Ich kann die Saison wohl vergessen. Hab eben zu riskant agiert, shit happens. Dazu noch meine ganzen fussballerischen Vorurteile und Meinungen. :D
Druckbare Version
Ich kann die Saison wohl vergessen. Hab eben zu riskant agiert, shit happens. Dazu noch meine ganzen fussballerischen Vorurteile und Meinungen. :D
Ist bei mir ähnlich. Zu wenige zu teure Spieler, der Manager belohnt aber vor allem beständige Stammspieler.
Gerade gesehen, dass ich trotz 8,5 Minuspunkten von Fagner und Sakai noch Zweiter bin, das war ja ein mieser Spieltag von euch. :gorn
Es kommt halt drauf an, wie viel die Punkte ausmachen. Bei Kicker Pro bekommst du auch Punkte fürs Spielen, aber das sind 1-2, das macht eventuell mal ne Note um einen Grad besser, aber die Noten bleiben das entscheidende Kriterium, genauso wie die Tore und Vorlagen.
Wobei wir natürlich, wie bei jedem Manager, anfangs auch alle etwas blind geflogen sind. Kommende Saison würde es wohl anders laufen. Allerdings bleibe ich bei meiner Prognose, dass es keine zweite TM-Saison geben wird. Ich bin jedenfalls von anfängliches Skepsis komplett ins Kicker-Lager übergeschwenkt. Auch wenn ich da deutlich schlechter liege :D, es macht einfach mehr Spaß. Ich fiebere auch mit meinen Spielern mehr mit, und hadere mit miesen Kicker-Noten. Bei TM gehts mir mittlerweile vor allem nur noch darum, ob die Kerle hoffentlich in der Startelf stehen, und dass sie keinen allzu großen Mist bauen.
Jaja, jetzt kommt er angekrochen. Aber Hauptsache vorher Fundamentalopposition :neinnein Wegen dir sind wir doch überhaupt erst hier gelandet! :D
@Juelz: Ja, das war es mir jetzt einfach wert. Ich hatte zu Beginn eh 15 Millionen für Götze eingeplant. Nehmen wir beim Kaufpreis nun noch den Arangoverlust hinzu, kommen wir diesem Betrag recht nahe :fft
Is ja auch einfach ein Witz, wie lang der bitte nich auf den Markt kam. Bis hierher war wohl jeder Spieler min. 5x drauf.
Argh Andreasen mit Kreuzbandriss:mad:motz
Hätte ich den letzte Woche bloß an Tronde verkauft.:(
Oder an Suci. :D
Für Götze wäre ich sogar noch höher gegangen, weil ich mit meinem Team soweit zufrieden war. Das war rückblickend natürlich ein Fehler, weil ich mehr günstige Stammspieler gebraucht hätte.
Jep, insgesamt halte ich das Transfersystem zwar in einigen Punkten für interessant, insgesamt ist es aber doch eher verkorkst und wenig dynamisch.
Hat jemand Vucevic? Der hatte einen Autounfall und schwebt aktuell in Lebensgefahr. Also wird er wohl in nächster Zeit kein Spiel mehr bestreiten.
Habe gestern ihn und Pander für Maier verkauft. :irre
Das neue Team:
Edit: Lese gerade, dass er mit einem LKW zusammengestoßen ist. Autsch. :(
Auch grad gelesen. 40 Tonner, frontal drauf. Au Mann :(
Trotzdem möchte ich mich nochmal auf der Meiersache rumreiten: Ihr habt ja wohl alle ein Rad ab :O
Hab mich grad extra nochmal eingeloggt, um ggf. meine Aufstellung zu ändern, und dann festgestellt, dass ich die Aufstellung gar nicht ändern muss. :sz
Reus soll angeblich draußen bleiben, aber wer weiß, vielleicht kommt der ja doch noch rein, und notfalls springt halt Prib von der Ersatzbank aus ein. :sz
Ich hoffe nur, es gibt nicht wieder ein paar Hanseln, die sich grobe Schnitzer erlauben. :nono
Nun fällt auch noch Choupo-Moting länger aus. Wenn's läuft dann läufts...
Immerhin hab ich Schahin auf der Bank, das dürfte paar Pünktchen bringen.:smug
Also wenn ich richtig gerechnet habe, müßte ich 26,5 Punkte kriegen. :(
Meier alleine hat schon 19 Punkte gemacht, spielt aber nicht mehr bei mir.
Müssten 77,5 sein.
