Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielleicht interessiert es jemanden von euch: Hier seht ihr den Inhalt des (bis Januar frei verfügbaren) Haustierzubehör-DLCs - und damit effektiv einem DLC zum DLC.
Anhang 30335
Für Personen ohne den Haustier-DLC (wie mich) fällt einiges weg. Es bleiben Frisuren, ein bisschen Kleidung mit Tierthemen (die Varianten des Kuhmuster-Shirts zeigen etwa Silhouetten von Hunde und Katzen) und eben Kleintiere in Käfigen wie den erwähnten Hamster. Das ist besser als nichts, aber nicht viel.
Der DLC kostet übrigens normalerweise 10€ auf Steam. Wie gesagt, die DLC-Preise sind so ein Thema...
Natürlich versuchte ich es noch einmal. Ich ging sogar auf Geschwindigkeit 1 zurück, und es lief für eine Weile. Dann aber... und es war an demselben Abend...
... ürrks. Ich hoffe auf ein Wunder, da ich diese Episode dann doch ganz gerne abschließen würde.
So sieht Sims übrigens auf mittlerer Grafik aus.
Anhang 30336
ps: Nach den Antworten des Tweets zu diesem Patch zu schließen, kämpfen auch einige andere mit dem Problem. Hoffe ich, dass sie es lösen.
Habe etwas weitergemacht. Da bei den Berichten anderer von klemmenden Duschen die Rede war und bei mir Badereien in den Fokus fielen, wollte ich ausprobieren, ob ich das umgehen kann.
Das funktionierte... bis es nicht mehr funktionierte.
Anhang 30337
Maja weilte zu Besuch, auch wenn dies nichts bedeutete. Es geschah nichts Berichtenswertes.
Eine weitere Runde "Behutsam durchschlagen, bis es völlig klemmt", wieder ohne bedeutsame Vorkommnisse: Gäste blickten vorbei (Carolin, Chatos und Leon), Fähigkeitenpusherei - und leider haben Kleinkinder diese furchtbar ineffizienten, nicht aufrüstbaren Betten, die alles ausbremsen.
Da fällt mir etwas auf:
Anhang 30338
Warum sollte ein Kleinkind nach Abschluss der Fähigkeit noch verbesserte Trainingsoptionen in dieser Fähigkeit benötigen? Ich werde austesten, ob sich dahinter noch etwas verbirgt, doch leider musste Kendra erst einmal ins Bett und danach verklemmte es.
Das "Buchstaben lernen" bedeutet nichts außer Spaß. Andrew bestellt den Putzservice ab, als dieser wieder einmal für Probleme sorgt. (Soll heißen: Er packt das Essen in den Kühlschrank, wo es Kleinkinder nicht erreichen können.) Adina weilt zu Besuch - und Mizuko möchte andauern duschen.
Anhang 30339
Ich breche ab, als Andrew Schlafen nicht als Energiesteigerung angerechnet wird, auch mit mehreren Befehlen und Optionen.
Nächste Session: Alltag plätschert dahin, bis Mizuko plötzlich im Nichts festhängt.
Anhang 30340
Ich nehme an, es würde niemand protestieren, wenn ich die Kleinkindausbildung abkürze? Sie zieht sich.
Nino weilt vor Ort.
Anhang 30341
Schließlich leidet Mizuko darunter, dass Toilettengänge nichts an ihrem Blasenstand verändern.