Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Lisa verführt Andrew. Der Zeitvertreib im Alltag, während Nadine und Marcian noch pumpen, dauert an.
Anhang 29797
Der gekreuzte Baum trägt Früchte.
Anhang 29798
Andrew kommt nicht dazu, sie zu ernten, da Annika ihn auf ein Date einlädt. Der (tätige) Rest weilt auf Arbeit, also gerne.
Anhang 29799
Er lässt es angemessen enden.
Anhang 29800
Bei der Rückkehr steht Mizuko vor der Tür, ehe auch die Arbeitenden eintreffen: Allesamt nach Sozialkontakt dürstend, alle erschöpft, eine sonderbare Situation.
Anhang 29801
Tja.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Am nächsten "Morgen", nach einem erweiterten Plausch mit Andromeda und Nadja (Erstere zum Unterricht eingeladen, Letztere stand vor der Tür),...
Anhang 29802
... gelingt Marcian das letzte benötigte Meisterwerk.
Anhang 29803
Da beschließt Andrew, seine Verlobte (und damit Gattin Nummer 4) zu heiraten, und lädt ausschließlich seine Gattinnen ein. (Palita weilte noch aufgrund einer Kennenlern- und Schach-Session mit Marcian vor Ort, dieser klemmt sich hinter dem Brett ein.) Celia heiratet in Straßenklamotten.
Anhang 29804
Da es sich immer noch um die Axanar handelt und alle erschienen, lässt sich der Koch mit eigenem Harem die passende Hochzeitsnacht nicht nehmen.
Anhang 29805
Nadine vervollständigte derweil ihre letzte Komposition und benötigt nur noch die (Unterrichts-)Stunden. Der Vorhang naht.
Mit dem Laden ergeben sich Veränderungen. Mizuko rotiert herein - und nicht einmal ihre offiziellen Papiere verschleiern den Fakt, dass sie dort abnehmen soll. Außerdem blieb das Date nicht folgenlos.
Anhang 29806
Die Belegschaft möchte diese Chance auf das Drillings-Achievement ebenfalls mitnehmen. Mizuko macht sich an die Arbeit - und entscheidet, direkt erst einmal Ballast abzuwerfen.
Anhang 29807
Sie besitzt ebenfalls Kaiserfische und schließt mit ihren Kristallen und Figuren genau passend Nadines Sammlung ab.
Anhang 29808
Andrew verführt Elena. Annika steigt ein.
Anhang 29809
Mizuko sieht bald schon wieder besser aus.
Anhang 29810
Um zu vermeiden, ungewollt Annikas Drillinge zu blockieren, rotiert sie eher zu früh wieder heraus.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Derweil erinnert sich Andrew daran, dass er ja auch mit einem anderen Captain per Unterricht die Beziehung stärken könnte.
Anhang 29811
Nachdem sie den benötigten Tantiemenbetrag zusammenkratzen konnte, muss Nadine nur noch Unterrichtsstunden geben. Elena hilft ihr dabei, zu jubeln.
Anhang 29812
Marcian stellt fest, dass er Geige mag. Annika spürt die Wehen...
Anhang 29813
... und bringt nur einen Jungen zur Welt, Andrews Sohn, den sie Nika nennt. Gemeinsam rotieren sie heraus, um Platz für den letzten Akt zu machen.
Maja Freeman schwebt herein. Das Ambrosia wartet bereits auf sie. Man könnte förmlich sagen: Sie tritt vor den Kuchen.
Anhang 29814
Sie erhebt sich in die Lüfte und...
Anhang 29815
... verwandelt sich.
Anhang 29816
Ambrosia besitzt laut Text zwei Effekte: Geister bringt es zurück ins Leben, bei lebenden Sims setzt es das Alter zurück. Genesis...
Anhang 29817
... fällt aus. Ich nahm an, es würde sie wieder in ein Kind verwandeln, doch es verpufft einfach.
