Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Telys schiebt die Entscheidung auf. Sie verplappert sich mit Lisa, ehe dieser die Blase durchgeht...
Anhang 23700
... und sich die Ereignisse überschlagen.
Anhang 23701
Lisa bricht zum Krankenhaus auf. Telys bleibt nur für einen Moment ruhig, Jack wurde befördert.
Anhang 23702
Nur kurze Ruhe...
Anhang 23703
... und erschreckenderweise geht es Jack ähnlich. Das Trio bricht zum Krankenhaus auf.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es wird ein Junge. Das führt zu der alles entscheidenden Frage... und ich sehe vor meinem geistigen Auge im Krankenhaus die Konversation ablaufen: Lisa hätte sicher gerne einen schönen Orknamen wie "Brazogh", aber ihre Kameraden werden sich vehement dagegen wehren. Jack kann keine guten Vorschläge machen, denn ihr bekamt ja inzwischen ein Gefühl für die generisch-amerikanischen SciFi-Namen, die ich in jeder Zeit verwendete, sodass da nur ein "James" oder "Steve" herauskommen könnte. Telys besitzt eigentlich keinen Nachnamen (bei "Mjsna" handelt es sich um einen Namen, den ich letztes Jahr bei einem RPG verwenden wollte), doch in meinen Shadowrun-Tagen spielte ich "Tes Serc" und "Telia Serc", woran ich Shadowrun-Telys wahrscheinlich ansippte. Allerdings klingt "Tes Curland" auch nicht wirklich toll.
So werden sich die Vorschläge gegenseitg ausbremsen und Kompromiss herauskommen... und wenn Lisa schon den Namen einer lettischen Region trägt, kann sie ruhig einmal daran erinnern. So nennt sie ihren Jungen Artem/Artjom/Artjoms.
Anhang 23704
Artjoms wäre die lettische Variante, Artem die anglisierte (und ukrainische) - sie greift zu Artjom, weil es am Besten aussieht.
Artjom Curland, du Kind ungewissen Vaters, willkommen auf der Welt und in der Gemeinschaft der Axanar.
Es folgt ein wenig Umgestaltung. Der von Jack erworbene Tresen und die von Lisa erworbene Tafel sorgen in Verbindung mit einer frisch erworbenen zweiten Uhr für eine Verschönerung der Facharbeiterkabine. Der Champagnereimer landet letztlich noch bei den anderen.
Anhang 23705
Nun sorgt man auch für etwas Wandabdeckung und entscheidet sich für helle Holzplatten, die alle Wände an Bord abdecken.
Anhang 23706
Babys beginnen das Spiel als Mitglieder des Haushalts, aber zugleich als reine Objekte.
Anhang 23707
Es ist noch zu klein, als dass Andromeda ihm etwas vorlesen kann. Martin bemüht sich allerdings lebhaft um das neue Haushaltsmitglied, da es sich dabei um einen potentiellen Freund handelt.
Anhang 23708
Da hatte ich aber schon eine andere Entscheidung getroffen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem sich Telys zuerst fachlich bewies und dann von der grauen Maus aus dem Maschinenraum in eine geliebte Ehefrau verwandelte, stellt sich die Frage nach dem nächsten Schritt. Zunächst wollte ich sie dafür zur "Sammlerin" werden lassen, doch da dafür die auf ihren Weltraumreisen gefundene Objekte nicht zählen, gab ich es wieder auf. So finde ich es stattdessen angemessener, dass sie nach dem ganzen Gedate und einhundert Flirtaktionen Blut leckte und dies auch in die Welt außerhalb des Ehebettes tragen möchte.
Anhang 23709
Die so lange unbeachtete Maschinenelfe möchte also einen Harem aufbauen. Andromeda und Lurlei bleiben für sie unerreichbar - oder zumindest weiß sie, dass Erstere trotz reger sexueller Aktivität jede romantische Bindung mit ihr rundheraus ablehnt. Martin hat sie bereits, bleiben noch Lisa und Jack... und dann jede Menge Statisten.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Während Martin bei Telys nach Beischlaf anfragt, wirft sich diese an Lisa heran...
Anhang 23710
... und kommt recht schnell zum Kuss. Sie möchte sie aber nicht gehen lassen.
