Naja, es ist ja schon auffällig, dass visti 4 Kölner in seinem Kader hat, Brain 4 Hamburger, Essig 3 schweineteure Bayern, stroit 7 (!) Bremer und ich 5 Freiburger. :D
Nur Redblade hält sich diesmal auffallend mit Dortmundern zurück... :gruebel
Druckbare Version
Naja, es ist ja schon auffällig, dass visti 4 Kölner in seinem Kader hat, Brain 4 Hamburger, Essig 3 schweineteure Bayern, stroit 7 (!) Bremer und ich 5 Freiburger. :D
Nur Redblade hält sich diesmal auffallend mit Dortmundern zurück... :gruebel
Sag mal Gerhard, Hand aufs Herz: Wie hoch bist du eigentlich in den Miesen? :nie
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dein Kader tatsächllich einen Marktwert von 56 Mio. Euro erreicht hat. :nie
Nö. Köln ist einer der Vereine, bei denen ich mir einen blinden Fleck erlaube, weil ich schon in genug kleinen Vereinen herumwildere, und da irgendwie versuche, den Überblick zu behalten, wer eigentlich wo spielt. :D
Ich glaube, ich verkaufe jetzt auch meinen letzten Augsburger. :D
Was ich sehe ist, dass du ein paar sehr günstige Kölner hast, von denen du als Fan vermutlich der Meinung bist, dass sie möglicherweise ne Chance kriegen. So wie ich an Freiburgs Junioren Brandstetter glaube, von dem Fooma noch nicht mal ein Bild gefunden hat. :D
Dass wir natürlich damit alle grandios auf die Schnauze fliegen ist ein ganz anderes Thema. :D
Robben steht bei 15,84 Mio. Marktwert. Mehr als ne Million über meinem Kaufpreis... :eek
38 Mio. hatten wir zu Anfang. Und es scheint so als ob jene, die versucht haben, auf etwas mehr Geld zu kommen, damit so etwa 2-3 Mio. zusätzlich machen konnten.
Redblade steht ja auch offiziell bei 50 Mio., aber wenn ich mir seinen Kader so ansehe, hab ich auch das Gefühl, er müsste eigentlich in den Miesen sein. Sonst muss er mir das nochmal erklären, wie er das geschafft hat. :D
User, die auf Bayern-Spieler gesetzt haben, hatten meistens das Glück, dass die bislang noch gar nicht gefallen sind. Das schlägt sich natürlich teilweise enorm im Marktwert nieder.
Und was heißt, du hast kein vollständiges Team? :look
Das ist schlecht aber noch kein Problem, da du ja noch zeit hast.
Für jedes Feld bei der Aufstellung das leer bleibt gibt es 4 Minuspunkte.
Laut Fooma Regel:
Zitat:
Zitat von Fooma
Er kann doch seine Aufstellung aber besetzen (zumindest hab ich ihn so verstanden). Die Leute spielen dann halt nur in der BL nicht, aber dafür bekommt er ja die Minuspunkte nicht. :sz
Ich hatte in meinen zugelosten einige 100k'ler, denen ich den Durchbruch (damals) durchaus zutraue und die ich deshalb behalten hab. Wenn ich mir meine jetzigen 100k-Spieler anschaue, muss ich die aber mittlerweile doch irgendwie verloren haben. :lach
Ich habe 20 Spieler gleichmäßig auf die Positionen verteilt, das sollte echt kein Problem sein ;)
Ab heute nennen wir dich nur noch Felix. :p
:lach
Ich hab einen gewissen Pierre de Witt von Kaiserlautern im MF, der ist sogar kein 100k Spieler sondern steht bei 214k. Der steht sicher kurz vor dem Stammplatz! :D
Einer muss ja die Typen vertreten, die ständig im Puff hängen. :D
Stimmt, die sollen mal paar Suspendierungen aussprechen :O
Ich hab Thanos Petsos und Leon Jessen vom FCK, die sind beide 100.000 Euro wert und haben einen Stammplatz sicher. De Witt ist mit 200.000 Euro also quasi schon Nationalspieler. :D
edit:
Ah, ich seh grad, er hier glaubt, de Witt und Petsos streiten sich um den Stammplatz. Na, da wissen wir ja, wer unser Gegner ist. :D :p
Oh wow, dachte diese 100k Spieler sind irgendwie alle dritte Reihe, vielleicht hab ich da noch mehr solcher erwischt. :)
Oder Kaiserslautern ist einfach extrem unbeliebt. ;)
Vermutlich eher letzteres. ;)
Kaiserslautern hat vergleichsweise wenig Fans die irgendwelche Liebes-Käufe machen ("Ich...muss...Robben...haben!" :D), und die meisten erwarten, dass der FCK gegen den Abstieg kämpft.
Jessen wird im Forum auch immer wieder als Parade-Beispiel für einen krass unterbewerteten Spieler zitiert, gerade wenn man im Gegensatz dazu die Preise von Leuten wie Petersen sieht. Ob das allerdings zwangsläufig heißt, dass Jessen auch tatsächlich Punkte abliefert, kann ich dir erst in ein paar Wochen beantworten. ;)
@Essig: Mit den Stranzl-Millionen wären 2 Stammspieler mehr drin :O
@Louis: Das Ziel war es das beste Team hier zum Saisonstart aufzustellen und nicht den Visti zu machen :smug
GRRRRRRRRRRRRRRRRR!!
Da hat man mal für einige Tage kein Internet und schon fallen die Preise ins Bodenlose!
Rolfes und Farfan sind nun jeweils 700-800k weniger wert als ihr Kaufpreis. :(:(:(
Der Preisverfall ist teilweise ziemlich pervers.
Wobei ganz ehrlich: Einige Spieler aus meinem zugelosten Kader sind jetzt dort, wo ich sie eigentlich auch deutlich eher gesehen hätte. Nächstes Jahr verkaufe ich glaube ich alles radikal, und kaufe Spieler aus der vergangenen Saison erst 4 Wochen vor Anpfiff. :D
Gestern hatten wir übrigens erstmals nur einen einzigen Trade in der ganzen Liga. ;)
Ist aber nur Blödsinn auf dem Markt zur Zeit. :hmpf
Wieso ist eigentlich mein Idrissou nur noch 1 Mio wert? Hat Gladbach einen neuen Stürmer gekauft so dass der seinen Stammplatz verliert? Vielleicht weiß Gerhard dazu mehr? ;)
Naja Reus, Hanke, Bobadilla, De Camargo sind ja auch noch da und letzte Saison hat Idrissou ja kaum getroffen.