Um das Niveau mal wieder runterzubringen:
Knoblauchpizza :laola
Druckbare Version
Um das Niveau mal wieder runterzubringen:
Knoblauchpizza :laola
Anhang 6918
Sare-Schnittchen :D
Sind lecker geworden aber nächstes Mal würde ich noch kräftiger würzen. Hier für die Glitcher (und Nicht-Glitcher) das ungefähre Rezept:
1 Packung dieser leckeren türkischen Teigblätter
Butter, zerlassen
1 Auflaufform
1.Füllung:
500 g Hackfleisch, eine Gemüsezwiebel, 2 Knoblauchzehen anbraten, so dass krümelig ist. Mit Ras el Hanout würzen ( oder auch mit anderen Gewürzen, wenn man keins da hat )
2.Füllung
200 g gelbe Linsen in Gemüsebrühe kochen. Genaue Mengenangaben habe ich nicht, müssten aber so um die 400 ml gewesen sein. Das wird dann sämig, da die Linsen zerfallen. Die habe ich dann mit Sahne, Salz, Pfeffer abgeschmeckt ( und hier würde ich nächstes Mal kräftiger würzen )
3. Eine Packung Feta zerkrümeln und eine Packung Datteltomaten halbieren.
Die Auflaufform mit der zerlassenen Butter auspinseln, dann drei oder vier Schichten Teigblätter übereinander legen. Die Teigblätter werden alle vor dem Auflegen des nächsten Blattes dünn mit Butter bepinselt. Dann die 1. Füllung drauf verteilen. Wieder ein paar Schichten Teig mit Butter bestrichen übereinander legen. Nächste Füllung darauf verteilen. ... und so weiter. Abschliessen mit einer Lage Teig, der ( Ihr werdet es erraten haben ) mit Butter eingepinselt wird :D
In den Backofen schieben bei 200 ° C Ober-Unterhitze und nach 45 Minuten mit einer großen Schüssel Salat servieren. Wir haben zu viert heute Abend nur die Hälfte geschafft obwohl wir meinten hungrig zu sein.
Sare-Schnittchen heißen sie, weil Sare im Glitch-Chat meinte, dass er hungrig sei. Aus irgendeinem Grund bin ich dann in eine Art Kochwut verfallen. Und nein, Sare konnte nicht mitessen :D Ich habe ihm nur versprochen, dass er ein Bild zu sehen bekommt. Ein genaues Rezept gibt es nicht, da ich einfach den Inhalt meines Kühlschranks gescannt und freihand gekocht habe.
Ok, jetzt mal Spass beiseite. Wann kochst Du endlich fuer mich? :D
Das liest sich wirklich wieder verdammt lecker. :)
Denk auch an den kleinen, behinderten Smod. :doris
Bei Dir ist das ja noch einfacher. Du kommst einfach mal zum Abendessen vorbei ;)
So weit weg wohnst Du ja echt nicht..
Küchenparty bei Ela? Yay, dann kümmer ich mich um das Cupcake-/Kuchen-/Torten-Buffet. :D :duck
ich dachte, das wäre der Ela default modus :D ich sage nur 3 verschiedene sorten nachtisch! ^^ wenn wir noch länger bei ela gebieben wären, hätte ich platzen müssen. entweder wegen zu vieler enchiladas oder zu viel eis. oder beides!
wenn ihr es schafft bei ela ALLES wegzufuttern, bin ich echt beeindruckt!
Im Forum ist die Welt noch in Ordnung. Die Männer sind hungrig und essen ordentliche Portionen und die Frauen stehen an Herd und Ofen und sind glücklich wenn es uns schmeckt und wir aufessen. Hatte nicht Messi vor kurzem irgendwo den alten Oetkerspot reingestellt? :D
Und wir müssen ihnen nichtmal ne (Herd-)Prämie zahlen. :messi
:japan
Wäre es nicht schlimmer wenn ich so würde als ob ich nicht gern koche, nur damit ich bei Männern mithalten kann? Emanzipation heisst für mich, dass ich Dinge tun kann, die ICH tun will und nicht die, die mir andere aufzwingen. Deshalb habe ich mit hungrigen Männern und kochenden Frauen auch überhaupt kein Problem :)
Geht auch kochender Mann mit Hunger auf Frauen? :D
elas ältester sohn sollte da noch einen frauentipp für dich haben :rofl
ja, das ist wohl besser :D
na toll erst appetit machen....
bei mir in letzter zeit:knusprige ente 2x, nordische sahnekartoffeln, hähnchenpfanne, zwiebelkuchen... :D...ach ja, dann noch 2x grieche und 1x chinamann :japan
Klingt abwechslungsreich. :)
Crispy Christian Chicken Time :laola
hab gehört, die judi-sache wäre ein running-gag...aber muss ich (noch) nicht verstehen, oder?
kumpel und exmitwohni holt sich öfter mal ente, die passt aber nicht in seinen minibackofen, also treffen wir uns bei mir zum kochen und ich partizipiere!:D
und spüle hinterher...das ist doof...*gg*
things to eat before you die:
Anhang 6938
Anhang 6939
Mit der Einstellung kriegt ihr nie nen Job bei Google :nie
guck dich doch mal http://thisiswhyyourefat.tumblr.com/ um :)
Ich finde auch dass die Leute fetter werden sollten!
Umso besser sehe ich dann aus. :fft
Darauf wuerde ich mich nicht verlassen, Hoppel. :D
:lachZitat:
"Einen Whopper bitte" nannte ich am Tresen meinen Wunsch. " Cheese, Bacon dazu?" fragte mich die Mitarbeiterin, eine dunkelhaarige Frau deren Deutsch ich kaum verstand. "Nein, einen Whopper ohne Käse und Speck" entgegnete ich mürrisch, weil ich das Spiel schon kannte.
"Möchten Sie mit Menü, gibt so was wie Schnippi" radebrechte meine Gegenüber. Sie stellte ihren Zeigefinger aufrecht und schwenkte ihn vor meiner Nase hin- und her. "Was ist denn ein Schnippi?" fragte ich. "Kann hinten und vorn reinstecken, so wie Schnippi eben. Gibt mit dazu, bei dem" meine Gegenüber wies in die Luft und schwenkte wieder ihren hochaufgerichteten Zeigefinger hin- und her. "Ich möchte lieber einen Whopper, so wie er auf der Preisliste steht" antwortete ich.
Die Neugier ließ mir aber keine Ruhe. "Was hat denn das mit dem Schnippi auf sich" fragte ich, machte einen steifen Zeigefinger und schwenkte ihn vor der Mitarbeiterin hin- und her. "Ich nicht wissen was das ist, gibt mit dazu, vierfunzig" meine Gegenüber wies hilflos auf ein Plakat. Dort war ein Menü abgebildet, beim Erwerb desselbigen gab es einen 2 Gbyte USB-Stick gratis dazu. Diesen meinte wahrscheinlich die Mitarbeiterin. Da viele PCs an der Rück- und Vorderseite USB-Anschlüsse besitzen, empfand ich ihre Aussage "Kann hinten und vorn reinstecken" völlig korrekt.