Der Kuchen sieht gut aus. :)
Druckbare Version
Der Kuchen sieht gut aus. :)
:gruebel
Du schaust nicht kulinarisch. Muss eine Enttäuschung gewesen sein..
Nein, der :un bezog sich eher auf die Uhrzeit. :D Die Pizza ist echt okay.
Hm. Ich habe in etwa zur gleichen Zeit Rührei, Brötchen, Räucherlachs und Blutorangensaft vertilgt. Jeder soll so frühstücken wie er mag :)
Das hab ich lange nicht mehr gemacht.
3911,5 KCal :un :hoppel
Als ob du zunehmen würdest. :lach
In zwei Minuten gibts Gnocci mit Kürbisstückchen und Kastanien in einer cremigen Currysauce und dazu Feldsalat mit Balsamico-Dressing. Die Sauce schmeckt schon mal köstlich. Ich bin mal gespannt ob ich schnell genug fotografieren kann bevor das Zeug gegessen ist :D
Für Nachkochwillige:
einen kleinen Kürbis ( ich hab nur eine Bischofsmütze bekommen, hätte aber lieber einen Hokkaido gehabt ) schälen und würfeln.
Zwei gewürfelte Schalottenzwiebelchen in Olivenöl anbraten, Kürbisstücke dazu geben und mit braten, dann mit Weisswein ablöschen. Etwas Gemüsebrühe dazu und weichkochen. Dann eine Packung geschälte Kastanien dazugeben und kurz mitkochen. Dann mit Sahne auffüllen und etwas Curry, Salz, Pfeffer zum Abschmecken benutzen. Zur Seite stellen und die Gnocci in Salzwasser garen, dann abgiessen und die Sauce untermischen.
Dazu eben den genannten Feldsalat mit Balsamico-Dressing.
Genaue Mengenangaben kann ich nicht angeben, da ich mir das eben ausgedacht habe. Foto folgt mit etwas Glück .
Anhang 7046
Na so schlimm ist es dann doch nicht :p
gubbels cooking tip of the week:
When putting the Pizza in the oven be sure to turn it on :kantel
Ach was, wenn du lang genug wartest wird sie auch ohne elektrischen Strom genießbar, und du sparst auch noch Geld :D
Mir ist eher schon das Gegenteil passiert, Pizza in Ofen nachts, angeschaltet und eingeschlafen. :fft
Hat gedauert bis der Gestank wieder aus der Wohnung war. *hust*
Kauf dir bitte Rauchmelder :nie
Wenn ich so müde bin, dass ich innerhalb von 10 Minuten einschlafen, schieb ich mir doch keine Pizza in den Ofen. :neinnein
Mit dem Ofen hab ich aber auch generell kein Problem, eher mit den Herdplatten... und zwar in beide Richtungen. Sowohl "Warum kocht denn das Wasser nicht? Oh, ja..." als auch "Hm, satt... aber irgendwie isses hier ganz schön warm... und warum riechts hier so leicht verbrannt?" :fft
Letztens hatte ich auch nen kleinen Fauxpas beim Kochen. Wollte Nudeln und weißgarnichtmehrwasdazu machen... Das weißgarnichtmehrwasdazu hatte ich dann irgendwann fertig, aber als ich die Nudeln auf den Teller tun wollte, stellte ich fest, dass ich nichtmal auch nur ansatzweise überhaupt Wasser dafür aufgesetzt hatte. :sz
Auch nicht schlecht :lach
Das Problem mit dem Herd anlassen kenne ich zum Glück nicht, das die Ceranplatten immer schön rot erleuchten, wenn man den Topf wegstellt. Bei einer Freundin hab ich die aber schon 2 oder 3 Mal angelassen, weil das so Eisen(?)platten sind und nur mit unscheinbarem Signallicht an der Front :nie
Irgendwie haben sie das bei mir in dem Moment gerade nie getan, weil sie wohl immer heiß genug waren. Das Signallicht an der Front stinkt bei mir, was die Leuchtkraft angeht, gegen die Restwärmeanzeige leider auch ab, sodass mir das keine große Hilfe ist. Hatte die Platten aber auch immer auf recht niedriger Hitze. Wobei man auf höherer Stufe natürlich schneller feststellt, dass sie noch an sind... :gruebel
*edit* Wenn wir schon bei den schwierigen Vorgängen des Kochens sind... Bin ich eigentlich der einzige weit und breit, der offenbar zu blöd für Mikrowellenpopcorn ist? :D
Ich hab hier mal insgesamt sechs Beutel geschenkt bekommen, mich bisher nur an einem davon versucht und eigentlich keine Lust auf die anderen, nichtmal wenn ich Bock auf Popcorn hätte. Das Zeug ist ja wohl die größte Hexerei überhaupt. :nie
