Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Noch ehe die "Bedürfnisse"-Entdeckungsqueste sich geradezu von allein erledigt, feuert die "Ich und mein Telefon"-Entdeckungsqueste. Sie verlangt Fotos.
Anhang 29409
Die "Reise"-Entdeckungsqueste feuert. Andrew überlässt (fast) alle Fotos Mizuko, die etwas feststellt: Sie besitzen eine traurige Aura (wie sie beim Zeitpunkt des Fotografierens), obwohl sie ganz verschiedene (und anders-gestimmte) Posen einschlug. Gut zu wissen.
Anhang 29410
Verena stellt fest, dass sie romantische Musik mag. Die "Fähigkeiten"-Entdeckungsqueste beginnt. Nadine lädt erneut über den Umweg einer Sexparty für eine Person ihre Schwester ein, bricht diese aber ab.
Anhang 29411
Verena möchte Nadine verführen, doch diese hat Besseres zu tun. Sie muss die Beziehung zu ihrer Schwester weiter pushen, damit...
Anhang 29412
Halloweenfolgen-Bonusachievement.
Anhang 29413
Diese Einziehen-Option erschien übrigens erst nach Abbruch des gesellschaftlichen Ereignisses, das hatte mich zuvor verwundert.
Nach diesem Schritt erlaubt Verena auch dem Kind, zu altern.
Anhang 29414
Maja lässt sich steuern und besitzt eine Sondereigenschaft, die sich aus der Art ihres Ablebens ableitet. (Das PopUp verdeckt ihren Perfektionismus.) Sie rotiert heraus und wartet ab, ob sich noch weitere Geister ansammeln und somit das "Haushalt mit acht Geistern"-Achievement ermöglichen.
Anhang 29415
Das Kind hieß Ralf, nimmt aber den Namen "Damian Erisum Freeman" an. (Der zweite Vorname soll an die Herkunft aus Ninua erinnern.)
Anhang 29416
Nachdem es einmal Probleme bereitete, kündigt Andrew seinen Job, um sich ganz dem Kind widmen zu können. Ihm soll etwas Zeit eingeräumt werden, weil man auf die Bonuseigenschaft hofft.
Anhang 29417
Verena stellt fest, dass sie Mixen mag. Andrew lernt deren Mutter kennen, geht aber zu schnell zu forsch vor und rudert zurück.
Anhang 29418
Er bittet sie um Klavierunterricht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe gerade eine Session ohne Speichern beendet, weil irgendwie alles klemmte. Ich scheiterte daran, das Kanal-Achievement einzusammeln, sah den Questfortschritt trotz Abschluss verweilen, erlebte Lehrer beim Unterrichten von Luft und war dabei, als Verena beim Ja-Wort aus irgendwelchen Gründen immer irgendwie mittendrin abbrach.
Anhang 29419
... und ja, aus mir unbekannten Gründen kann sie neben Lisa auch Erin heiraten.
Während die Hochzeit im Nebel verschwimmt und die Uhr zurückkehrt, beschließt die Belegschaft, anders vorzugehen: Man muss noch die ganzen Gegenstände von Vier Vorne aufrüsten und bittet dabei die Besatzung um Hilfe. Celina Stone lehnt jedoch letztlich ab, Martin Hauser ebenso, erst der leicht umbenannte Will Curland sagt zu. Er wechselt auch auf den Mechanikerpfad - und liest sich erst einmal ein.
Anhang 29420
Andrew besitzt bereits eine deutlich höhere Heimwerker-Fähigkeit und übernimmt die Betten.
Anhang 29421
Nadine verführt Verena. Als sie für die Beförderungsmöglichkeit ihr Charisma pusht, gilt es diesmal auch für die Orientierungsqueste, die mit einem Trank als Belohnung endet. Nadine stellt beim anschließenden Pushen ihrer Mixer-Fähigkeit fest (die sie übrigens hasst), dass sie Hip Hop mag, während Verena der Neueinwechslung am frisch installierten Schachbrett mit der Logik hilft.
Anhang 29422
Nun benötigt dieser ein geschnitztes Objekt. Die Belegschaft nickt seufzend ab, dass er sich doch eine Werkbank in das Zimmer stellt. (Das traurige Gemälde brachte er mit.)
Anhang 29423
Eine Nachbarin lädt Andrew zu einer Adoptivkindwillkommensfeier an, doch er lehnt ab. Endlich (!!!) gelingt er Nadine, die Götter davon zu überzeugen, Damian seine Tante kennenlernen zu lassen.
Anhang 29424
Nun kann sie auch bei der Kinderversorgung mithelfen, was sehr gelegen kommt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Will benötigt Sozialkontakt. Nadine hilft dabei. Erin weilt zu Besuch - und es artet aus.
Anhang 29425
Der Nachbarschaftsfunk verkündet, dass Ex-Vier Vorne Axel Stone wie auf dem Nichts in der höchsten Stufe der Gastro-Karriere einstieg.
