Ordentlich Splanken würde sicher helfen
Druckbare Version
dünn durch splanken :gruebel
klingt plausibel für mich! Anhang 6801
Wiesel-Schnuffie, Du solltest doch schon längst in der Küche am backen sein :duck
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
wie fett willst du denn noch werden jimmylein?! :eek
So fett, dass ich meine drittliebste Monty Python-Szene nachspielen kann.
Aber ich dachte gar nicht an mich, ich mach mir nichts aus Keksen.
Mich könnte man eher mit Chips locken.
Ich fand's schon immer amüsant, dass Mädels so gerne backen. Woher kommt das? Nur weil's süß ist?
ich esse es gern selber, das ist auf jeden fall der wichtigste faktor bei mir. außerdem mag ich es beim kochen nicht, wenn da alles immer so ungenau angegeben ist. beim backen steht da alles in grammzahlen usw. nicht, daß ich mich an die reihenfolge halten würde, die im rezept steht... aber eben doch an die mengenangaben. und hefeteig mit den händen kneten beruhigt die nerven. überhaupt dieses ganze teigausrollen, kekse ausstechen usw. :D
was andere frauen am backen finden kann ich leider nicht beurteilen ^^
ädit: jim, pizzaschnecken fallen auch unter backen :)
Ich backe nicht gerne das ist bei uns auch eher das revier meiner frau. Aber ich esse gerne
Alt!
Oh wait... :duck
Ich backe nur gern. Essen muss nicht sein :D
Wobei mir kochen deutlich lieber ist, da kann nämlich nicht viel schief gehen. Ob ich in eine Sauce 140 oder 160 g Sahne einrühre ist fast schon nebensächlich. Bei einem Kuchen kann das von einem luftigen zuckrigen Etwas zu einem ziegelsteinähnlichen Block führen. Erinnert mich jetzt auch ein bisschen an die Urth-Blocks. Vielleicht schau ich mal in Glitch rein :D
achnaja, man kann bei den muffins auch das backpulver nochzufügen, wenn der teig schon in den förmchen ist und dann das ganze mitm zahnstocher verrühren :fft man kann aber KEINE muffins völlig ohne ei backen, außer vllt man ißt gerne dämmmaterial. diese abenteuer sind aber dann eher meiner verplantheit anzurechnen :D
Bei der alljaehrlichen Geburtstagsparty eines Freundes gibt es regelmaessig Spacemuffins. Habe sogar einmal mitgebacken, war aber dann doch zu viel Space und zu wenig Muffin. :D
:eek http://forum.virtualracing.org/image.../vogelzeig.gif
Spacemuffins? Klingt lecker. Was braucht man dafür außer Truthahn? :look
Ich habe Dir ein Rezept gesucht :D
Truthahn kommt keiner rein, soweit ich das überblicke..
http://www.youtube.com/watch?v=KijS4dNodlc
Typisch Kiffer, braucht für eine 1-min-Anleitung geschlagene 6 1/2
Ich habe das Bier behalten demonstrativ mit den Damen getanzt. :nie
Heute weiß ich, dass das bei einem geöffneten Getränk als 14jähriger in einer kanarischen Disco keine gute Idee war.
Wir haben schon einige Rezepte probiert, aber die Wirkung war nie überzeugend.
slow kocht und ich scheide das gemüse. ansonsten backe ich nur, und das mach ich sogar lieber allein. außer kekse backen und verzieren, das mache ich jedes jahr mit meinem tiger. überhaupt ist gebäck verzieren zu mehreren gut, während teig machen eher eine einzelbeschäftigung ist :)
Nur 6 g?? Das wuerde mir bei dem Mengenverhaeltnis nicht mal 'nen mueden Schmunzler abringen. 10 g halte ich hier fuer ein absolutes Minimum. Hoert sich im ersten Moment viel an, aber das ist ja auch mehr ein Partygag, bei dem die Leute auch gerne ein bisschen abspacen duerfen. Und wer schon mal Spacemuffins probiert hat, der weiss, dass die Wirkung in keinem Verhaeltnis zum Joint steht.
Kommt auch immer ein bisschen auf das Gras an. Wir hatten schon Fehlschlaege mit Orange Bud. White Widow und K2 eignen sich hervorragend. :D
Statt Muffins wurden mir mal Brownies empfohlen, genauer gesagt eine Fertigmischung dafür von Dr. Oetker.
Der Kerl meinte, das wäre auch eine Frage der Temperatur, weil es beim Backen nicht zu heiß werden darf :sz
Endete aber ohne größeren Erfolg, wobei eine eine Straßenlaterne für einen roten Riesenvogel hielt :gruebel
Brownies sind mir zu suess. Du kannst auch einen trockenen Blechkuchen machen, kommt auf dasselbe hinaus. Die Temperatur ist aber schon entscheidend, da sich bei zu grosser Hitze zu viel THC verfluechtigt.
Ich sagte mindestens 10 g! :messi
Beste Parmesankekse ever:
180 g Parmesan reiben und mit
300 g Mehl
200 g Butter
1 Eßlöffel geräuchertem spanischem Paprika
verkneten.
Eine Rolle von ca. 4 cm Dicke formen und in Klarsichtfolie verpackt für 10 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
Dann 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein Backblech mit Backpapier legen und bei 180 ° C für 12 Minuten ( Ober-Unter-Hitze ) backen.
Man kann anstatt des geräucherten Paprika sicher auch anderen nehmen, aber mir hat es mit dem Raucharoma besonders gut geschmeckt.
Leider kann ich keine Fotos vorweisen, die waren zu schnell gegessen :D
Und gleich gibt es noch gebratene Steinpilze, frisch gebacktes Baguette von meiner Ma und Feldsalat mit knusprigen Speckwürfeln. Vermutlich sollten wir morgen besser bei Wasser und Brot darben:fft
Hmm Feldsalat und natürlich die Pilze.
Unser neues Gassi gebiet ist klasse, erst neulich die Maronen und heute eine Steinpilz kolonie. Nicht mehr die jüngsten aber lecker.
Hunger! :(
Noch 5 1/2 Stunden bis ich mir ne Pizza holen kann! :blaw
Abgesehen von ein ppaar Champiogns auf der Speciale kommen mir nciht Psychoaktive Pilze nicht ins Haus :neinnein
And this is why I identify with Reginald :D
Anhang 6834
Anhang 6912
Das ganze Haus riecht nach Apfelkuchen :)
Warmer Apfelkuchen. Mhhhh....
Anhang 6914
Waren diese Schokokranz Dinger schon immer so widerlich süß? :cz
Das "M&M's im Angebot" Schild war wohl ein Zeichen... :(
Halbe Ente mit Spätzle,Soße und Rotkohl.:top
Balsamico-Linsen mit Zanderfilet. :top