in aufwändiger Kleinarbeit dazu bringen, immer genau in den Halbräumen zu spielen, aber dann am Ende offenbar tatsächlich die richtigen Regler finden, damit die halt auch genau das wirklich jedes Spiel tun, dann nötigt mir das schon Respekt ab. :D