Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Lisa klemmt sich derweil hinter das Schreiben, da sie es als eines der sechs Fähigkeiten betrachtet, die sie auf die achte Stufe heben möchte.
Anhang 23785
Jack trinkt an seinem Geburtstag noch den Jugendtrank.
Anhang 23786
Da...
Anhang 23787
... verpuppt sich James. Als Andromedas Kind darf er ruhig etwas schwierig sein,...
Anhang 23788
... obgleich er mit grauer Haut, schwarzen Haaren und violetten Augen voll nach Telys schlägt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
James erhält ebenfalls ein Set.
Anhang 23789
Derweil genießen andere die geschlechtskrankheitfreie Zeit.
Anhang 23790
Mannschaft und Artjom.
Anhang 23791
Derweil macht James der Mannschaft deutlich, wie angenehm deren Zeit mit Artjom doch war.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
James erhält ebenfalls eine eigene Garderobe, verbunden mit einem eigenen Haarschnitt. Seine eigene "Uniform" (farblich passend zu Andromedas).
Anhang 23792
"Gala-Uniform".
Anhang 23793
Schlafanzug im Stile seines Halbbruders.
Anhang 23794
Badekleidung im Stile seiner Erzeugerin.
Anhang 23795
Das Speichern zeigt ein neues Gruppenfoto (vergrößert, also effektiv nur nicht verkleinert) - sehr süß.
Anhang 23796
Leider stand mir für den Uniform-Ersatz-Mantel kein echtes Weiß offen.
Da landet James irgendwie in Artjoms Bett, was das Spiel für immense Probleme stellt.
Anhang 23797
Die Nachbarin überrascht mit ihrer Bademode.
Anhang 23798
Es benötigt viel zuviele Versuche, Artjoms ins Bett zu bringen,...
Anhang 23799
... bis schließlich als Einziges "In dieses Bett bitte Artjom packen" nicht verpufft.
Anhang 23800
Damit endeten meine Nerven.
Statt zu hoffen und zu flehen, dass Erwachsene irgendwie den Umgang mit Kleinkindern unter Anleitung hinbekommen, nutze ich die Technik, ihnen das Essen einfach auf den Boden zu stellen und den Umweg über den Hochsitz (inklusive des regelmäßigen Darin Vergessenwerdens) zu sparen.
Anhang 23801
Anschließend unternehme ich einen kleinen Retcon und verpasse James einen zweiten Vornamen - griechisch-mythologisch passend zu Andromeda, aber ohne die Bedeutungstiefen wirklich auszutasten, da mir der Name gefiel. (Sein inoffizieller dritter Vorname lautet derweil "Scheißkind", weil... arrrgh...)
Anhang 23802
Seine Mutter setzt sich mit ihm auseinander, nachdem nun endlich die "Interaktionen mit dem eigenen Kind" zählen.
Anhang 23803
Die nächste Stufe wird dank "Oberschule" wieder eine Weile dauern.
Anhang 23804
So plätschert es dahin.
Eine Beförderung brachte die Mannschaft in den Besitz einer Theke,...
Anhang 23805
... die als Ausstellungsfläche für Weltraum-Fundstücke Einsatz findet. Auf der Gegenseite eines Zimmers findet die Hälfte von Lurleis Holzschnitzereien ein Zuhause.
Anhang 23806
Eine weitere Theke mit Ausstellungsstücken schmückt das andere Mannschaftszimmer, hier landen die übrigen Schnitzereien auf dem Boden.
Anhang 23807
Andromeda erhält mit einer Beförderung eine richtig schicke Uniform,...
Anhang 23808
... ihre Häschenstatue passt besser neben den Briefkasten.
Anhang 23809
Über Lisas Arbeitsgarderobe verhängen wir lieber einen Mantel des Schweigens.
Funktionierender Umgang mit Scheißkind, die nächste. *urrrks*
Anhang 23810
Andromeda trinkt wie auch ihre Kameraden einen Jugendtrank.
Anhang 23811
Obligatorische Sexszene...
Anhang 23812
... und Scheißkind braucht wieder einmal Aufmerksamkeit.