Anhang 23711
Stattdessen wird es (unter Andromedas Beteiligung) leidenschaftlich.
Anhang 23712
Da es Andromeda nicht weiterhaft, macht sie sich mit Telys allein an eine zweite Runde.
Anhang 23713
Das bringt andere auf Ideen.
Anhang 23714
Tja.
Ein wichtiges Ereignis vergaß ich zu erwähnen: Lurlei erhielt den Anruf, dass ihr Vater Chatos verstarb. Der Tod dieses Familienmitglieds drückt für einige Tage auf ihre Stimmung. (Ihre Kameraden besaßen nicht mehr genügend Verbindung zu ihm, um davon beeinflusst zu werden.)
Anhang 23716
Telys vervollständigt ihre "ersten Küsse" mit Jack...
Anhang 23717
... und lässt, während sich Lisa um Artjom kümmert, Taten folgen.
Anhang 23718
Da Lisa nicht an ihr Bett kommt, steigt sie mit ein.
Anhang 23719
Telys kanalisierte derweil ihre Trauer in ein Kunstwerk, das sie an dem Ort aufhängt, an dem sich einst ihr Porträt ihres Vaters befand - ehe dieser es mopste.
Anhang 23720
Es wurde sich auch um Artjom gesorgt. Leider befindet er sich in einer Phase seines Lebens, in der ich seine Balken nicht sehe.
Es folgt bereits Artjoms Geburtstag, doch weil er nicht als Geburtstagskind ausgewählt werden kann, fällt die Feier aus. So plätschern Dinge dahin.
Anhang 23721
Jack zieht sich zum Masturbieren in Martins Bett zurück, Andromeda stößt auf die ihr eigene Weise dazu.
Anhang 23722
Telys muss 10 Sims küssen und wirft sich deshalb an eine Nachbarin heran.
Anhang 23723
Sie kümmert sich anschließend um Andromeda,...
Anhang 23724
... ehe das durch Jacks Teilnahme noch weiter ausartet.
Anhang 23725
Lisa pusht derweil ihr Charisma, Lurlei und Martin werden befördert.
Routine, unterbrochen von Sexszenen.
Anhang 23726
Weiter links im Maschinenraum ersetzt Martins All-Stars-Trophäe das geklaute Teamfoto.
Anhang 23727
Telys wirft sich der nächsten Nachbarin um den Hals,...
Anhang 23728
... Jack entdeckt etwas Neues über sich.
Anhang 23729
Da ereignen sich zwei Dinge auf einmal.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zum einen erreicht Artjom einen neuen Lebensabschnitt und erhält damit ein Kleinkind-Attribut. Als Kind der Wissenschaftsoffizierin tritt er in deren Fußstapfen.
Anhang 23730
Das... oooooh... Sehe ich da etwa schwarze Haare und violette Augen? Die Erzeugerfrage könnte geklärt sein.
Anhang 23731
Zwei Mütter, tatsächlich. Dies hier ist seine Uniform-Gedächtnis-Alltagskleidung.
Anhang 23732
"Gala-Uniform".
Anhang 23733
Nachtkleidung.
Anhang 23734
Schwimmanzug.
Anhang 23735
Lisa arbeitet als Mode- und Stilberaterin, da konnte sie sich nicht zurückhalten.
Außerdem muss Jack für seine Bestrebung ein Gala-Abendessen veranstalten, dass er direkt (und ohne jede Vorbereitung) angeht.
Anhang 23736
Es gleicht damit eher einem gewöhnlichen Abendessen mit besonderer Kostümierung.
Anhang 23737
Kleinkinder besitzen derweil eine Reihe ganz eigener Fähigkeiten, während sie für so ziemlich alles Hilfe brauchen (und verbunden mit dem Umstand, dass Sims bisweilen Anweisungen nur nach Gutdünken ausführen, handelt es sich dabei meines Erachtens nach um die stressigste Phase des Spiels). Er weiht das Puppenhaus ein...
Anhang 23738
... und bringt die Erwachsenen dazu, das Gästezimmer noch um ein Sofa zu erweitern.
Anhang 23739
Er erhält auch einen Chemiebaukasten im Maschinenraum, doch scheinbar ist er dafür noch zu klein.
Anhang 23740
Tja.