Peer :O
Druckbare Version
Peer :O
Stranzl :O
Und Kluge wäre dann der kreative Part :duno
Kann es sein, dass das auch einfach an der falschen Taktik von euch lag?
Es ist ja eben nicht zwangsweise so, dass man nach den ersten Spieltagen nicht umkrempeln kann. Sooo schnell fallen die Kerle auch nicht im Wert. Das Problem kommt doch dann, wenn man in der Vorbereitung bereits zu viel gezahlt hat. Dein Kader hat aktuell einen Marktwert von knapp 5 Millionen weniger, als meiner. Du hast also irgendwo Geld liegen gelassen. Ich hab zwar Streuverluste, weil ich elend in die Breite gegangen bin, aber dafür steigt mein Kader derzeit täglich unterm Strich an Wert, das heißt, ich kann noch bis Saisonbeginn und darüber hinaus (hoffentlich) Spieler austauschen, ohne in Schwierigkeiten zu kommen.
Im Übrigen hab ich viele der Spieler, die später bei mir einschlugen, zugelost bekommen. ;) (Fuchs, Gekas... und Gekas war ja auch nur eine halbe Saison gut, den Rest hat er dick Minus gemacht). Die anderen, die überragend waren (Bastians, Schuster), waren Freiburger, die hätte ich eh gekauft. :D Mein entscheidender Spielzug, der mir den dritten Platz eingebracht hat, war meiner Meinung nach die Sache mit Rib&Rob. Das würde kommende Saison aber nicht mehr passieren, weil solche Sachen jetzt jeder auf dem Schirm hat.
Wir haben halt alle dazugelernt, insofern bin ich recht gespannt auf die Saison.
Es macht außerdem auch mehr Spaß, man hat mehr zu tun. :D
Schalke ist selten gut gefahren, wenn sie kreativ spielen wollten. Keine Ahnung, wie das mit dem jetzigen Kader + Rangnick aussieht, aber als kreativer defensiver Mittelfeldmann fällt mir nur Jurado ein und der ist für diese Position eigentlich keine Dauerlösung. Kluge und Jones sind wirklich sehr ähnlich, aber beide könnten abwechselnd viel Dampf nach vorne machen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Kluge besser ist als Jones, hängt viel von deren Form ab. Beide sind richtig gut. Jones ist auf jeden Fall ein Fooma-Schnäppchen.
Ich habe eure letzte Saison nicht verfolgt, aber den letzten Wochen nach zu urteilen glaube ich, dass Du einfach 3x soviel Zeit in das Spiel und das "Drumherum" investierst, wie der Rest zusammen. ;)
Warten wir es ab. Da würde ich liber Kluge und den Griechen spielen lassen.
Jo. :D
Ich werfe jeden Morgen einen Blick von 5 Minuten auf den Transfermarkt und gut ist.
Mach mir auch keine Gedanken ob ich einen Spieler für 100T€ mehr oder weniger los kriege oder bekomme. Da muss man drüber stehen. :nie
@Louis
Letzte Jahr hattest du eben den Dusel das Freiburg ausnahmsweise mal ne gute Saison gespielt hat und Gekas mal wieder für eine Halbserie eingeschlagen ist.
Gib mir Gekas und du nimmst einen von meinen damaligen Stürmern und schon haben wir die gleichen Punkte.
Hat des Öfteren trotzdem neben Kluge DM gespielt.
Sehe ihn auch eher dort.
Ab und zu, ja. Aber der ist noch defensiver als Kluge. Hat zwar nicht schlecht gespielt, aber im Mittelfeld kam er mir mehr vor wie eine Notlösung.
Falls Jones wirklich zurück kommt definitiv.
Hab mal im Schalke Forum nachgelesen.
Da steht es wohl so 70% / 30% das er nächste Saison wieder für Schalke spielt, nur scheint das Gehalt den Schalkern zu hoch.
Die Schalker nehmen anscheinend jeden Arsch zurück. :nie
Edit:
Louis :lach
Ich hab mir mal deinen kader angeschaut, du kaufst ja alles zusammen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Das wäre mir viel zu mühsam, bei denen allen den Überblick zu behalten wer sich wie entwickelt und gegenbenfalls wieder zu verkaufen. :D
Hab ja auch so drei Kandidaten wo ich das mache, nur bei dir sind das ja eher 15.
Ich find's irgendwie sehr spannend, dass wir im Fooma-Team diesmal so viele unterschiedliche Fans haben. :D
:popcorn
Ach was, ich bin einfach nur eine große Labertasche, und hab Spaß daran, auch über solche Sachen zu quatschen, und sie zu kommentieren, als sie nur stumm anzuschauen. So machen mir solche Spiele einfach mehr Spaß. Deswegen mach ich ja auch den Zinnober mit den Riesen-Auswertungen bei den Foren-Spielen: Weil's mir selbst mehr Spaß macht.
Und ja, an manchen Tagen klick ich mich auch mal durch die Transfer-Liste durch, weil ich es auch mal ganz nett finde, sich über Spieler zu informieren, die man sonst nicht so im Blick hat (und das Internet teilweise ein ganz erstaunlicher Fundus an Foren-Diskussionen oder Blogs ist), aber an den meisten Tagen mach ich es wohl ähnlich wie whistler auch sagt: Ich schau morgens kurz rein, scann kurz den Transfermarkt, schau nach, ob irgend einer meiner Spieler gerade besonders stark fällt. Fertig.
Was heißt hier Dusel? :nie Das war badisches Können. :nie
Also diese Saison geb ich dir Gekas gerne. :D
Ach was, das lässt ich ganz einfach unterteilen:
a) Spieler, die einfach Punkte bringen sollen (Großkreutz, Reinartz, Allagui, Baumann, etc.)
b) Spieler, die Potential haben, günstig zu haben waren, und hoffentlich Punkte bringen (Toprak, Stieber, Alaba, etc.
c) Spieler, die ich eigentlich gar nicht wollte, aber hoffentlich schön viel Geld bringen :D (Thurk, Mancienne, Didavi, etc.)
Naja, seit heute sieht es wirklich etwas extrem aus, weil ich gestern noch bei Schindler und Bunjaku zugeschlagen habe. :fft
;)
Mag zufällig jemand Lasogga? Ist bestimmt ein toller Stürmer, nur habe ich leider mein Budget etwas überzogen. ;)
Das Gebot von fooma passt mir nicht, damit hätte ich nur 400k Gewinn gemacht. :nie
:lach
Ich dachte gestern schon warum Lasogga so viel wert sein sollte.
Klar hat der Entwicklungspotential, aber er wäre nicht der erste Stürmer der in der zweiten Liga getroffen hat und in der ersten nichts mehr zu Stande bringt.
Der soll sich für 4 Mille erst einmal beweisen, für 1,5-2 würde ich ihn wohl nehmen. :nana
Witzig war natürlich, dass gestern gleich drei Nürnberger Ersatz-Stürmer zu haben waren. :D Essig hat jetzt zwei, und ich hab einen.
Mal schauen, ob einer von denen kommende Saison tatsächlich Punkte macht. :D
1,5 sind zu wenig, aber 4?
Aber irgendwann muss die Blase doch platzen? :eek
Nicht unbedingt, lass den im ersten Spiel drei Tore machen, dann ist der ruck zuck bei 4,5-5 Mille.
Du meinst, wenn Hertha zuhause gegen Nürnberg 4:0 gewinnt? :gruebel
Bei 4,5 ist er übrigens schon...
Wenn geht es 4:4 aus, Eigler muss ja auch 3 Tore schießen. :nie
Mich schreckt die Seite häufig ab. :(
Ein direktes Lesezeichen auf den Transfermarkt, ohne mich dabei vorher jedesmal anmelden zu müssen, wäre z.B. für überdurchschnittlich faule Menschen wie mich eine Wohltat.
Mir ist schon ein paar Mal passiert, dass ich wegen Time-Out ausgeloggt wurde, dann den Transfermarkt angeklickt habe, automatisch auf den Startbildschirm kam, und nach der Anmeldung direkt auf dem Transfermarkt war. Erspart dir zwar nicht die Anmeldung, aber offenbar zumindest einen Klick. :D :p
Und einige der Preise sind ja jetzt echt im freien Fall.