Hm, sind sie nicht aufgeplatzt oder schmecken sie einfach nicht oder was ist los? :gruebel
Mikrowelle hab ich allerdings eh keine ;)
Weiß auch nicht, ich find die ganze Sache einfach nur mysteriös. :nie
Erstmal suggeriert die Anleitung, dass, wenn ich mich nicht auf das Genauste daran halte, mir die ganze Bude um die Ohren fliegt. Und dann, naja... 20% sind vielleicht, wie sie sein sollten, 50% sind gar nicht erst aufgeplatzt, die anderen 30% dafür aber dann schon verbrannt. Aber wie sagt Dirk Thiele immer so schön: Schwund ist halt überall. :D Zumal dieser Status des Mischmasch eben auch nicht wirklich mit den vorgeschlagenen Zeiten übereinstimmt... Ich hab dann letztens die vernünftigen entnommen und den Rest nochmal reingepackt, obwohl man ja um Gottes Willen den offenen Beutel nicht nochmal in die Mikrowelle geben sollte. Und ich lebe noch, welch Heldentat. :eek
Wäre wohl auch das erste Gerät, auf das ich in der Küche verzichten könnte. Aber nu hatte ich schonmal eine und Platz war auch nocht. Jetzt steht se halt da. :szZitat:
Mikrowelle hab ich allerdings eh keine ;)
Hab mir den erneuten Versuch natürlich nicht nehmen lassen. :fft
Anhang 7043
Macht aber nix. Die Portion, die an essbaren Bestandteilen zurückbleibt, reicht immer noch locker für 2 Personen. :sz
Wenn die mir jetzt noch erklären, warum das Popcorn "mit Buttergeschmack" salzig schmeckt... :niemals
Da Walking Dead mich abgelenkt hat gibt es weder die geplannte 3. Pizza noch die Flasche Wein für die mich vorhin eigentlich entschieden habe :einsam
Wohl dem, der gerade erst ordentlich Wein auf Vorrat bestellt hat. :smug
Obwohl ich feststelle, dass meine "Vorräte" immer in ordentlichem Tempo schmelzen, so ich sie denn erstmal habe. :einsam
Das war nicht das dritte Aufbacken, das erste Aufbacken war nur offenbar einfach etwas lang (aber 10-15 Sekunden weniger und die Hälfte poppt erst überhaupt nicht auf). :D Die waren auch nicht alle so, aber das schwarze Kohlzeugs verteilt sich natürlich ganz gut, sodass nicht mehr allzu viel genießbarer Rest übrig war. Aber schmeckte wie gesagt eh nicht. :sz
Jetzt stinkts hier in der ganzen Butze nach Butterpopcorn, halb verbrannt, und was hab ich davon? Nix. Nichtmal die unverkokelte Teilmenge war ja lecker. :niemals
Ich habe mal einen Backofen, weil die Pizza nicht schnell genug fertig wurde, auf "Flamme" gestellt. Das war leider nicht der Grill, sondern das Selbstreinigungsprogramm. Müßig zu sagen, dass ich hungrig ins Bett gegangen bin.
:D
Ich werd mal nen Breakfastburger (mit Cheeseburger als Beilage) frühstücken gehen :hoppel
"A Winos only fear is running out of Wine" :p
Ela wie war der kürbis mit den Kastanien? Zu empfehlen?
Absolut lecker war es :)
Kann ich Dir nur empfehlen. Wobei mir hinterher aufgefallen ist, dass ich auch noch klein gewürfelten Schinken dran hatte.. :D
http://nedroid.com/comics/2009-12-04...ouldieatit.gif
Aus mangel an Tiefkühlfach war die Ofenfrische schon ganz schön matschig, müsste aber immer noch essbar sein :gruebel
Auf jeden Fall! :V
Ich ernähr mich nun wirklich nicht nur von Tiefkühlkost, aber wie man ohne Tiefkühler auskommen kann, bleibt mir wirklich ein Rätsel. :neinnein
Heute wird es lecker. Es gibt geschmorte Entenkeulen mit Rotwein - Schalotten - Sauce, dazu Kartoffelpüree ( natürlich selbst gestampft ) und Rosenkohl-Kastaniengemüse mit knusprigen Baconstreifchen. Hier riecht es schon verdammt gut :D
Hört sich lecker an. Und Du klingst derzeit kastanien-affin. :)
Sind ja auch lecker und man könnte sich Vorräte anlegen
ich mag doch keine kastanien, aber enn bacon drauf ist... :gruebel