Anhang 7199
Druckbare Version
Zu normaler Ausdruck, xell. :sz
Der ist super! :top
Der ist wirklich toll.
Irgendwo habe ich noch eine Bazinga-Animation, ich finde sie nur gerade nicht. Dürfte aber auch zu groß sein.
:Bazinga :top
:meister
Von dem hab ich nur "Drachenfeuer" gelesen, das fand ich ganz nett. Und "Greif" glaub ich. Da ist mein Material nicht ausreichend genug für Erkenntnisse. :D
Ach nee, seine Enwor-Sage hab ich auch gelesen. Eine der abstrusesten Fantasy-Reihen an die ich mich erinnern kann. :hadrian. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie gelesen hatte, als ich mal ne Woche mit Fieber im Bett lag.
Hohlbein ist der einzige Autor (den ich gelesen habe) der sogar von sich selbst kopiert. Der hat auch wirklich viele Bücher geschrieben...
Ein paar sind sogar gut.
Ich fand die Bard's Tale-Romane ganz unterhaltsam damals.
HdR hat aber, trotz der Längen, die Messlatte sehr hoch gelegt für künftige Bücher. Der kleine Hobbit war mein erster Roman überhaupt, habe ich gleich nach "kleines rotes Auto" gelesen.
Wer einen guten gute Laune Weihnachtsfilm sehen will, sollte sich Rise of the Guardians (Die Hüter des Lichts) anschauen.
Hat mir richtig gut gefallen, ich bin zwar immer das noch das bessere Hasilein als der Osterhase, aber war wirklich witzig, nett und macht furchtbar viel gute Laune.
Grad eben aus Der Hobbit gekommen..hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
7/10 :hmpf
Wenn jemand mal wieder einen ziemlich sinnlosen aber schön abgefuckten Horror/Thriller/Actionfilm sehen will kann mal ein Auge auf "The Collector" und dann den aktuell im Kino befindlichen "The Collection" werfen.
Schön blutig, einigermaßen spannend und besser als viele andere blutige Horrorfilme. Hat mir wirklich gefallen, auch wenn ich das Ende des zweiten Teils immer noch nicht ganz verstehe. :D
Aber Warnung, wem der erste zu hart ist, sollte bloß die Finger vom zweiten lassen. Der Film lebt davon das Menschen zerstückelt, gemessert, zerdrückt, zerhackt, zerquetscht und auch sonst oft ziemlich schmerzhaft aus der Welt scheiden.
Ich mag übrigens auch den Bösewicht und seine kleinen Tierchen. :love
Und wie ist nu der Hobbit?
Dellaways Meinung klingt schon mal gut, dann muss ich nicht rein :D
Ich fand den Hobbit toll, meine Freundin so naja. 7/10 passt also.
Äh, Leute! 7/10 ist vielleicht nicht die Erwartung erfüllt aber trotzdem ne gute Note. Also? Kann man den gucken oder nicht? :look Wenn nicht, dann bitte härter urteilen! :kiffing
Du kannst rein, aber meine Freundin nicht mitnehmen. :)
Für 3h Film fand ich es nicht nah genug am Buch,wobei einige Stellen wirklich perfekt 1 zu 1 umgesetzt wurden.
Die Zwerge haben mir persönlich nicht so gefallen, weil sie kaum Persönlichkeit entwickeln und vom Aussehen her nicht so authentisch rüberkommen.
Die Titelmusik ist episch, aber ein bisschen Abwechslung nach dem 4. Einspieler mit was andrem hätt ich mir schon gewünscht.
Es wurd halt versucht wieder ein Epos draus zu machen, wobei das Buch aber nicht soviel hergibt bzw. es besser nicht so actionlastig und weniger slapstickmäßig gemacht hätte werden können.
Wenn ich von der Arbeit komm, kann ichs noch ausführlicher machen.:)
Am Anfang des Filmes versuchen sie schon an LOTR anzubinden,was für ein Prequel nicht so passend ist.
Einige Szenen sind soweit ich das Buch in Erinnerung hab,ausgelassen oder geändert worden und sogar einiges zugefügt damit es besser passt.
Es tauchen mehrere Charakter auf,die im Buch nie erschienen sind(jd.dt.Fassung nach) und die wieder nur an LOTR anknüpfen wollen,oder Füller sind.
Zu der Action und Slapstick: Es gibt eine Verfolgung mit Wargen und Radagast lenkt sie ab mit einem Schlitten gezogen von Hasen...Und sonst halt andere Sachen die einfach die Spannung und Fahrt rausnehmen und es unnötigen Schnitt gibt.
Soviel kann ich auch nicht sagen ohne zu spoilern.
