Watch your soure again. :roll
Zudem gibt es dieselbe Meldung gerade ueber AVM und die Fritzbox.
Druckbare Version
Watch your soure again. :roll
Zudem gibt es dieselbe Meldung gerade ueber AVM und die Fritzbox.
Nope. Die Fritzbox-Sache hat mit einer Sicherheitslücke nichts zu tun, das waren Leute die (die per Default abgeschaltete) Fernkonfiguration angeschaltet hatten und deren Zugangsdaten den Angreifern bekannt waren (vermutlich aus gehackten Mail-Accounts).
Dumme User sind ganz normal, Firmware mit so eklatanten Lücken zum Glück nicht.
Steht da nicht das sie die Lücke gestopft haben?
Btw, ich habe Passwortsoftware, mit der ich mich in jeden WPA2-geschuetzten Router hacken kann. Sicherheit ist eine Illusion. :nana
Also bitte. Nur weil Du es nicht blickst, musst Du anderen hier nicht die Kompetenzen absprechen. Was bist Du nur fuer ein armes Wuerstchen?
Dann verlink doch eine Quelle. Am besten eine die nicht den Umweg über WPS geht.
Bei jemandem der die Übertragungsqualität digitaler Signale über teurere Kabel verbessern will ist Skepsis durchaus angebracht.
(Nur btw: Bei den analogen Kabeln kannst Du Dir ja eine einfache Million verdienen wenn Du bei der Randi Challenge mitmachst.)
Soll ich jetzt wieder den Anwaltsfinger heben und die Frage aufwerfen, ob so ein Link in diesem Thread stehen sollte?
Natuerlich sollte der hier nicht stehen, aber ich konnte dieses dilettantische Gelaber einfach nicht mehr so stehen lassen. Ich loesche ihn wieder.
Nimm den mal hier raus, da haben wir andere "Orte" für so einen Battle.
Die Software ist legal und man kann sie auf vielen Deutschen Serern, z.B. bei chip.de, herunterladen.
Übersetzt: Wenn das WPA2-Passwort nicht im Wörterbuch steht kann es nicht geknackt werden.Zitat:
Zitat von Aircrack-ng Dokumentation
Und rein Brute Force: Viel Erfolg...
Ja, aber nicht, wie diese Software zweckentfremdet wird. Ueber Bruteforce ist das sicherlich Ideotie.
Ist der offizielle Zweck nicht, sein eigenes WLAN wieder aufzusperren, wenn man das Paßwort vergessen hat? Und wird die Software dann nicht zweckentfremdet, wenn sie dazu eingesetzt wird, sich in fremde WLANs zu hacken?:look
Wie, sein Passwort vergessen? Dann geht man in die Router-Konfig und ändert das. Router-Passwort auch vergessen? Dann setzt man den in die Werkseinstellugen zurück und ändert es dann.
Legal wird das Tool eingesetzt um mit Erlaubnis die Schlüssel anderer zu knacken. Selbiges ohne Erlaubnis zu tun ist illegal, aber keine Zweckentfremdung des Tools.Zitat:
Aircrack-ng is a set of tools for auditing wireless network
QuelleZitat:
Wenn der Zettel mit dem WLAN-Key verschwunden ist und Sie den Routerzugang vergessen haben, hilft Aircrack-ng weiter. Voraussetzung: Sie haben Ihr drahtloses Netzwerk nicht mit WPA2 verschlüsselt - denn dann hat selbst dieses Tool keine Chance.
Hinweis: Dieses Tool ist ausschließlich für den privaten Gebrauch zugelassen. Die Nutzung des Tools dazu, in fremde Netzwerke zu gelangen, stellt nach der derzeitigen Rechtslage eine Straftat dar.
Fazit: Aircrack-ng ist oftmals letzter Retter in der Not, sollten Sie die Sicherheits-Einstellungen Ihres eigenen Drahtlos-Netzwerkes vergessen haben.
Mit Erlaubnis die Schlüssel anderer zu knacken. Schon klar. Wenn man ein Tool nicht bestimmungsgemäß nutzt, nämlich berechtigt WLANs zu knacken, warum auch immer, was wäre es dann anderes als es dem Zweck zu entfremden. Oder liegt eine Zweckentfremdung nur vor, wenn Du mit dem Tool versuchen würdest, eine CD zu brennen?
Aber laß mal, wird mir zu blöd...
@Brain
Also die Rede war hier von WPA2 Wlan hacken und die einfach Verlinkung des Programms. Das Programm kann es nicht so wie der Hersteller schon in seiner Artikelbeschreibung sagt. Slow hat Messi lediglich gefragt welches Programm er benutzt fertig, das aufgezeigt Programm kann es nicht laut Hersteller demzufolge nicht möglich. Die Diskussion deinerseits bzgl was nun ein Zweckentfremden der Software darstellt, ist es laut Hersteller aber nicht, sondern nur laut Chip. Denn der Hersteller hat ja das Programm zum Einsatz von WLan hacking auf den Markt gebracht. Der User dieses Programms soll sein privates oder aber nach Absprache mit dem Besitzer des Netzwerkes dieses wieder für jenen zugänglich machen. Chip sagt das es ausschliesslich für den privaten Gebrauch zu nutzen ist und alles andere eine Zweckentfremdung darstellt und anscheinend illegal ist.