Anhang 23813
Lisa füttert ihn im Hochstuhl, muss dann aber zur Arbeit und kann ihn nicht mehr herauslassen. So muss Martin sich weiter um ihn kümmern und ihn baden.
Derweil sorgt der von James Hector verursachte Ärger dafür, dass Artjom als kleines Engel erscheint.
Anhang 23814
Er maximiert eine seiner Kleinkinderfähigkeiten...
Anhang 23815
... und sieht diese bald darauf verschwinden, als Kinderfähigkeiten deren Platz einnehmen.
Anhang 23816
Artjom strebt weiterhin die Arbeit mit dem Kopf an,...
Anhang 23817
... doch statt ihn auch bei seiner ersten Eigenschaft diesem Pfad folgen zu lassen, verpasse ich ihm "Kreativ". Dies besitzt zum einen niemand aus der Crew, und zum anderen möchte ich ihn auf dem rational-kreativen Doppelkurs halten.
Anhang 23818
Hier seht ihr die Crux der Sims-Charaktererstellung einmal von der anderen Seite: Ich kann für Artjom nicht auf einen eigenen Charakter außerhalb des Spiels zugreifen, weil er im eigentlichen Wortsinn erst im Spiel selbst gezeugt wurde. Ich kann seine Eigenart auch nicht vom Rollenspiel ableiten, weil dieses Rollenspiel eben nicht existierte: Artjom zog die Fähigkeiten hoch, auf die ich ihn ansetzte, und reagierte auf die Bedürfnisse, die das Spiel ihm auferlegte. Das war sein Leben, und ich kann nichts in die leeren Stellen hereinprojezieren, weil es diese leeren Stellen nicht gibt.
Er fühlt sich für mich so leer an, wie eine Spielfigur. Jede andere Person der Mannschaft existiert für mich als eigenständige Person, die Kinder teilen hingegen nur die Fachbereiche unter sich auf.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Artjom besitzt nicht den besten Start. (Tatsächlich versuchte ich ihm eine Party zu verpassen, ließ die falsche Person den Kuchen auspusten (und somit altern), lud und dachte, dass es nicht geht.)
Anhang 23819
Er erhält ein neues Bett, ein Einzelbett höchster Stufe.
Anhang 23820
Schließlich kümmert er sich um passende Kleidung: Sein Uniform-Ersatz mit einem an den Ring gemahnenden Kette.
Anhang 23821
Seine Gala-Uniform.
Anhang 23822
Seine Sportkleidung erinnert an Lisas Schwimmoutfit.
Anhang 23823
Nachtkleidung.
Anhang 23824
Bei der Gala-Uniform spürt man den Einfluss seiner Mutter.
Anhang 23825
Schwimmkleidung im Telys-Grau.
Anhang 23826
Zwar bleibt ihm die Welt der Sexualität und Attraktivität verschlossen, doch er kann bereits Meinungen zu Fähigkeiten, Farben und Musik besitzen... und ich gebe ihm nichts, weil ich nichts habe. Artjom bleibt ein leeres Blatt.
Telys verbessert umgehend Artjoms neues Bett. Zu den Fundstücken gehören auch größere Kristalle, die im Maschinenraum eine Menge Platz einnehmen.
Anhang 23827
Artjom steht nun endlich auch die Welt des Chemielabors offen. Lurlei übt sich derweil für ihre Crewmitglied-Ambition an der Logik-Fähigkeit.
Anhang 23828
Derweil sorgt James Hector für neue Probleme: Er hat großen Hunger, lehnt aber rundheraus ab, von Martin gefüttert zu werden. Stattdessen ruft er nach seiner Mutter, die sich bereits auf dem Weg zur Arbeit befindet...
... *ürrrks* James Hector Scheißkind Black halt.
Anhang 23829
Kaum erhielt er Futter, bockt er weiter. *urrrrks*
Anhang 23830
Da...
Anhang 23831
Ich klopfe ihm auf die Finger und lasse ihn weiter die Sozialfähigkeit pushen. Zu seinem Halbbruder baute er bislang keinerlei Beziehung auf.