:gruebel Zum Glück is die Grenze bei uns Ostholländern nah :D
Druckbare Version
:gruebel Zum Glück is die Grenze bei uns Ostholländern nah :D
Interessante Aufstellung offenbar... Gomez für Klose, Poldi zurück (soweit nicht komplett ungewöhnlich), rechts Kroos. :hmlol
Kroos und Gomez...ob das noch was werden kann. :hahm Löw muss mal was machen, was er sonst nicht macht: früh wechseln.
ohjemine
Was läuft sonst noch so im TV? :look
Nix
Fuck. Immerhin ist gleich Halbzeit, dann hat der Spuk erstmal ein Ende.
Kroos gegen Pirlo zu stellen, ist ja granatenmäßig aufgegangen. Ich verstehe die Aufstellung nicht. Anstatt die eigenen Stärken zu betomen, ist man wieder reaktiv und bringt die Graupen zurück. Da hätte ich mich beim Einkaufen doch nicht so beeilen müssen, um pünktlich zum 0:1 den Fernseher einzuschalten. So ein leerer Supermarkt ist auch nicht verkehrt. :D:fft
Im Nachhinein hat man natürlich gut Reden, aber mir gehts genauso. Unsere rechte Seite ist sowohl im Angriff als auch der Abwehr ständig nur von Boateng besetzt (der heute überraschenderweise sogar haufenweise vernünftige Flanken schlägt), ansonsten gibts da riesige Räume für die Italiener, links vermasselt Poldi eh alles, in der Mitte stellen die Italiener die Räume zu. Wie wollen wir denn eigentlich zu nem Tor kommen? :sz
Kroos muss raus, Gomez muss raus, aber helfen wirds alles nix. 0:2 gegen Italien aufholen... :lach
*edit* Interessieren würde mich allerdings, welchen Hintergedanken diese Kroos-Aktion haben soll. Allein das Ausschalten Pirlos kanns ja nicht sein, denn dafür ist Kroos jetzt defensiv nicht unbedingt die stärkste verfügbare Variante. :gruebel
Hab die ersten Minuten nur im Autoradio auf SWR1 gehört. Da hieß es schon so, dass Kroos eine Reaktion auf Pirlo sei. Hab da gleich ein schlechtes Gefühl gehabt. Klose, Müller und Reus müssen JETZT rein.
Muss mich übrigens korrigieren: Kroos muss nicht raus. Er könnte auch für Schweini auf die 6 wechseln, schlechter kann er da auch nicht spielen. So wichtig Schweini sein mag, aber er ist einfach nicht bei der Sache und wirkt völlig ausgebrannt.
*edit* Erinnert eigentlich die Szene wie Lahm dem entsprechenden Torschützen hinterherhechelt noch jemanden fatal an Torres' Tor 2008? :fft
Reus übrigens für Poldi. Unsere rechte Seite bleibt also unbesetzt. :sz
*edit2* Doch nicht, Kroos geht auf links. Ob er da noch wirkungsloser werden kann? :D
Bin irgendwie doch froh, dass ich es nicht mehr zum Public Viewing geschafft habe. 2006 tanzte die ganze Zeit so eine dumme Italienergruppe vor mir. Das brauche ich jetzt nicht unbedingt wieder. :D
Warum spielt Schweinsteiger da mit der Hand?
Den Schuh, wenn wir das Ding denn verlieren sollten, muss sich ganz klar Loew anziehen. Ohne Worte bis hier hin. :roll
Mit Blick auf Schweinsteiger ist halt auch zu sagen, dass jemand noch so wichtig sein kann, aber wenn er nicht gut drauf ist, bringt's auch nichts, ihn aufzustellen.
Im Prinzip warte ich schon jetzt nur noch auf den Abpfiff, um dann auf der Suche nach ein Paar feiernden Italienern, meiner moralischen Unberechenbarkeit freien Lauf zu lassen. :mad
"Diese Mannschaft ist jung genug um es in zwei und in vier Jahren wieder versuchen zu können."
Das kenn ich doch irgendwoher. :gruebel: Achja... Von 2006... und 2008... und 2010... :zzz
Großer Kampf am Ende, auch von Schweinsteiger (im Gegensatz zu Özil bspw., der nach jedem Ballverlust wie angewurzelt stehenbleibt) und lustige zweite Hälfte. Scheint echt rutschig gewesen zu sein in unserem Strafraum. Die di-Natale-Szene hätte ich gerne nochmal gesehen, aber die Tatsache, dass sie keine Wiederholung gezeigt haben, sprich wohl eindeutig dafür, dass es klar Abseits war. :fft
Auf ein Neues 2014. Vielleicht können wir ja da wieder Zweiter werden. :top
Und jetzt bitte Italien das Finale gewinnen.
*edit* Achja, bei allem Gemeckere über die Taktik (auch und vor allem von mir): Die Tore sind allerdings durch 2-3 ziemlich dämliche individuelle Fehler gefallen. Da hätte wohl auch jede andere Taktik nix geholfen. :sz
:top Das trifft es ganz gut. Never change a wining team. Wieso musste die Mannschaft vor dem Griechenlandspiel umgestellt werden? Poldi hat das Spiel davor ein Tor gemacht, Bender auch, Gomez hatte drei Tore davor gemacht und sie werden rausgenommen. :sz Aber so ein Schweini der 2 Vorlagen gemacht hat (hätte jemand anderes dort gestanden, hätte er auch diese Vorlagen gemacht :japan) darf weiter runstümpern. Er nimmt den Spielern einfach das Vertrauen. Hätte er Müller oder Poldi nach dem 1. Spiel ausgewechselt, ok! Aber so? :nein
Und jetzt bringt er diese total verunsicherten Spieler wieder... :donk
Toll Jogi! :top
Ich denke nicht, dass du dir um genügend Optimismus im Land und hohe Erwartungen Sorgen machen musst. :p Bis dahin werd sogar ich mich wieder abgeregt haben und mich aufs Turnier freuen. :)
Um dann nach dem ersten Fehler wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen? :p
Sonst machts doch keinen Spaß. :sz
Was soll ich denn nach so nem Spiel wie heute sonst machen (Trinken zählt nicht, das mach ich schon nebenbei)? Reus' schönen Freistoß loben, der mal wieder nur an die Latte klatscht, weil sich heut einfach wieder alles gegen uns verschworen hatte? Ist doch alles Mist... Da segelt schon in der 5. Minute ne Ecke unbehelligt durch den italienischen Fünfer, trifft sogar noch nen Deutschen... und das Ding ist nicht drin. :sauer Da war mir schon klar, dass das heut nix werden würde. :niemals
Kommste mit ein Paar Itaker klatschen? :D
Gibts hier anscheinend keine. Hab auch niemanden hupen hören. :sz
Dabei stiegen sogar nach Spaniens Viertelfinal(!)-Sieg Raketen in die Luft. Allerdings bin ich heute (erstaunlicherweise ganz im Gegensatz zu 2006) auch viel mehr sauer auf unser Team als auf die Italiener. Die dürften jetzt meinetwegen gern den Titel holen, denn mittlerweile nerven mich die Spanier eindeutig mehr. :fft
Da ist was dran. :gruebel
Naja, es sollte heute einfach nicht sein.
Das ist ja das, was mich besonders ärgert. Hummels ist garantiert schon seit der B-Jugend nicht mehr so dämlich in einen "Zweikampf" gegangen wie gegen Cassano vor dem 1:0. Von Lahm beim 2:0 will ich gar nicht reden, ich weiß nicht, was er da gemacht oder gedacht hat.
Ich bin auch mit Löws Umstellungen heute nicht zufrieden, weil ich sie nicht nachvollziehen kann. Man müsste halt wissen, was er sich dabei gedacht hat (dass Kroos eigentlich nie auf rechts zu finden war, wird z.b. sicherlich ne Anweisung von Löw gewesen sein... Glaub kaum, dass Kroos sich aus eigenem Antrieb das ganze Spiel über nicht einmal auf seiner eigentlichen Position blicken lässt), aber aus meinem Blickwinkel haben alle drei "Rückwechsel" absolut keinen Sinn ergeben.
Nichtsdestotrotz kann man der Taktik aber quasi nicht die Schuld in die Schuhe schieben, weil einfach mal wieder im entscheidenden Moment einzelne Spieler versagt haben.
*edit* Abgesehen davon sind Formulierungen wie "wenns wichtig ist" oder "wenns um was geht" natürlich auch relativ. 2010 gings gegen England und Argentinien auch um was, da hat das Team groß aufgespielt (abgesehen von den 10, 15 Minuten vor der Halbzeit gegen England). Wäre da so ein Fehler passiert und wir hätten verloren, wären sicher die gleichen Phrasen gekommen wie halt jetzt auch. Aber je häufiger "es um was geht", desto größer wird halt die Wahrscheinlichkeit, dass mal n Fehler passiert. Die Italiener standen hinten ja auch nicht unbedingt bombensicher, hatten aber anfangs eben das nötige Glück (und dann später auch die Klasse, klar)...