Naja seien wir mal ehrlich wer sein PW vergisst vom WLan der resettet seinen Router schnell und richtet den eben wieder ein ne sache von 2 minuten... wenn überhaupt wozu also so ein Tool ausser ...
Ich habe diverse Programme, die in diese Richtung gehen. Und das ich gerade Dir als Programmierer erklaeren muss, wie man so ein Programm zweckentfremden kann, spricht mal wieder fuer Dich. Natuerlich werde ich Dich dahingehend sicher nicht schlauer machen, als Du sein musst. Aber da Du ja offensichtlich auf Battles stehst, koennen wir gern einen Fuffi zum Einsatz bringen, ob ich Deinen Router bei einem Forentreffen knacken kann, oder nicht. :nana
Nur weil Du es nicht leid wirst, diese brothohle Unterstellung wieder und wieder zu bringen, wird sie dennoch kein Zitat von mir.
Kennt jemand einen Dienst der automatisch eine vorgegebene URL überwacht und eine E-Mail schickt, wenn diese ausfällt? :gruebel
Edit: Hab wohl schon was passendes gefunden :)
https://uptimerobot.com
Neulich habe ich gemerkt dass die riesige Weltkarte bei CiV meinen PC überfordert - mein Laptop kann sie allerdings spielen.
So geht das ja nicht, also hab ich mir mal ein kleines Update gegönnt.
GA-h97-HD3 als Board, i5-4460 als CPU und 8GB RAM dazu. Die alte Ausstattung war ein E8400 (core2 duo) mit 3GB DDR2.
Eigentlich wollte ich ja erst zur produktiven Oculus aufrüsten, aber ich hoffe mal mit dem Board/Prozessor bin ich auch erst mal etwas Zukunftssicher.
War ja jetzt auch kein Vermögen dass du ausgeben musstest ;)
Die Grafikkarte die du hast ist noch tauglich?
Mein Laptop hat jetzt auch schon fast 2 Jahre auf dem Buckel, aber so wirklich drängt sich von den Performancesprüngen die CPU und mobile Grafik seitdem gemacht haben kein Upgrade auf :gruebel
Die Grafikkarte hatte ich vor einiger Zeit schonmal ausgetauscht, weiss aber aus dem Kopf nicht was es für eine ist. Halt so Mittelklasse vor nem Dreivierteljahr oder so.
Mein Laptop ist schon recht alt, ein M4400 von 2008. Allerdings mit allen Spirenzchen, hat meinen Arbeitgeber damals schlanke 2400€ gekostet (quasi Sachleistung für ein Projekt). Vor allem das WUXGA-IPS Display hat mal eben 600€ Aufpreis gekostet, und da findet man auch aktuell kaum etwas Gleichwertiges ohne tief in die Tasche zu greifen.
Dank ner aktuellen SSD läuft der auch noch recht Rund, und da ein neuer von den gewünschten Features auch erst so im 1800er-Bereich anfangen würde bin ich da nicht allzu schnell dabei den auszutauschen.
Die ersten Wochen mit dem Notebook damals war als ob man mit ein paar Tausendern auf Tasche rumläuft, hatte ständig Sorge den zu verlieren oder geklaut zu bekommen :)
Allein die Vorstellung, mir endlich wieder einen PC zulegen zu können, weil ich dann nicht überlegen muss, wie ich ihn im Flugzeug transportiere, macht mir weiche Knie. :D
Ich sehs schon kommen :) endlos viel Arbeitsspeicher 4 Grafikkarten, Highendprozessor und 3 Bildschirme mit 30 Zoll nur um Solitär im Multiplayer spielen zu können und dann rausfinden das es keinen Multiplayermode hat :P
ich wünsch dir viel spass beim zusammenstellen und dann bauen :)
hab mir die geholt vor gut 1 1/2 jahren wird mal zeit die wieder aufzurüsten wobei die auch noch alles wunderbar flüssig ausgibt und auch nicht zu warm wird.
http://www.gamestar.de/hardware/graf...4,3005300.html
Die passt doch noch wunderbar. :roll
Ja ähhhh. Wenn hier aufgerüstet wird hat wer ne GraKa über? :look
ich sagte ja nur wenn ich aufrüsten würde^^ derzeit brauch ich es ja nicht aber wenn dann wär das mehr an leistung für den kleinen preis anderweitig schwer hinzubekommen mMn, kann mich aber auch vertun^^
Ähh nee da is mein Zeug alles besser :D
Ich hatte mehr von slows alten Zeugs erwartet :gruebel