Anhang 29426
Nadine verführt Verena, Andrew findet Gefallen an Will. Nach einem Speichern ergibt der Tortentest,...
Anhang 29427
... dass es genügte.
Anhang 29428
Damien erweist sich als heikel - und ich weiß immer noch nicht, was die Bonuseigenschaft wertetechnisch bedeutet.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es gibt etwas, das ich übersah bzw. missverstand: Es soll mit einer Bonuseigenschaft einhergehen, wenn man sämtliche Kleinkindfähigkeiten auf Maximum bringt. Damien darf sich daransetzen (und auch einmal Klötzchen stapeln, nachdem ihn der Zucker in seinem Kuchen in Hochstimmung versetzte).
Anhang 29429
Will stellt fest, dass er Handwerken mag. Als er den Punkt erreicht, in dem ihm das Vier Vorne nicht mehr weiterhelfen kann, vervollständigt er noch das Gemeinschaftsbad, wischt den Boden...
Anhang 29430
... und verabschiedet sich wieder, nun mit einem neuen Fachbereich.
Anhang 29431
Er hätte eigentlich noch seine Ersatzteile Nadine überlassen sollen, doch das ging verschüttet.
Nachricht geht in Vier Vorne ein, dass ihr ehemaliger Kellner - und plötzlicher Promi-Kellner - sich nach einem festen Arbeitsplatz umsah und sich dafür der Mannschaft der Phoenix anschloss. Andrew maximiert derweil seine Heimwerkerfähigkeit...
Anhang 29432
... und gibt das Ruder an Nadine ab, die kleiner anfangen muss.
Anhang 29433
Mizuko lädt die schlafende Nadine zu einem Date in einem Nachtclub ein, was diese ablehnt. Andrew lädt Mizuko zu einem Date ein, erhält aber ebenfalls einen Korb. So bittet er Annika zu sich, damit diese per Training in Fitness und Logik die Beziehung stärken kann.
Anhang 29434
Er zieht sich zum Masturbieren zurück, was Verena - schon aus Rache - in einem Bild festhält. Beide kümmern sich derweil um Damian, während dessen Mutter schrauben muss.
Anhang 29435
Andromeda (a.k.a. Andrews Großmutter) und Celina Stone stehen vor der Tür. Auf Letztere kann er zumindest noch Rosenblüten regnen und sie als dritte mögliche Partnerin auserwählen, ehe ihn das Bett ruft.
Anhang 29436
Er arbeitet auf den Plan hin: Drei Erste Küsse während einer Party.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nachdem Mizuko erneut ablehnt, stimmt Annika einem Date zu. Die Herausforderung steht: Gold erreichen, ohne sie zu küssen.
Anhang 29437
Er scheitert auf den letzten Metern und widmet sich seiner anderen Hauptaufgabe, nämlich die zentrale Bezugsperson für Damian zu sein.
Anhang 29438
Diesem steht allerdings auch ein Tablet zur Verfügung, dass er ebenfalls austesten kann.
Anhang 29439
Andrew lässt das zweite Date mit Annika folgen, dass mit noch silberigerem Silber endet, da beide zwischendrin in der Kiste landen. Immerhin lässt sie sich davon überzeugen, seine Freundin zu werden.
Anhang 29440
Nun benötigt er Erste Küsse - und für das Achievement die Vorarbeit für Erste Küsse.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nadine stellt fest, dass sie Heimwerken mag. Andrew bemüht sich erneut um Celina, doch das "sie zum Training zu bekommen, damit er unterrichten kann" funktioniert weniger gut als erhofft.
Anhang 29441
Aufgrund einer Denkblase bittet er sie um ein Date - und stellt fest: Gold ohne Kuss ist möglich.
Anhang 29442
Annika verführt Verena - und da erreicht auch Nadine das Maximum der Handwerksfähigkeit.
Anhang 29443
Noch bedürfen einige Gegenstände der Aufrüstung.
Da noch Objekte auf ein Aufwerten warten, ruft die Belegschaft Will Curland zu sich zurück, der die Raketenschiff-Punkte via Konsole abarbeiten darf. Er setzt sich an die Arbeit, während Andrew endlich sein Date mit Mizuko erhält.
Anhang 29444
Es gelingt ohne Kuss Gold. Will muss für die Bestrebung neben Aufwertung noch Logik auf Maximum bringen - und dabei hilft ein Gast.
Anhang 29445
Sophie schlägt sich die Zeit tot und stellt dabei fest, dass sie Gitarre mag. Irgendetwas (vermutlich Eifersucht) vergiftetete ihre Beziehung zu Andrew, sodass sie ebenfalls zum Schachbrett greifen, um sie wiederherzustellen.
Anhang 29446
Andrew stellte auch Tischlein und verspielte Figur her, um einen Platz im Spielzimmer zu füllen. (Tragisch daran ist: Eine der Schurkenkarrieren bietet tatsächlich als Belohnung eine SciFi-Strahlenwaffe an, doch ich entschied mich dagegen...)
Anhang 29447
Da... hui.
Anhang 29448
Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll.