http://files.mercedes-fans.de/images...4b825386f8.jpg
quelle:
http://www.mercedes-fans.de/autoderw...artikel/id=538
Druckbare Version
Schon mal ein Anfang. Ist allerdings auch die Prolo Variante mit Leichtmetallfelgen und Tiefergelegt. Auch ist es ein Serie 2 Fahrzeug. Das erkennt man am breiteren Kühlergrill.
Den jetzt noch im Original Zustand mit Blechfelgen und Radkappen....
Ich wußte gar nicht, daß es den Strich-Achter auch als Coupe gab:gruebel Schon chic.
jo, das foto ist aus nem tunerforum. war aber zu faul weiter zu suchen, google bildersuche gibt doch eig genug resultate.
und ja, das ist definitiv ein sehr sehr schickes auto!
Wieviel PS und wieviel verbraucht so ein altes Auto denn?
130 PS mit einer 2,8 Liter Maschine und Vergaser. Da läuft der Sprit nur so durch. In der Stadt sollte man mit 14 bis 16 Litern auf Hundert rechnen. Auf der Bahn mit 11,5 Litern. Allerdings handelt es sich ja auch um einen Oldtimer. Er ist nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht. Im Alltag fahr ich weiterhin Fahrrad.
Selbst wenn der nur 75 PS hätte, wäre das völlig ausreichend. Mit so einem Auto cruised man nur durch die City und fährt keine Rennen mit Ludenmodellbesitzern. :O
Richtig getreten und 140 km/h gefahren? Hört sich an wie ein Smart in den Kasseler Bergen...:snicker
Wow. :un
Ich hätte noch mehr treten können. Aber ich hatte muffe. Der Wagen muss erst einmal wieder rund laufen. Er hat zu lange gestanden. Dann irgendwann kann ich ihn auch mal bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit treten. Sind immerhin 175 Kmh. Sollte man aber besser nicht machen. Wie messi schon sagt, es ist ein Cruise Mobil.
175 würde ich mit dem nicht fahren. Noch nicht mal Autobahn. Einfach Landstraße, 100 km/h, ganz gemütlich.
Lass mal, bei 100 trägt's Dich schon aus der sanften Linkskurve. :snicker
Bei Autos haben wir keine gemeinsame Schnittmenge. :D
Heckantrieb ist eine feine Sache. Das würde ich immer einem Fronttriebler vorziehen. Im Winter ist das nur eine Gewöhnungsfrage. Wer noch gelernt hat, ohne elektr. Unterstützung die physik. Grenzen eines Fahrzeugs auszutesten, hat auch keine Probleme so ein Fahrzeug im Winter sicher zu fahren. Im Gegenteil, ich habe es lieber, wenn mir das Heck ausbricht, anstatt das Fahrzeug über eine schiebende Vorderachse wieder einzufangen. Ist allerdings Geschmackssache.
Im Winter bevorzugst du Heckantrieb? Als die letzten Winter viel Schnee und Eis lag, habe ich unzählige festgefahrene BMW gesehen. Ich hatte mit meinem Frontantrieb nicht ein Problem.
Ich bin neulich den Golf R eines Freundes gefahren. Allrad (und >350 PS) ist schon was Feines. :)
Ein BMW macht im Winter am meisten Spaß. Mit vernünftigen Schneeketten bin ich sogar auf der schwäbischen Alb überall hingekommen. :nana
Nagut, Schneeketten hat hier im Flachland halt niemand. :D
In meinem ersten Jahr dort musste ich mich mal von einem VW Golf den Berg rauf ziehen lassen. Nach so einer peinlichen Aktion sorgt man halt vor. :D
Koch-Mehrin wurde in den Forschungsausschuss der EU befördert als Ersatz für Jorgo Chatzimarkakis. :rofl Die haben echt Humor die Kerle. :D
Sie hat es wohl selbst erkannt. :D
vielleicht hat sie auch das murmeln aus der menge gehört :nana
Vermute ich auch. Wie kann man denn nicht einmal ein Funken Gespür für die öffentliche Meinung haben? Mit einem Funken Anstand rechnet ja schon gar keiner mehr. :donk
Ich finde, dass alle Plagiatsaffären äußerst hilfreich sind. Damit wird die Eitelkeit der politischen Elite gezügelt und gezeigt, wem und was sie verpflichtet sind. Wenn unsere Gesellschaft noch etwas morali(sti)scher und prüder (aloha, Messi :cool) wäre, würde es sich für die Zeitungen mehr lohnen tiefer zu wühlen und es würden mehr Köpfe rollen. :fft
Klappt ja im Amiland schon super. http://die-strategiespieler.de/image...canhigfive.gif
Richtig.
Weiner. :japan Exemplarische Bestrafung ist sehr wichtig.
Schwanz ab, Schwanz ab, runter mit der Männlichkeit.:lowcut
Das gilt für politische, wie für ökonomische Eliten: Verlust aller Privilegien und des öffentlichen Ansehens. Schwanz ab. :japan
Ich finde, in D rollen schon genug Köpfe. Nur ist es leider so, dass das nie die Richtigen sind. :guttenberg
Hinzu kommt, dass regelmäßig irgendwelche fossilen Mumien auferstehen und auch noch Gehör finden. :münte
Ich wäre also sehr vorsichtig, wann ich den moralischen Zeigefinger heraushole.
Jeppp man kann ruhig viel geld verlieren und dennoch finanzminister werden.
Gleich bestelle ich Karten für das MidWest music Festival in Neuss am 24. Juli. :)
Mit dabei sind u.a. Fedde Le Grand, Tiesto, S. Ingrosso, Mark Knight, Moonbootica, ...
Das Lineup haut mich jetzt aber nicht vom Hocker.
Du hast ja auch keine Kartoffelsuppe aus der Tüte gegessen:sz