Ja, bei uns werden (wurden) auch verschiedenste Sprachkurse ab 8 Uhr angeboten. Überflüssig zu sagen, dass ich da nie aufgetaucht bin...
Druckbare Version
Ja, bei uns werden (wurden) auch verschiedenste Sprachkurse ab 8 Uhr angeboten. Überflüssig zu sagen, dass ich da nie aufgetaucht bin...
Dachten wir uns.:D
Ich war immer in Griechisch, bis ich aus dem Kurs rausgeworfen wurde. :O
Und ich hab keine Lust mehr, für NT zu lernen. Mein Kopf ist einfach voll. :(
Was machst du aktuell eigentlich? Seit du damals nach Berlin bist, habe ich komplett den Faden verloren.
Als ehemaliger Schül... Gefangener einer erzbischöflichen Schule, schwant mir bei "fürs NT lernen" zumindest nichts Gutes. :gruebel
Wieso? Im Vergleich zum AT: nur ein Gebot, eine Hauptperson, die gleiche Story 4mal, ist doch gut zu merken :D
Ich studiere inzwischen an der HU im 4. Semester Ev. Theologie auf Diplom. Macht eigentlich sehr viel Spaß, nur auf das Auswendiglernen wird mMn zu viel Wert gelegt. :sz
Da liegst du ganz richtig. :D
Ganz genau heißt die Vorlesung "Literaturgeschichte des Neues Testaments inkl. Grundkurs Bibelkunde". Also NT auswendig lernen und noch jede Menge anderes Zeugs, das vielleicht ganz interessant ist, aber nie wieder gebraucht wird, wenn man nicht gerade wissenschaftlich in der Richtung arbeiten will. :roll
Meine Klosterschule damals fand ich aber toll. :O (warum ist der Smiley eigentlich noch nicht eingebunden? :nie)
Wenn's nur so einfach einfach wäre... *hachmach*
:japan :love
EDIT: Der :love ja auch noch nicht. :neinnein