Langsam macht ihr mir wirklich Angst :un
Mal sehen was Slomka mit euch anstellen kann. Jetzt erstmal gegen Dortmund und dann kommt ein ganz wichtiges Nordderby gegen Bremen.
Druckbare Version
Langsam macht ihr mir wirklich Angst :un
Mal sehen was Slomka mit euch anstellen kann. Jetzt erstmal gegen Dortmund und dann kommt ein ganz wichtiges Nordderby gegen Bremen.
HSV-Aufsichtsräte vor Rücktritt? : http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_846587.html
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Gut.
Der HSV zahlt gute Abfindungen, ich hätte den Job auch genommen^^
Man stelle sich vor, HSV, Bremen und Stuttgart steigen ab. Durchaus realistisches Szenario.
Tradition ist für 'n Arsch.
Der Relegationsplatz wäre ja auch schon ein Erfolg. Das kann man inzwischen wohl für den SC als auch HSV behaupten :D
Beim SC kommen dann alle direkten Konkurrenten um den März/Aprilwechsel in einem Block:
26. Spieltag 21.03.14 SC Freiburg - SV Werder Bremen
27. Spieltag 26.03.14 Hamburger SV - SC Freiburg
28. Spieltag 29.03.14 SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
29. Spieltag 05.04.14 VfB Stuttgart - SC Freiburg
30. Spieltag 12.04.14 SC Freiburg - Eintracht Braunschweig
:popcorn
Die Spannung in dieser Saison ist wieder einmal allein der Abstiegskampf. So wird es wohl auch bleiben in den nächsten Jahrhunderten.
Mir kommen die Tränen :p
Platz 2-4 und CL auch, ist schon ok so. ;)
Ja, und der HSV muss am 33. Spieltag nochmal gegen die Bayern ran.
Das sind dann nochmal 3 Punkte, die auf der Zielgeraden verloren gehen können. Da hat der SC den Vorteil, dass er ab übernächster Woche Dortmund, Bayern und Leverkusen hinter sich hat.
Trotzdem muss Freiburg halt jetzt mal langsam aus den Pantoffeln kommen. Die Kurve zeigt leicht nach oben, auch weil die EL-Belastung weg ist und das Training besser läuft, aber das reicht halt nicht, wenn die Ergebnisse fehlen.
Nürnberg macht ja gerade schön vor, wie man sich mit 2-3 Siegen aus der Abstiegszone katapultieren kann, wenn alle anderen verlieren...
Nürnberg hatte aber in der Hinrunde mehr Pech als Unvermögen. Die würde ich vom Potenzial nicht mit Freiburg & co. vergleichen.
Nürnberg hat in der Hinrunde kein einziges Spiel gewonnen.
Das ist nicht nur Pech. Jede Mannschaft, die um den Abstieg kämpft, steht aus anderem Grund da unten, aber grundlos steht da niemand. Freiburg hatte auch "Pech", wenn man diverse individuelle Fehler, die dummerweise immer direkt zu Toren führten, als Pech bezeichnen will. Immerhin sind sie eine von zwei Mannschaften, die gegen Bayern München diese Saison ein Unentschieden erreicht haben. Im Nachhinein muss man leider schon sagen, dass die EL einfach übelst reingezogen hat. Streich ist ein Trainings-Trainer, bei dem läuft ganz viel über akribische Vorbereitung, die hat diese Hinrunde einfach nicht stattgefunden. Dazu kam so viel Verletzungspech, wie es nicht mal Dortmund verkraftet hätte, wir hatten ja in kaum einem Spiel der Hinrunde mal dieselbe Viererkette. :sz
Ich finde sie aktuell richtig gut, und halte ehrlich gesagt auch sehr viel von Verbeeck, aber ob das jetzt gleich "ne Klasse besser" ist...? Davon abgesehen hat ja auch Nürnberg arg mit Verletzungssorgen zu kämpfen.
