Welcher namhafte Trainer tut sich das auch freiwillig an. Jene, die so tief sinken würden warten dann doch lieber auf nen freien Job auf Schalke. :D
Druckbare Version
Welcher namhafte Trainer tut sich das auch freiwillig an. Jene, die so tief sinken würden warten dann doch lieber auf nen freien Job auf Schalke. :D
Ob Schalke schon bei Slomka angerufen hat? :gruebel
Der war doch schon auf Schalke. :D
Bis zu diesem Satz hielt ich Zinnbauer für einen guten Trainer: "Wir brauchen keinen Psychologen"
Vermutlich überschätzt er sich selbst und ist der Meinung, er kann das alles allein. Meiner Meinung nach kommt kein Spitzenverein ohne Psychologen oder Motivationscoach aus und besonders der HSV braucht doch jemand, der den Spielern hilft, das ständige Hintergrundrauschen zu filtern.
Die brauchen Medizinbälle, keine Psychologen :nie
Haha :D :top
Magath is doch nach Liga Zwei nu wieder frei :gruebel
Erstes Tor geschossen. Es geht aufwärts. :D
Und nun? :look
http://www.kicker.de/news/fussball/b...sv-in-not.htmlZitat:
Kühnes Nein bringt den HSV in Not
Ich vermute, die verticken das Stadion - was bleibt ihnen auch?
100mio Schulden - aber mit 300mio bewertet. Sollen sie sich die Differenz auszahlen lassen und nen neuen Verein aufmachen ;)
Gehört ihnen momentan nicht noch das Stadion oder ist das schon verscherbelt? :gruebel
Edit: Hätte auch sucis Post lesen sollen ;)
Das Gute ist ja, dass wir hier über genügend Pfeffersäcke verfügen. Am Geld wird es wohl nicht scheitern.
Ab Sommer wieder Volksparkstadion. :D
Tja, finanziell sind sie erstmal gerettet worden... :hadrian
Damit können sie 2 überteuerte Graupen kaufen, dann ist das Geld auch wieder weg. Habe irgendwo gelesen, sie wären an Modeste interessiert.
Beim FC haben wir bestimmt auch noch potenzielle Kandidaten... Bröker? :snicker
Witzig.
War wohl keine guter Tag für den HSV.
8:0 kann man schonmal verlieren. :snicker
Zinnbauer samt Co-Trainer freigestellt, Sportdirektor Knäbel übernimmt. Herrje.
Ich bin mal gespannt ob das gut geht.
Eigentlich kann denen nur noch einer helfen...
Zinnbauer hat jeden Spieler und jede Taktik ausprobiert, das kann man ihm nicht vorwerfen. Allerdings hat er es wohl psychologisch nicht gerissen und deshalb haben die Spieler einfach nicht ihre PS auf den Rasen gebracht. Der Kader ist ja trotz Verletzungen durchaus beeindruckend, HW4 hat nicht ganz unberechtigt behauptet, dass der Verein eigentlich um die EL spielen könnte. Das wusste ich übrigens schon im September: http://spielersofa.de/showthread.php...l=1#post105828
Das der HSV jetzt die Trainer-Karte spielt, um damit evtl. einen Punkt mehr zu erbeuten, ist nur folgerichtig. Die interne Lösung auch, weil man ja keinen Trainer für nächste Saison verbrennen will.
Ich denke, dass diese Saison 32 Punkte reichen werden. Sind zwar noch einige Spiele zu spielen, aber es zeichnet sich jetzt schon ab, dass die unteren 5-6 Mannschaften nur untereinander punkten werden.
http://i.imgur.com/hybfet3.gif
Oh halt, nein... ist ja der HSV, daher wenig überaschend. :O Am besten find ich ja, dass Knäbel übernimmt. War wohl kein Trainer mehr aufzutreiben... :rofl
HW4 selbst ist eigentlich nicht bundesligatauglich. Aber der Kader ist nominell schon ok, ja.
Sowas kommt eben mal vor, gibt überall mal Formtiefs. :sz Trotzdem stehen die ganzen Abstiegskandidaten zu Recht da unten und werden nicht mehr viel holen.
Wenn man so drüber nachdenkt, dann sagt die Entlassung doch irgendwie auch, dass Knäbel keinen Einfluß auf Zinnbauer bzw. die Mannschaft hatte oder Zinnbauer sonst irgendwie Dinge angestellt hat, die die Mannschaft verschlechtern. Wie man ansonsten darauf kommt, dass ein Jugendtrainer eine Verbesserung darstellt, ist mir nicht ganz klar. Immerhin sind es ja noch 8 Spiele, da hätte man durchaus noch 1-2 neue Dinge trainieren können. Knäbel traue ich maximal zu, eine Standardtaktik zu spielen und bisschen Motivation zu probieren. Der Mannschaft gibt man noch ein Alibi mit, dabei denke ich nicht, dass JZ schuld ist. Andererseits mache ich beim FM Buden ohne Ende mit dem HSV.
