Ja, das ärgert mich auch so an der Sache.
Hier wurde ja schon mal vorgeschlagen, dass wir alle auf Platin wechseln könnten. Hätte mir gut vorstellen können, dass das völlig problemlos Ende der Saison über die Bühne gegangen wäre.
Aber so... :sz
Druckbare Version
Ja, das ärgert mich auch so an der Sache.
Hier wurde ja schon mal vorgeschlagen, dass wir alle auf Platin wechseln könnten. Hätte mir gut vorstellen können, dass das völlig problemlos Ende der Saison über die Bühne gegangen wäre.
Aber so... :sz
Ich muss jetzt leider los zur Uni und bin auch völlig überrascht :irre
Hab mir ganz kurz mal die Kommentare des Teams unterm Text angeschaut (ein bischen verständnis gekriegt) und werd mir das heute Abend mal in Ruhe reinziehen.
Als ich den Titel der Info-Mail gelesen habe "Fooma geht neue Wege" war schon klar dass sie Geld wollen.:roll
Ich werds aber wohl machen, will die Saison zuende spielen und die paar Eur kann ich verkraften.
Ja, offenbar sind sie wirklich auf Grundeis.
Das zeichnete sich übrigens schon im Sommer ab, wenn man mal im Forum rumgesurft ist, als sich die Beschwerden über die langsame Bearbeitung gewisser Dinge häuften (Spielerbilder, etc.). Da klang schon an, dass sie mit Fooma aktuell kaum Geld verdienen und deswegen haufenweise andere Sachen machen müssen.
Aus den von Gerhard erwähnten Kommentaren (die ich völlig übersehen hatte):
Mich ärgert halt, dass sie damit riskieren, dass unsere Liga auseinanderfliegt. :szZitat:
Klar, der Zeitpunkt ist vielleicht nicht der Allerbeste, aber wir haben auch keine große Wahlmöglichkeit. Wir haben uns bis jetzt eine Frist gesetzt, einen großen Werbepartner zu finden, der die kostenlose Variante finanziert. Den haben wir nicht gefunden und deswegen können wir es uns einfach gar nicht mehr leisten, FOOMA kostenlos anzubieten. Das sind wir auch den zahlenden Mitgliedern schuldig. Außerdem wollen wir FOOMA auch in den nächsten Jahren anbieten und das können wir nicht, wenn wir für die Pro-Mitglieder drauflegen müssen.
Müssten halt mal gucken wer alles bereit wäre zu zahlen. 19,90 für den Rest dieser und die komplette nächste Saison find ich nicht so viel, da versauf ich an manchen abenden das dreifache. Aber das muss natürlich jeder selbst bewerten.:sz
:gruebel Wenn die Liga jetzt platzt, könnte ich immerhin sagen, nicht Letzter geworden zu sein.:V
Im Ernst: sollen die 10 Euro haben, wenn alle mitmachen, ist mir das recht. Der Betrag bringt mich nicht um, die Art und Weise ist halt blöd, aber ich kann schon verstehen, daß die schauen müssen, wie sie das Projekt weitermachen. Immerhin machen die sich die ganze Arbeit ja nicht nur aus Spaß an der Freude, sondern auch, um ein wenig Geld zu verdienen.
Aber soo viel Arbeit ist es nicht, die sie da reinstecken, technisch könnte man am Spiel einiges verbessern. Ich vermisse zB Autologin (ist ja nicht Amazon, sondern nur ein Browserspiel) und eine App, am Transfermarkt könnte man auch was arbeiten. Scheinbar machen die auch viel von Hand, was vermeidbar wäre.
Da ich eh vorhatte, was zu überweisen, werde ich das auch tun, und in der allgemeinen Umfrage hatte sich da auch eine Mehrheit gefunden. Wie sieht die Forenkasse aus? Wäre es möglich, das über die abzuwickeln und die 10 fälligen Accounts sofort zu bestellen? Geld sammeln können wir dann ja hinterher... Bei einer Superkombi-Lösung wären wir 200€ los für diese und nächste Saison, dann hätten die 2 bisherigen Besitzer eben 5€ zu viel bezahlt, aber das kann man ja über den Rabatt abfedern.
Forenkasse sind 121€, ich könnte es natürlich auch mal vorschießen und ihr überweist es auf mein Konto.
Natürlich nur wenn das überhaupt alle wollen.
Wenn die Liga zusammen bleibt, zahl ich einen Zehner. Das Angebot inkl. nächster Saison schreckt mich ein bisschen ab, wer weiß, ob es die dann noch gibt. Der Zeitpunkt mitten in der Saison ist mal richtig mies, Begründungen hin oder her.
Einmal das und zweitens geben sie selbst zu, dass ihre Marketingabteilung auch nicht viel hergibt.
Naja Marketingabteilung, das sind drei Leute die das Hobby mäßig machen.