Es gibt nur noch Platin, wir haben alle dieses Spielzeug.
Druckbare Version
Es gibt nur noch Platin, wir haben alle dieses Spielzeug.
Ah, das heißt die rote Farbe heißt einfach nur, dass ihr noch nicht gezahlt habt? :look
Gut zu wissen.
Dann können wir das Spielzeug ja alle nutzen. :D
Achso, dann ist ja alles in Butter :)
Kann man als Foomaadmin auch einzelne Punkte wie Kredite oder Wettfunktion ein/ausschalten bzw. justieren oder gibt es da keine Einflussmöglichkeit?
Jo, hab auch alle Funktionen. Schon ganz praktisch, vermutlich wollen sie so die Leute motivieren zu zahlen.
Das Feature kannte ich noch nicht, aber ich finde es ABSOLUT dämlich! Dem nach provitieren hauptsächlich alle Leute, die sich Topstars gekauft haben. Bei mir wäre das wohl mit großer Sicherheit Reus der die Binde kriegen würde und öfters mal 30+ Punkte machen würde. Dann würde außerdem der Zufall eine viel zu große Rolle spielen. Gebäude und Kredite sind auch blöd, dann spiele ich doch lieber Civ. ;)
Da hast du sicherlich recht, Essig würde Gomez nehmen usw, wenn man da einen relativ ausgeglichenen Kader ohne Superstars hat ist das ein Problem.
Bei mir wüsste ich zum Beispiel nicht wen ich nehmen würde, vielleicht Herrmann, Raul, Wetklo oder Naldo. Schwierig. :gruebel
Die Gebäude sind einfach nur ein verbrämtes Wort für Zusatzoptionen, die im Spiel freigeschaltet werden. Normalerweise muss man sich das erarbeiten, wir kriegen jetzt wohl als Zuckerstück die ersten zwei Gebäude (Wetten und Kredit) geschenkt.
Soweit ich weiß kann man diese Funktionen aber in der Tat einzeln abstellen, meine zumindest was gehört zu haben.
Eine andere Funktion, die sie schon in ihrer Ankündigung erwähnt haben, ist der Liga-Pokal, bei dem offenbar irgendwie jeweils zwei Leute an einem Spieltag usätzlich zum normalen Spielverlauf mit ihren am Spieltag gemachten Punkten direkt gegeneinander antreten und sich dann im KO-System eliminieren (oder so ähnlich).
Meinetwegen können wir den Spielführer auch abschalten, wobei ich eigentlich die Sache überschaubar finde. Reust ist nämlich in der Tat einer der wenigen Spieler, die tatsächlich konstant hohe Punkte abrufen. Selbst Gomez hatte ja mehrere Spiele über schon auch Ausfälle. Insofern kann man sich eher fragen, ob man die Binde halt seinem konstantesten Spieler gibt. Aber eigentlich hat ja fast jeder von uns einen Spieler, der auch mal höhere Punkte einfahren kann.
Müsste man halt mal beobachten. :sz
Ich müsste jedesmal gucken, gegen wen Schalke und Werder spielt. Der Stürmer mit dem schwächeren Gegner bekäme die Binde. Ne, lass mal.
Das könnte man ja in der Tat völlig demokratisch regeln, welche Funktionen wir denn bei uns nutzen/zulassen wollen.
@Ligaumstellung/Bezahlen: Überraschenderweise is es in meiner Kumpelsliga nicht klar, obs so weitergeht wie bisher. Von daher würde ich es bei mir ein bischen davon abhängig machen. Zukünftig 2* Platin zu bezahlen is dann doch a bissrerl viel auf den ersten Blick.
Für die jetzige Restsaison hab ich ja aber schon, wie die drei hier, dort den upgegradeten Premium-Account. Also keine Mehrkosten.
Insofern würde ich vorschlagen: Wenn denn alle wollen, machen wir hier die Saison fertig (10 Euro) und warten dann in diesem halben Jahr die Entwicklung bei Fooma ab. Nen Insolventen will ich eher nicht 2 Jahre im Voraus Beschenken, auch wenns nettes Geld sparen würde.
Wat haltet ihr davon?
-ja
-nein
-vielleicht, hihi
edit: Is ja übrigens auch noch Zeit bis 16.01, wie ichs verstanden habe, also müssen wir uns nich unbedingt direkt heute Abend entscheiden.
PS: Zu der ganzen Fooma-Aktion "Neuer Weg". Das is definitiv suboptimal verlaufen und hat wie gesagt auch bei uns einiges Unverständnis ausgelöst.
Das hätte man doch auch konstruktiv angehen können: Vor besagten 5 Monaten die Werbepartnernot breit in der Community kommunizieren und damit evtl. Kontakte abschöpfen + die Mitglieder frühzeitig Einbinden und Informieren.
Wenn die schon groß mit dem ollen Kiesel schmusen, sollen sie den doch mal anhauen ^^
Aber jetzt einfach so die Pistole auf die Brust...
Wenn du auch Premium hast, warum bist du dann in der Tabelle rot, Gerhard?
So wie ich das sehe, sind ja alle, die gezahlt haben, weiß (Louis, whistler, Essig).