Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Post stellt die Auszeichnung für die Kometensammlung zu, die Tina in ihrem Büro neben der fast abgeschlossenen Postkartensammlung unterbringt.
Anhang 30501
Im Unterdeck entsteht auch ein erster Raum, um die Kometen auszustellen.
Anhang 30502
Maja jubelt...
Anhang 30503
... und möchte gerne Beliebtheit folgen lassen, was zu einer Kennenlernrunde führt.
Anhang 30504
Derweil fräst Jaslene ihre Proben durch.
Anhang 30505
Es geht voran.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nach ihrer Händeschüttelei in der Nachbarschaft reist Maja, um an fremden Orten Leute kennenzulernen. Sie sieht zunächst bei Vier Vorne vorbei, um auch deren Garten (mitsamt der Schnitterblume) abzustauben.
Anhang 30506
Als zweiten Ort wählt sie die Gesamt-Axanar und grast sich durch deren Garten. Sie stellt fest, dass sie Gartenarbeit mag.
Anhang 30507
Die Heimkehr enthüllt, dass der letzte Tantiemenschub Sophie über die Schwelle brachte.
Anhang 30508
Da sie auf Arbeit weilt, verschiebt sich die Wahl der nächsten Bestrebung.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Sophie fährt mit Gärtnerei fort. Ich erkenne, dass ich mich in einem Punkt irrte: Das Mikroskop kann auch (wie die Sternwarte) ganz ohne Objektträger Bilder erzeugen. So kann gelegentlich auch daran gearbeitet werden.
Anhang 30509
Jaslene, Maja und Carolin lassen den nächsten Dreier entstehen. Carolin weiht später ihr Spielzimmer ein.
Anhang 30510
Maja benötigt noch drei Freunde (neben Charisma und einer Freundschaft fürs Leben). Sie lädt ihre Schwester ein, doch dann steht Jasmina vor der Tür, sodass sie direkt diese nutzt und ihre Schwester an Carolin übergibt.
Anhang 30511
Sophie legt ein Beet im Gang des Maschinenraums an - mit nur drei Pflanzen, weil sie auf Alienranken abzielt und nicht mehr besitzt. Da ihr noch die nötige Fähigkeit fehlt, um zu gießen, wird sie auf eine Sammelrunde durch die Nachbarschaft geschickt, die sie aber aufgrund ihrer Erschöpfung abbricht.
Anhang 30512
Maja wirbt um Annika als Freundin, scheitert aber letztlich an einem Ruf zur Arbeit. Ihr gelang derweil, den letzten benötigten Brieffreund zu gewinnen, sodass Jaslene einlösen kann.
Anhang 30513
Ich verpasse das Pop-Up in meinem Wunsch nach einer angemessenen Perspektive.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mir fehlen die Postkarten der Haustier-Achievements, bei denen ich nicht einmal weiß, ob ich sie besitzen kann. Für das Achievement genügen allerdings die des Grundspiels, und so halte ich es auch.
Anhang 30514
Der Arbeitskreis findet den ersten verschollenen Kosmonauten, Nika. Er besteht darauf, der Task Force bei der Rettung seiner übrigen Kameraden beizustehen.
Anhang 30515
Es mag mir nicht in den Kram passen, doch ich kann es ihm nicht verweigern. So sollte ich ihm besser einen Berg Kondome zulegen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nika beginnt als Webcam-Model, in der Uniform eines Piloten und mit dem Architektur-Bestreben. Da Letzteres an den Umständen scheitert, wechselt er auf Wunsch seiner Kameraden auf die Kocherei und lässt dafür neben dem Traum vom Fliegen auch seine frisch begonnene Webcam-Karriere fallen. Vor seinen Aktivitäten wendet er sich aber noch dem Laufband zu und lässt sich von Annika (a.k.a. seiner Mutter) unterrichten.
Anhang 30516
Er stellt direkt fest, dass er Sport mag. Sophie bringt ihre Gartenfähigkeit durch den Ausflug auf 2, nur um zu merken, dass sie es doch nicht so dringend benötigt.
Anhang 30517
Die zweite Plakette hängt neben der vervollständigten Postkartensammlung. Maja gewinnt ihre Schwester als letzten benötigten Freund.
Anhang 30518
Nika überwindet seine Furcht vor dem Wasser, Carolin, Jaslene und Maja finden erneut zum Dreier zusammen. Ich finde zusammen mit Jaslene heraus, woher man die Objektträger für Fossilien und Kristalle gewinnt, wobei die genutzten Gegenstände zum Glück erhalten bleiben.
Anhang 30519
Das Einpacken unterstützt Jaslene bekanntlich auch bei ihrer Bestrebung.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nika benötigt Silber bei einem Gala-Abendessen, wofür er einen kleinen Kreis einlädt.
Anhang 30520
Jaslene jubelt, weil auch Mikroskopbilder zu den benötigten Sammelobjekten zählen, und fährt mit dem Hardware-Bestreben fort.
Anhang 30521
Da gelingt ihr auch das andere Ziel.
Anhang 30522
Die Mikroskopbilder fielen in ihrer übersichtlichen Zahl nicht allzu schwer.
Anhang 30523
Es bedeutet die Erlösung Aarons, der ohne weitere Probe bloß in die Mannschaftsquartiere zurückkehrt. Derweil endet die Party mit Silber, womit man sich zufriedengab.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tina stellt fest, dass sie Kochen mag. Jaslene löst ihre Pflichtlektüre wie üblich mit Beischlafliteratur...
Anhang 30524
... und nachdem Maja am Spiegel Charisma auf Maximum brachte, gewinnt sie mit Mizuko die benötigte beste Freundin.
Anhang 30525
Sie verzichtet auf ein nächstes Bestreben, da sie (genau wie Carolin) vor der letzten Beförderung steht und schon auf ihre Auswechselung schielt.