Eigentlich mieser Spieltag für die Hälfte meiner Teams, aber meine Leute scheinen nicht ganz so versagt zu haben. Kommt halt auch sehr drauf an, wen man da hat. Klose bei Nürnberg z.B. hat ne 2,4 bekommen. Nicht selbstverständlich, wenn deine IV Partner so krass ausfallen.
Trotzdem ärgerlich. Hätten wieder mehr Punkte sein können und unser Frankfurter wird weiter abgehen.....
edit: Hups, Red, was war denn bei dir los?
Ui - ich bin aufs Treppchen gesprungen:cool
Aber wieder nur 9 Spieler die aus der 1. Elf gespielt haben - dafür haben meine Ersatzspieler gezeigt das sie was drauf haben, Holzhäuser und Hain mit 7,0 bzw. 2,5 Punkten.
Klose spielt eine richtig gute Saison bislang, und scheint durch alle Nürnberger Pleiten recht unbeschadet rauszukommen. Ich wollte den schon vor zwei Wochen für Kicker Pro verpflichten, und musste feststellen, dass da jemand schon längst zugegriffen hatte. :D
:irre
In der Tat, was war denn da los? :duno :look
...
Achso, er hat ja Inui... der ist ja zweimal an Baumann blöd gescheitert. :D Anderson und Aigner auch mit eher mittelmäßigen Noten. Dazu Johnson mit 9 Punkten nur auf der Bank. Und Minuspunkte im Sturm. Aber... trotzdem krass. :irre Eine Mannschaft mit lauter Startelfspielern plötzlich auf dem letzten Platz des Spieltags?!?
Ja, das war super ärgerlich. Ich hab auch fast geheult, als ich das gesehen habe. :blaw
Wow, 103 Punkte.
Ich hatte schon gedacht, dass Reus mir zu nem ganz passablen Tag verhilft, aber dass es so stark wird...
Reus: 19 Punkte. :irre
Arslan: 10,5 Punkte :D (Der war ein 100.000er Einkauf. :fing)
Matip: 13 Punkte
Ozcipka: 14,5 Punkte
Kehl und Schmid jeweils 9 Punkte
Das waren meine Topscorer dieses Wochenende.
Beste Durchschnittsnote im Team nach 6 Spieltagen:
Reus: 2,6
Oczipka: 2,7
Diesmal scheine ich mehr von Frankfurt profitiert zu haben, als Redblade. :D
Johnson hatte ich ja wärend des Spieltages erst gekauft, der zählt ja nicht mit.
Was los war? Nun ja, .... Bremen (3 Spieler) gegen Bayern und Frankfurt (3 Spieler) hat nur mäßig gegen Freiburg gespielt. Dazu haben Dost und Azemi so schlecht gespielt, das sie mir Minuspunkte einbrachten. Die restlichen drei Spieler (2x Düsseldorf und Unnerstall) waren ok.
Allerdings muß ich sagen, das ich auch mehr erwartet hätte. Bremen hat nicht so schlecht gegen die Bayern gespielt, vor allem Selassie fand ich recht ordentlich. Düsseldorf hat richtig gut gekämpft und meine Stürmer haben halt keine oder kaum verwertbaren Bälle bekommen, was man eigentlich ja nicht denen anlasten kann.
Das so ein Spieltag kommen könnte, war halt schon vorher klar. Deshalb habe ich ja auch schon vor dem Spieltag angefangen meine Elf umzustellen. S.Bender und Johnson sind ja schon dazu gekommen und Dost wird auch noch gehen. Obwohl laut Quälix die Wölfe das beste Spiel der Saison gemacht haben, kam nix Brauchbares bei Dost an, das habe ich mir schon anders vorgestellt und ich möchte auch nicht warten bis das endlich bei denen läuft.
Möchte jemand Dost haben? Wird auch nicht soo teuer.
Klar. Sichere Minuspunkte nehme ich immer mit.
Dost kostet 8 Mio:rofl
Ich bin da draussen - das Geld hab ich nicht.
72,5 - es geht aufwärts! Dafür dass die meisten meiner Spieler verloren haben ist das ok.
