Zitat:
Davon abgesehen: Hast du denn deutlich schlechtere Werte als deine Gegner? Ich hatte ja im Freiburg-Save vorgestern das Spiel gegen Nürnberg, da waren die Nürnberger schon beim Startbildschirm deutlich schlapper als ich. :D Wenn das ein liga-übergreifendes Phänomen ist, dann ist es ja halbwegs realistisch, und sollte dann auch zumindest keine Nachteile bringen.
Mit den Gegnern hab ichs zugegebenermaßen noch gar nicht vergleichen. Werd ich mal drauf achten, danke für den Tipp. :)
Zitat:
Was auswärts angeht kann ich das nicht bestätigen. Bei mir ists eher im Gegenteil: Ich bin zu Hause erstaunlich schwach und musste da viel zu oft Unentschieden hinnehmen, während es auswärts immer ganz gut geklappt hat.
Ist wahrscheinlich auch zu nem gewissen Teil ein subjektives Gefühl. Bestimmt bin ich als Manager halt einfach zu schlecht. :D
Zitat:
Davon abgesehen: Die Match-Engine ist schon deutlich komplexer, als es so den Anschein hat. Man kann da manchmal in der Tat mit sehr kleinen Veränderungen sehr viel bewirken oder eben auch gelegentlich sich richtig in die Nesseln setzen. Wenn da die Taktikfüchse im SI-Forum darüber fachsimpeln, wie sie ihre hängenden Spitzen in aufwändiger Kleinarbeit dazu bringen, immer genau in den Halbräumen zu spielen, aber dann am Ende offenbar tatsächlich die richtigen Regler finden, damit die halt auch genau das wirklich jedes Spiel tun, dann nötigt mir das schon Respekt ab. :D
:top