Ich denke, die Entlassung sagt aus, dass Zinnbauer aktuell keinen Zugriff hatte, man sich in einer negativen Spirale befand, und man irgendwie händeringend ein Zeichen setzen wollte. Da bleibt dann nicht viel übrig, als den Trainer zu entlassen. Es sei denn, man entlässt vielleicht den Sportchef, und dazu hatte Knäbel wohl keine Lust. :p
Als Dortmund auf dem 17. Platz stand, hat man sich gesagt "Klopp macht das schon, außerdem gibt es keinen Besseren". Als Freiburg auf dem 17. Platz stand, hat man sich gesagt: "Streich macht das schon, außerdem sehen wir keinen Besseren." Der HSV schafft es jetzt schon seit 14 Jahren nicht, einen Trainer zu finden, dem das Präsidium auch in kritischen Situationen vertraut oder der dieses Selbstbewusstsein halt ausstrahlt. Das ist doch das eigentliche Drama. Vielleicht zieht auch dieses alberne "Dino-der-Liga" und "XY könnte der ERSTE werden, der mit dem HSV absteigt" so schwer am Verein, dass man nicht die Gelassenheit hat zu sagen: "Passt schon. Wir kommen da wieder raus. (Und im allerschlimmsten Fall steigen wir halt ab, ändern können wir jetzt sowieso nix mehr.)" Die Argumente "Traditionsverein" und "große Stadt" erklären das allein jedenfalls nicht, denn Köln und Nürnberg sind auch Tradition und große Städte.
Zinnbauer ist jemand, der eventuell ein Team entwickeln kann und Jugend heranholt, aber dazu bräuchte er Zeit, die er nicht bekommt. Knäbel ist... keine Ahnung, was der ist. Das erstaunliche ist doch weniger, dass er Jugendtrainer war, sondern eher, dass er seit 15 Jahren keinen Verein mehr gecoacht hat. Das ist dann in der Tat einzig und allein die Abteilung "Motivation!!" - falls das hinhaut.
Irgendwie fände ich es schon geil, wenn Hamburg und Stuttgart nächstes Jahr die zweite Liga bereichern würden. :D Täte denen vielleicht auch ganz gut.
Knäbel hätte die Mannschaft eben auch schon vorher motivieren können, dazu muss er keine Hütchen aufstellen. Scheint tatsächlich so zu sein, dass Zinnbauer sich dem verschlossen hat, denn einen Scherbenlauf etc. kann man ja auch machen, ohne gleich den Trainer zu entlassen. Faktisch hat man eben 2 Leute weniger und nichts gewonnen. Entsprechend müssen die 2 Leute schlechter als nichts gewesen sein.
In den letzten Jahren wurden zahllose Trainer verschlissen, weil denen von überall reingeredet wurde und Kram bei der Presse lanciert wurde. Davon war in letzter Zeit endlich mal Ruhe. Trotzdem hat der HSV eben viel Presse und Aufmerksamkeit, hat hier ja auch keinen interessiert, als Luhukay entlassen wurde oder dass Korkut auf der Kippe steht. Andere Vereine kommen damit aber auch klar, das gehört eben dazu.
Ein Abstieg wäre sicher eine Lektion in Demut für den HSV, trotzdem traue ich denen zu, gleich mal Platz 1 als Saisonziel auszurufen, was ähnlich viel Potential zum Unterbieten hat wie die ständig geäußerten EL-Ambitionen. Zudem kann man sich auch ohne Abstieg wieder fangen, wie man in Gladbach und Hoffenheim gesehen hat. Abstieg war dort zum letzten Mal ein Thema, als die Relegation gespielt haben. Andererseits hat zB Köln den Abstieg gut genutzt, vom ehemaligen Karnevalsverein ist nicht mehr viel zu sehen, mittlerweile wird dort solide und in Ruhe gearbeitet. Es kann also so oder so alles passieren, unbedingt absteigen müssen die nicht.
Ich bin klar dafür, dass die absteigen, die Zeitungen werden den Sportteil sicher auch anders gut füllen können.
Ich glaub die Clubberer würden das große Kotzen kriegen, wenn Stuttgart, RB Leipzig und der HSV sich nächstes Jahr um die Aufstiegsplätze rangeln.
Ich finde ja den Zeitpunkt etwas seltsam. Die müssen als nächstes gegen Leverkusen und dann glaube gegen Wolfsburg. Da kann man ja nichtmal auf nen kurzfristigen positiven Impuls hoffen. :lach
Haben sie genau das nicht schon mal gemacht, mit Zinnbauer oder seinem Vorgänger? Dass das nächste Spiel gegen Dortmund oder Bayern ging, und dann offenbar die Idee war "Da hat der neue Trainer noch eine Woche mehr Zeit, weil da erwartet ja niemand was von ihm - und dann hatten sie das Spiel sogar gewonnen"?
Naja gut, gegen Bayern ist ein 0:0 ja wie ein Sieg. :D