Da würde ich dann doch gerne nochmal 5-6 Spieltage abwarten, bevor ich den Club von jeglichen Abstiegssorgen freispreche. Aktuell spielt Nürnberg mannschaftlich geschlossen und hat einen Plan. Das haben sie dem HSV voraus, aber schon Braunschweig würde ich ein Konzept zusprechen; denen fehlt halt dafür das Spielermaterial. Dafür hat Nürnberg halt keinen einzigen Star, das haben sie mit Freiburg und Braunschweig gemein. :D Aus Freiburg fahren drei Spieler mit zur WM. Bei Nürnberg ist es einer, eventuell drei.
TM.de listet den Marktwert der Kader für Nürnberg bei 50 Millionen, für Freiburg bei 70 Millionen und für den HSV bei 90 Millionen. (Was immer das jetzt genau aussagt).
Ich spreche sie nicht von Abstiegssorgen frei, ich behaupte nur, dass sie spielerisch nicht da unten hingehören und das nicht erst seit der Rückrunde. Ich würde sie in einem Topf mit Augsburg und Hertha packen.
respect where respect is due :applaus
Es wird sich zeigen ob das das letzte Aufglimmen vor dem Abstieg oder das anfackeln für den Endspurt war.
Ich sach ma, mit der Champions League könnte das eng werden.
Ich finde auch, ihr solltet jetzt unbedingt wieder nach oben schauen, und daran arbeiten, dass ihr es noch bis Saisonende unter die ersten Sechs schafft, da, wo ihr ja eigentlich auch hingehört.
Als Freiburg-Fan fänd ich das unglaublich wichtig, dass ihr euch das jetzt als Ziel setzt, und dann bitte bei der ersten Niederlage wieder sofort in Panik geratet.... :fft
Wäre schade um Freiburg in der Tat. Und das sieht nicht gut aus. Für uns wird sicherlich das Derby nächsten Samstag ausschlaggebend sein, wie die restliche Saison verlaufen könnte.
Sieht ganz beschissen aus. Ich warte seit Wochen auf die Initialzündung und den Knall, der uns nach vorne trägt, aber da kommt nichts. "Teilweise richtig gut gespielt und verloren" ist hat Synonym für "Abstieg".
Die nächsten beiden Spiele sind Hertha und Dortmund, da wären 0 Punkte keine Überraschung, und dann bist du eventuell ganz tief unten drin. Also nicht du sondern ich. :D
Dann kommen die fünf Spiele der Wahrheit: Frankfurt, Bremen, HSV, Stuttgart, Braunschweig.
Aber aktuell braucht sich der HSV keine Sorgen zu machen, weil Freiburg und Braunschweig auf jeden Fall hinter euch landen werden.
Das 3:0 war ja schon geil. :eek
Und wer hat es geschossen. :nana
Die Schweizer?
Prinz Hakan
:meister
Ich bin immer noch dafür, dass Bremen und Braunschweig absteigen, also hängt euch bitte rein nächste Woche :D
Die Bremer dürfen nicht absteigen. Die sind unser Lieblingsfeind.
Das war schwach, ganz ganz schwach.
Slomka ist aber auch ein Schwätzer, wenn er behauptet, dass Werder das Spiel kampfbetont gestaltet hat und sie spielerisch eigentlich überlegen seien. Das ist totaler Unfug, in Wirklichkeit hat ihn Dutt einfach ausgecoacht und dazu kann der HSV einfach nicht viel. Jetzt ist auch noch Rajkovic verletzt, habe grade noch dran gedacht, mein Gebot bei comunio zurückzuziehen...
Wir brauchen für jedes Spiel einen neuen Trainer. :gruebel
Wird es analog zu Schalkes "4 Minuten im Mai" von 2001 im Sommer die "90 Minuten vom 22.2." über das Spiel gegen den BVB und die damals greifbare Hoffnung auf den Klassenerhalt geben? :gruebel
Ich glaube ja immer noch, dass ihr es packt, aber so eine Niederlage gegen Bremen ist wirklich zum schämen :nie