Kann sonst jemand anders noch mehr schreiben.;)
Das mit den Hasenschlitten fand ich zwar etwas unpassend aber doch witzig, das muss ich natürlich auch sagen wenn meine Artgenossen vorkommen. Ich bin aber nicht mehr so schnell wie die.
So wie fand ich den Film?
Lang wie auch die Herr der Ringe Filme, den Anfang fand ich aber sogar ganz amüsant. (Ich mag Zwerge, ja sind natürlich auch irgendwie meine Artgenossen ich weiß.....)
Und ich muss es leider zu geben, ich ließ mich wieder in den Bann ziehen, ich mag der Herr der Ringe, ich mag den ersten teil von der Hobbit, ich mag die Atmo, die Schauspieler, die Geschichte.......
Das einzige was ich richtig auszusetzen hatte waren eigentlich die teilweise extrem auffallende Effekte und Situationen + Kamerafahrten die nur in den FIlm kamen um das 3D usw zu recht fertigen. Ja ganz nett, nur ich gehe in einem Film wegen den Film und nicht weil ich super scharfe Bilder sehen will (blablabla schärfer als die Realität) oder 3D Effekte die mich immer noch mehr nerven als gefallen. Aber wie hier im Forum scheint es ja auch dafür mittlerweile genügend technik Nerds zu geben.....
Der Bilbo Schauspieler ist toll, die Zwerge sind teilweise ganz gut getroffen, teilweise auch eher nicht und die anderen sind bekannt oder aus dem PC. Mein Favorit war übrigens die Szene mit Trollen, mehr will ich gar nicht verraten. Ist ja auch im Buch äußerst witzig. :D
Ich mochte den Hobbit auch :D
Grad Flight gesehen. Ein Denzel in Bestform, toller Soundtrack, John Goodman in Paraderolle und ein Denzel in Bestform, falls ich das noch nicht erwähnt hatte. Charakterstudie eines Suchtkranken.
edit: Ach ja, zumindest die Anfangsszene sollten sich alle mal gegeben haben.
Witzig, habe ich auch vorhin gesehen. :D
Zog sich etwas hin. Als ich sah, dass der über zwei Stunden geht...
Warste auch im gleichen Kino? :D
Möglich. :fft
Was für ein Zufall, ich war auch im gleichen Kino hab mir aber lieber Frankenweenie angesehen. Die Qualität war gut und ich mag auch Tim Burton Filme. Hatte zwar so in der Mitte ne kleine Länge, aber trotzdem ein sehr netter Film der auch manchen zu Tränen rühren dürfte.
Habe den kleine Hobbit gerade geschaut:
Boah, war das schlecht! :krank Als Genre nimmt man wohl am besten Fantasy-Komödie... :roll Habe das Buch nicht gelesen, denke mal, da waren keine Witze enthalten... ich habe mich richtig geärgert. :mad
Mit dem Buch als Hintergrund hättest du dich noch mehr geärgert. :japan
Ich freu mich schon wie ein schnitzel...hab gerade die EInladung für Februar fertig gemacht....werden uns Les Miserables anschauen und dazu ein französisches Menü servieren
http://www.youtube.com/watch?v=EnLSG5t_dc8
aber ist sicher wieder eher ein Mädchenfilm :D
Direkt mal ein Gegenstück zu Cattis Gesinge ;)
Habe über die Feiertage Dredd gesehen, gefiel mir ausgezeichnet.
Dystopie und Gewalt, mit Dialogen wird nicht viel Zeit vergeudet, und statt komplexer Handlung gibt es Bodycount und schöne Bilder.
Dieser Film wird lange nicht jedem gefallen, aber wer Lust auf eine ordentliche "1 Mann Armee" hat (auch wenn sie zu zweit sind...) kann da bedenkenlos zugreifen.
Kann man sich bestimmt auch sehr gut im Kino ansehen, laut den Filmfreunden soll auch 3D sehr gut sein. Läuft hier leider nicht mehr, und meine Freundin würde den eh nicht sehen wollen...
http://www.youtube.com/watch?v=g8lMmRe6Z44&feature=player_embedded
Und ja, der guckt den ganzen Film so.
8/10
Hab jetzt gestern auch endlich "Hobbit" gesehen - und muss sagen war ein toller Film. Sicherlich einer der besten Filme 2012 - wobei es auch nicht soviele gute Filme gab imo (zumindest habe ich noch nicht soviele gesehen). Wie erwartet ein bisschen zu albern - aber ansonsten bringt er die Stimmung super rüber. Die zusätzlichen Szenen die abseits der Buchvorlage eingearbeitet wurden haben grösstenteils sehr gut gepasst. Allerdings etwas kurz - die zusätzlichen Minuten werden dem Film guttun!
Ich geh heute Abend in den Hobbit. Natürlich in 3D. :cool
Die 3D-Effekte halten sich aber sehr in Grenzen...