@Red: Dost hat doch garnicht gespielt? Oder wurde der Eingewechselt? Die Benderwette bin ich beim Kicker auch eingegangen. Bin da sehr zuversichtlich :top
@Louis: 103 :top
Dost wurde zum Anpfiff der 2. Hälfte eingewechselt. Ich weiß auch nicht warum er nicht von Beginn an gespielt hat. In jedem Spiel hat er sich positiv in das Angriffsspiel einbringen können, hat aber immer kaum Bälle für Torschüsse bekommen. Olic ist auch nicht wirklich einer für ganz vorne und bei den Flanken wäre Dost eindeutig besser gewesen.
zu S.Bender:
Er war ja immer Stamm und sollte mit Kehl als Doppelsechser auch gesetzt sein. Ich könnte mir gut vorstellen, das die BVB-Abwehr auch sehr davon profitieren könnte bzw. weniger anfällig wird. Für seinen Kurz-Einsatz (15 Min) hat er sogar 8 Punkte bekommen. Außerdem gehts ja nicht, das ich keinen einzigen BVBler in meinem Team habe. :D
Wenn ich mich recht erinnere, spekulierte Gerhard darauf, dass er zusammen mit Gündogan auf der Doppelsechs gesetzt wird. Daran sieht man, glaube ich, schon sehr schön, welches Wagnis die DM-Position aktuell bei Dortmund für Fußballmanagerspiele ist. Ich häng da ja auch voll mit drin (Kehl hier bei TM, Gündogan bei Pro).
Ich fürchte ja, wir werden da einiges an Rotation sehen, und erst in ein paar Wochen wissen, was wo wie für Klopp die Stammformation für Bundesliga und/oder Europa ist.
Jo, will man halt eine destruktive Doppelsechs zur Stabilisation? Oder die klassische Einteilung in eine 8 und eine 6. In beiden Fällen sehe ich aber eher Bender gesetzt.
:niemals
Bender hab ich beim kicker Classic und ich weiss warum. Glaube ich. :nie
Bitte Hildebrand und Malezas nicht kaufen, die habe ich etwas voreilig aufn TM gesetzt (wären allerdings auch recht teuer) .
Jetzt will doch jemand Hildebrand für ca. 3,2 Mio. haben. :(
Ups sorry Red, hab deinen vorigen Post nicht gesehen.
Spielt der überhaupt regelmäßig?
Ne, deshalb dachte ich erst auch, das 3,2 Mio TM-Mindestgebot (MW: 1,5 Mio) genug wären und habe dann nochmal vorsichtshalber hier nochmal geschrieben, das er nicht gekauft werden soll.
Hildebrand hat eine Kapselverletztung im rechten Knie nach dem ersten Spieltag, bei dem er im Kasten stand, gehabt. Seit dem spielt nur noch Unnerstall. Bei Kicker stand etwas von mehreren Wochen Pause und noch nix darüber das er schon wieder im Mannschaftstraining ist.
Naja ich suche seit 8 Wochen einen Torhüter und habe mich dann natürlich informiert wie es mit Hildebrand aussieht. Daher mein Gebot. :sz
Kann mir nochmal jemand erklären wieso man Spieler auf die TL tut die man gar nicht verkaufen will?
Ich bin da noch nicht ganz hinter gestiegen....
Klar - man braucht vielleicht Geld. Aber dann setze ich den Mindestbetrag halt so hoch das keiner drauf bietet bzw. wenn einer drauf bietet ist mir das Geld auch lieb.
@Tronde
Ich dachte ja, das doppelter MW bei einem Ersatztorwart ja reichen würde. ;)
zum Thema aufn TM stellen:
Nun, ich dachte die neuen Spieler von heute könnten noch rechtzeitig für den Spieltag gekauft werden und da wollte ich vorbereitet sein um möglichst viel Geld zu haben bzw. auch den Luxus zu haben mit meinen Spielern verhandeln zu können. Außerdem hatte ich doch schon geschrieben, das ich da zu voreilig war und bei diesem Manager gibts halt nicht die Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen.
Eurem Kaufverhalten nach scheinen alle nur ungern deutlich über MW zu bieten, weshalb ich zwei meiner Spieler halt mit Mindestgeboten von 1,5 Mio über MW versehen habe, in dem Glauben, das eh keiner von euch dann daran interessiert wäre.
@redblade:
Klar - nur muss dir halt auch bewusst sein das insbesondere im Bereich Torhüter eine unglaubliche Nachfrage herrscht. Ich hab jetzt nicht nageschaut, aber Whistler hat doch aktuell keinen Torhüter, oder? (Ist doch Besitzer von Jentzsch). Ein Hildebrand hätte mich auch interessiert, wenn ich nicht einen Leno hätte. Bei den Torhütern gibt es wirklich gute Leute zu vergleichsweise billigen Preisen - weil halt viele "neu" sind. Da zahlt man eben auch gerne das Doppelte.
Und whistler hat nach dem aufstehen sicherlich im Kicker geschmöckert - und dort steht das Hildebrand wieder ins Training einsteigt ;-)