Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hier noch nachgereichte Bilder :D
Für Deko hat es nicht mehr gereicht. Wir waren hungrig...
Ragout mit Risotto. Leider sieht man die Safranfäden im Risotto nicht, aber für Spielereien und Rumgedüddel war keine Zeit.
Anhang 11353
Mein Dessert bei dem auch nicht alles glatt lief :roll
Gestern war offensichtlich der Improvisationstag. Eigentlich sollte es kleine portugiesische Kuchen mit einer Eiercreme gefüllt geben. Das war ein Resultat meiner Aufräumaktion des Kühlschranks. Da lag noch Blätterteig drin. Ich hätte den vorher aufmachen sollen. Er hat nicht mehr essbar gerochen nach dem Öffnen aber da waren die Zutaten für die Creme schon im Thermomix am köcheln. Die Zeit hat auch nicht mehr gereicht um in den nächsten Supermarkt zu fahren. Aber das war eigentlich nur eine Fortsetzung .. ich hatte auch schon keine Bio-Zitronen mehr und habe deshalb Tongabohnen und Zimt in die Creme gemacht :D
Also habe ich die Creme in Metallschüsselchen gefüllt und einfach ohne Teig im Ofen gebackt. War sehr lecker aber auch ziemlich süß. Klar bei den Zutaten. Milch, Sahne, Zucker, Eigelb, Tongabohnen und Zimt..
Anhang 11354
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Heute bin ich endlich dazu gekommen Deine Erbsen zu machen, Brain :) Also nicht DEINE Erbsen sondern Erbsen nach Deinem Rezept mit Parmesanspänen und Minze :DEs gab Entrecote mit Kartoffelgratin und da haben sie wunderbar gepasst. War sicher nicht das letzte Mal...
Anhang 11529
Zum Dessert hatten wir was besonders feines. Meine Eltern sind heute von einem Kurzurlaub aus Dunkerque zurück gekommen und haben dort heute morgen bei einer Confisserie Törtchen eingekauft. Sie sehen nicht nur niedlich aus sondern schmecken mindestens doppelt so gut wie sie aussehen :D
Nachfolgend ein paar Bilder weil ich nicht widerstehen konnte sie zu fotografieren. Auf einem der Fotos sieht man auch den Tellertausch. Wir haben alle Törtchen in mehrere Teile gesäbelt und dann durfte jeder sich ein Teilchen nehmen. Die Teller wurden einfach rund rum weiter gereicht
Anhang 11530 Anhang 11531
Anhang 11532 Anhang 11534
Anhang 11533 Anhang 11537
Anhang 11535 Anhang 11536