Anhang 29818
Sie hinterlässt ihrer Schwester einen Brief: Sie bedanke sich für deren Bemühungen, doch wolle sie nicht ins Vier Vorne, sondern nach Namäa zurückkehren. Der Vorhang fällt mit einer Enttäuschung.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 29819
Anhang 29820
Seit der letzten Episode stieg die Zahl der definierten Charaktere wieder um sieben an: Maja Freeman kehrte in den Cast zurück, die Geschwister Marcian und Carolin Curland wählten unterschiedliche Lebenswege, was auch für Galina Stone gilt. Deren Geschwister Milena und Nika Stone befinden sich noch im Säuglingsstatus, was auch für Lisas Eventkind Mira zutrifft. Anatu begann die Episode als Säugling und wuchs heran, wobei sie zunächst dem Vier Vorne die Treue hielt und dann weiterzog.
Leben geschah. Die Belegschaft begann bei zwei, wuchs auf drei und knabberte hoffnungsfroh für eine Weile an vier. Abbildungen von Beischlafszenen breiteten sich über die Wände auf. Charaktere gewannen Fähigkeiten. Andrew baute sich einen Harem mit insgesamt vier Gattinnen auf. Echte Schockeffekte blieben aus.
Der Cast umfasst aktuell 49 definierte Charaktere, von denen 33 zur Axanar gehören, die sechs Säuglinge eingeschlossen. Die Liste liest sich wie folgt:
Axanar-Hauptpersonen:
Captain Lisa Curland
Erster Offizier Andromeda Black
COM-Offizier Jack Harrison
OPS-Offizierin Carol Leary
Sicherheitschefin Annika Stone
Chefingenieurin Telys Mjsna
Bordarzt Celina Stone
Councellor Nino van der Broek
Phoenix-Mannschaft:
Captain Mizuko van der Broek
Pilotin Nadja Hauser
Technikerin Erin Tethis Black
Technikerin Stevie Briseis Black
Bordwache Renata Camilla Lopez
Bordkoch Axel Stone
Vier Vorne-Belegschaft:
Nadine Freeman
Andrew Leary
Marcian Curland
Elena Curland (?)
Übrige Offiziere:
Artjom Curland
Verena Sophie van der Broek
Palita Myrina Leary
Mannschaft:
Martin Ajax Hauser
Annie van der Broek
Aaron Curland
Will Curland
Anatu Freeman
Celia Stone
Babys:
Mira Curland
Milena Stone
Nika Stone
"Tim" van der Broek
"Jenny" van der Broek
"Lena" van der Broek
Erbprinz-Besatzung:
Captain Martina Hauser
Erster Offizier Sophie Lynn van der Broek
Astrogatorin Sara Arlok
Astogatorin Justina Alexa Hauser
Techniker Davi Cortez
Technikerin Miranda Cortez
Techniker Stefan Curland
Technikerin Nadja Stone
Sicherheitschefin Jasmina Maria Hauser
Sicherheitswache Alessia Lincoln
Extra Xen Curland (Gärtner)
Extra James Hauser
Praktikantin Carolin Curland
Namäa-Colonie:
Carina van der Broek
Galina Stone
Maja Freeman
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 29821
Eine spicy Mizuko, gezeichnet von LibertasDraws - und es schmerzt mir in der Seele, dass ich zensieren musste.
Ich möchte mich wieder einmal bei jenen bedanken, die mit mir bis hierher in den Hades herabstiegen, und beim Forum, dass es mich diese Geschichte so durchziehen ließ.
Wahrscheinlich wird noch mindestens eine weitere Bonusepisode folgen, auch wenn ich mich wie üblich nicht festlegen möchte. Es sollte aber nicht überraschen, dass ich aktuell von einer Bordschule/-Internat-Episode ausgehe: Zwei Erwachsene. Sechs Säuglinge. Aaaaaah!