10 Euro pro kg.
Druckbare Version
10 Euro pro kg.
Und der Flattermann hat so 5 kg?
Nö, was halt ein Hähnchen so wiegt, War was bei 1,5kg. Wenn mir ein 5kg-Hähnchen begegnen würde, hätte ich Angst.:ohnein:D
Ja, ok. Verwechselt. :D
Unsere Steaks heute Abend. Brain war ein bisschen besorgt ich könnte Carpaccio daraus machen, aber die Steaks sind dann doch 3 cm dick oder sogar mehr. Eins davon ist ein bisschen dünner aber bei der Niedrigtemperatur Garmethode ist es ja nicht so schlimm. Bleibt trotzdem saftig :)
Anhang 10583
Anhang 10582
2,5 Kilo argentinische Steakhüfte. Ich schäle und hobele jetzt gleich noch ein Netz Zwiebeln, die dann in Butter gebraten werden und es gibt Bratkartoffeln dazu. Wir sind zu fünft. Papa, Mama und drei Kinder :D
Ein bißchen dünn sieht es ja aus. Kann Deinen Sohn schon ein wenig verstehen.:gruebel
Ich hätte aus dem Stück 5 Steaks geschnitten. :love
:D
:D
Wir sollten wirklich mal zusammen Steaks braten.
Leider konnte man aus dem Stück Fleisch keine fünf durchgehenden Steaks schneiden. Das ist dummerweise bei Steakhüfte oft der Fall. Ich musste die Hüfte erst in 2/3 und 1/3 schneiden sonst wären im Steak zwei Faserrichtungen gewesen. Die Teile soll man ja gegen die Faser schneiden.
Vielleicht hätte ich erst das komplette Stück fotografieren sollen :gruebel
Sag ich doch, aus dem 2/3-Stück werden 3 Steaks und das 1/3-Stück wird halbiert.:D
Aber bitte auch Photos vom fertigen Steak mit den Zwiebeln und Kartoffeln.
Ich versuche was ich kann. Du kennst meine Familie nicht wenn sie Fleisch wittern :D