Naja, es geht halt um den Einzug ins Finale. Ich würde dem Spiel schon einen etwas anderen Stellenwert beimessen als einem Achtelfinale. Mir ist es genauso rätselhaft wie eine Mannschaft wie Spanien gegen Deutschland ein Kopfballtor nach einer Standardsituation erzielen kann, wie das bei der letzten WM war.
Vielleicht sagt Löw ja noch einmal, was er sich mit Kroos und Gomez gedacht hat, bleibt mir weiter unverständlich. Reus war nach seiner Einwechslung wieder gut. Und wieder bleibt die Erkenntnis, dass Lahm und Schweinsteiger keine Leader sind.
Zu viele Bayern-Spieler auf dem Platz. :mad
:duck
e: Vor'm Anpfiff habe ich gegen Gomez und Poldi (offensiv) gewettert. Manchmal hasse ich es, recht zu behalten. :(
Ahrg, das war so doof so schnell vergeben, ich konnte mich nicht mal richtig ärgern.
Ich würde mal sagen, die Idee war, Pirlo aus dem Spiel zu nehmen. :sz
Das hat ja auch halbwegs geklappt. Pirlo hat in der ganzen ersten Halbzeit weniger seiner gefürchteten feinen Pässe schlagen können, weil Kroos ihm ständig auf den Füßen stand. (Das Problem ist halt, dass die Italiener auch noch andere gefährliche Spieler haben). Das gefährliche an Pirlo an allen vorherigen Spielen war halt immer, dass er alle möglichen Positionen im Mittelfeld spielen kann, und deswegen in jedem Spiel woanders zu finden war (einmal Libero, einmal offensiv, einmal Sechser-Position). Vielleicht war die Idee, dass Kroos eben auch wunderbar flexibel ist, und als eine Art Beißerhundmanndecker eben da hin gehen soll, wo Pirlo ist.
Es gab im Vorfeld Stimmen, unter anderem auch von zonalmarking, dass eine Mannschaft dann gegen die Italiener gewinnen kann, wenn sie sich entsprechend auf Pirlo einstellt. Vielleicht hatte sich Löw genauso etwas gedacht; dass er die rechte Seite damit frei gibt, war ihm wohl auch bewusst.
War halt ein taktischer Fehlgriff und erinnert mich an den taktischen Aufwand, den Laurent Blanc mit den Franzosen betrieben hat, um die linke Seite der Spanier dicht zu machen (zwei RV mit Debuchy und Réveillère), was ja genau solange geklappt hat, bis die Spanier einmal links eben durchkamen.
Hätte Löw ganz normal aufgestellt, und hätte Pirlo in den ersten zwanzig Minuten der ersten Halbzeit zwei Vorlagen gegeben, hätten sich halt alle wieder beschwert, dass er den nicht auf der Rechnung hatte, und wie man nur so stur an seiner Aufstellung festhalten kann, ohne Plan B, warum denn nicht mal was kreatives, wie zum Beispiel den Kroos auf rechts reinnehmen, blabla...
Das ist zumindest die Erklärung, die ich mir zusammenreime. Sinnvoll fand ich die Umstellung trotzdem nicht. Irgendwie ganz schlau gedacht, aber... naja, siehe Blanc. War auch schlau gedacht und ein riesiger Fehlschlag. :sz
Im Übrigen hat sich ja offenbar Götze als dritter Auswechselspieler warm gemacht. Hätte ich origineller gefunden, als Müller. Götze hätte nichts zu verlieren gehabt, der hat kein WM-Finale verloren, und kein CL-Finale, der ist unbekümmert, und hätte halt nochmal 15 Minuten zeigen können, was er (vielleicht) kann. Müller hatte doch bestimmt beim Reinkommen schon gleich die Angst vor der nächsten Titelschlappe in den Knochen.
Die EM hat Löw verloren. :nie
In den See mit ihm.
Ich bin dafür das wir jetzt endlich Nordkoreanische Verhältnisse brauchen was Sportler angeht. Dann wird ein Ziel vorgegeben und wenn es nicht erreicht wird gibt es köprerliche Bestrafung und mehrere Angehörige werden in Gulags gesteckt.
Dann bin ich mir sicher würden die SPieler unbedingt gewinnen wollen und wären mit vollem Einsatz dabei!
Wir müssen uns schon einen guten Platz dafür überlegen, ich kann ja nicht einfach auf der Wiese gegenüber das Gulag zu errichten!
:gruebel
Nicht nur bester Mann im Mittelfeld, sondern auch noch Hellseher. Aber warum wusste er dann nicht, dass es Elfer geben würde? :gruebel