Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Österreich.
Anhang 23084
Leider besitzen sie inzwischen nicht mehr die Allianzen, die sie bei Beginn der Anspruchsfingierung hatten, was meinen Wunsch nach einem Weltkrieg torpediert. Da greifen auch die Osmanen an.
Anhang 23085
Rumänien und Serbien folgen, einzeln. Der Krieg erweist sich als unspektakulär; ich versuche Polen soweit es geht zu retten, aber kann damit nur gegen Österreich aktiv werden.
Anhang 23086
Es wird viel gekämpft.
Anhang 23087
Da wird Polen gerupft.
Anhang 23088
Ich konnte ihnen nicht beistehen.
Das Spiel steht vor seinem Ende. Ich wurde deshalb etwas uneleganter.
Anhang 23089
Ich lasse Japan im Pseudo-Krieg gewinnen...
Anhang 23090
... und entlasse Lombardei sowie Venetien.
Anhang 23091
Rumänien und Serbien setzen ebenfalls ihre Wünsche durch, die Türkei wird sich verfangen.
Anhang 23092
Polen bleibt unter den Großmächten, Österreich und Frankreich konnten sich erholen.
Anhang 23093
Immer noch armes Polen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
China ruft mich in einen weiteren kurzen Krieg.
Anhang 23094
Ich beginne derweil damit, einen Kriegsgrund gegen Äthiopien zu fingieren, da diese immer noch als unzivilisiert zählen, und nehme zwei Drittel der maximal möglichen Infamie hin.
Anhang 23095
Algerien fordert Frankreichs eroberte Küste zurück. Ich helfe gerne.
Anhang 23096
Obwohl sich alle beteiligten Großmächte gegen mich versammeln, bietet Frankreich die Kapitulation an... und ich schrecke zurück, indem ich sie annehme.
Anhang 23097
Das Spiel läuft nur noch knapp drei Jahre. Das könnte zu kurz ausfallen.
Der Krieg gegen Äthiopien dauert gerade einmal zwei Monate.
Anhang 23098
Da ruft mich Rumänien in einen Krieg gegen Russland,...
Anhang 23099
... aus dem aufgrund der Bündnisnetze ein neuer Weltkrieg entspringt.
Anhang 23100
Jetzt bereue ich, dass ich in jüngster Vergangenheit so verschwenderisch mit der Infamie umging. Der Kriegsstand bietet nämlich noch Raum.
Anhang 23101
Bulgarien ruft mich gegen Serbiens Angriff zu Hilfe. Ich kann den Weltkrieg im kleinen Rahmen abschließen.
Anhang 23102
Großbritannien erhält zwei innerafrikanische Gebiete von Spanien, ich expandierte Katalonien und beschränkte Frankreich auf Bordeaux.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Tatsächlich übernahm Katalonien die gesamte Region inklusive der Balearen, die nicht zu dessen Kerngebiet zählt.
Anhang 23103
Der Serbien-Krieg verläuft unspannend. Ich lasse Bulgarien sogar etwas Zeit, einen Anspruch zu erheben, ehe ich ihn abschließe.
Anhang 23104
China ruft mich in einen weiteren Krieg.
Anhang 23105
Er endet unspektakulär... und das war's.
Mit Ende des Spiels stammen nur noch vier der acht Großmächte aus Europa.
Anhang 23106
Burgund mutierte zu einem Großfrankreich - inklusive eines Gürtels aus Vasallenstaaten.
Anhang 23107
In Afrika verwestlichte Ägypten leider viel zu schnell, was für hässliche Grenzen sorgt.
Anhang 23108
Frankreich besitzt ein Mittelafrika, die Niederlande kamen in den Besitz eines südafrikanischen Zipfels.
Anhang 23109
Großbritanniens Macht über Indien bleibt überschaubar.
Anhang 23110
Sie hatten viel mit Rebellen zu kämpfen und wechselten mehrfach die Staatsform.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die Niederlande wussten sich zu halten.
Anhang 23111
China wuchs.
Anhang 23112
Zwischen den Vereinigten Staaten und Kanada besteht eine seltsame Grenze. (Alaska gehört ebenfalls zu Großbritannien.)
Anhang 23113
Südamerika wirkt recht unspektakulär.
Anhang 23114
Tja.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Kulturell veränderte sich in Europa nicht allzu viel.
Anhang 23115
Gerade die beiden französischen Kolonialmächte hinterließen ihre Fingerabdrücke jedoch in Afrika und Asien.
Anhang 23116
Von Kernprovinzen her durchdrang ich fast den ganzen europäischen Teil,...
Anhang 23117
... während er in den Kolonien deutlich kleiner ausfiel.
Anhang 23118
Wirklich.
Anhang 23119
Am Ende besaß ich noch drei Kolonien, die ich verzweifelt versuchte, irgendwie doch noch umzuwandeln. Im Sudan hätte ich es fast noch geschafft, das eroberte Äthiopien befand sich noch ganz am Anfang.
Anhang 23120
Für diese Ambitionen überschritt ich wissentlich die sinnvolle Grenze von maximal 1% Bürokraten.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So endet es.
Anhang 23121
Die Abschlusskarte.
Anhang 23122
Yay.