Hatte mich aber auch schon gewundert, weil ich mich zu Beginn der vergangenen Saison nicht an so viele teure Spieler erinnern konnte. Ich wäre ja bereit, ein Gentlemen's Agreement zu machen... :D Wir verkaufen alle Spieler, die gerade fallen, und kaufen sie in 4 Wochen dann wieder ein?
:look ;)
Lasogga geht morgen definitiv höchstbietend raus! Der ist nochmal gestiegen, aber ich traue dem nicht mehr lang.
Die Augsburger scheinen auch gerade ihren Zenit erreicht zu haben; zumindest bekommt die Kurve gerade einen Knick.
Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass gerade zu Beginn der Saison nochmal neue Spieler dazu kommen, und die Preise nochmal anziehen. Wie ist denn da deine Erfahrung, Gerhard? :look
Den meisten Verlust habe ich bei Sam und Ochs. :gruebel
Da ich aktuell aber zu faul zum Verkaufen/einkaufen bin, hoffe ich einfach auf Besserung und Glück.
Kennt sich hier einer mit Schlacke aus?
Viele meinen Jurado würde u. U. verkauft werden, ist da was dran? Kann ich mir gar nicht so vorstellen auch wenn Sie jetzt Holtby haben.
Und wie hoch schätzt Ihr die Chance sein dass der Grieche bald Metze in der IV verdrängt?
Der Fachmann ist wohl Sare, aber dass man Jurado keine Steine in den Weg legen würde, wenn er geht, hab ich auch schon in der Presse gelesen. Und ich gehe mal davon aus, wenn das so offen kommuniziert wird, wird's wohl stimmen. :sz
(Gibt natürlich auch Beispiele, wo solche Leute dann geblieben sind und plötzlich Stammspieler waren...)
Oder frag doch Lufia, die ist wenigstens nicht befangen. :D ;)
Ich hatte neulich auch schon mal Atze wegen einer Frage zum VfB angehauen. :lach
Lufia wäre wirklich eine Idee, da könnte ich auch gleich mal fragen ob für EDU schon Angebote vorliegen und was ja wichtig ist von welcher Liga. :D
Zwecks VFB verstehe ich die Wertentwicklung von Kusmanovic nicht ganz, das war der einzige Spieler nach Harnik der den VFb letzte Saison in der Klasse gehalten hat.
Und der fällt glatt mal um 600T€ auf 4 Mille. :hmlol
An Ribery habe ich bereits jetzt schon 1 Mio. plus gemacht. :gorn
Den Wert kann ich in 100 Jahren nicht verstehen.
Der ist zwar beliebt bei der Wertungspresse, war aber letzte Saison auch des Öfteren verletzt und hat bedeutend schwächer gespielt als Robben zum Beispiel.
Obwohl ich selbst für den keine 12 Mille zahlen würde.
Ribery war ja sogar kurz zum Verkauf angedacht und ich bin mir auch nicht sicher ob der noch drei Jahre bei Bayern bleibt...
Ich denke, bei manchen Spielern kommt noch ein gewisser Fan-Bonus hinzu. Das merk ich ja selbst bei mir, dass ich manche Spieler einfach lieber im Kader habe, als andere. :D
Davon abgesehen sorgt Ribery halt sowohl für Tore als auch für Vorlagen. Zusatzpunkte sind also garantiert. :sz
Ich bin nicht schlecht gefahren mit ihm letzte Saison. ;)
Das bestreite ich ja nicht, aber das gleiche hast du auch bei Spielern die 8 Mille wert sind. ;)
Ich habe einfach zu viele Vorbehalte für Fooma, einen Ribery in den Kader zu nehmen da schüttelt es mich direkt.
Einige Preise lassen sich noch dahin erklären dass der Kicker nicht unbedingt absolut neutral bei den Noten ist.
Einige Spieler werden dort regelmäßig benachteiligt andere bevorteilt. Ist natürlich bei alle Bewertungsspielen so, wenn dich der Reporter leiden kann dann kriegst du eben ne 2 sonst nach einem guten Spiel gerade noch ne 4.