Sauereien bei Leni daheim. :japan:top
Druckbare Version
Sauereien bei Leni daheim. :japan:top
so um euch heute mal ein wenig den Mund wässrig zu machen :)
Bei uns gibts heute:
gebackenen Ziegenkäse mit Feldsalat an einer Honigweinessig-Minz-Vinaigrette und Croutons
In der Folie gedämpftes Lachsfilet auf Wirsing und Karottengemüse und Salzkartoffeln an einer Weisswein-Dill-Reduktion
als Nachtisch dann gebackenes Vanilleeis
und wer dann noch nicht satt ist der bekommt eine Hausgemachte Schokotorte mit Mousse au Chocolate Füllung.
Bilder gibts wenn alles fertig ist^^
Wow. Wenn das nicht mal ein Geburtstagsessen ist :)
Ich freu mich auf die Bilder!
Nücht schlücht.Gerade zu den Desserts kannst Du vielleicht neben Photos noch nähere Angaben zur Herstellung machen.:D
Bei uns gibts vermutlich Steinpilze aus dem Wald nebenan, blöd nur das ich heute nur beim Suchen dabei und jetzt auf der Arbeit :(
Steinpilze :love
Was macht Ihr genau damit? Habe ich Dir von unserem Steinpilz-Kartoffel-Gratin erzählt? Eines der besten Essen auf der ganzen Welt :D
Hmm ja hattest du aber könntest du nochmal von erzählen hab da auch noch Kartoffeln Zuhause, aus eigenem Anbau.
Vielleicht is morgen ja noch was da
Im Prinzip machst Du einfach einen ganz normalen Kartoffel-Gratin, also rohe Kartoffeln schälen, wascheln und in dünne Scheiben hobeln. Die Steinpilze in Scheiben schneiden. Dann die Kartoffeln und Pilzescheiben abwechselnd ( falls Du genug Pilze hast ) blätterartig in eine gebutterte Auflaufform legen, mit Sahne übergießen, etwas Meersalz und Pfeffer drüber und in den Backofen. Wenn Du es ganz besonders köstlich und kalorienträchtig machen willst, dann setz auch noch ein paar Butterflöckchen drauf bevor Du es rein schiebst.
Papa hat letztes Jahr 18 Kilo Steinpilze aus dem Wald geschleppt. Wir haben dann einfach eine Scheibe Pilz, eine Scheibe Kartoffel geschichtet :D
Heute gab's Bohneneintopf von Mama. War über's WE bei meinen Eltern und meine Mutter hat mir extra zwei Portionen auf Vorrat gekocht, weil ich den so gerne esse.
Da hebt sich heute Nacht aber gemeinschaftlich die Bettdecke im Hause Kronic. :D