Sorry, ich drück mich da immer mißverständlich aus. Mit "dort" war die Kumpelsliga gemeint, also von dieser Seite aus für die laufende Saison keine Mehrkosten und dafür hier willing to pay, wenns auf ne breite Mehrheit stößt.
Druckbare Version
Sorry, ich drück mich da immer mißverständlich aus. Mit "dort" war die Kumpelsliga gemeint, also von dieser Seite aus für die laufende Saison keine Mehrkosten und dafür hier willing to pay, wenns auf ne breite Mehrheit stößt.
Das offenbart ja auch erschreckende Geschäftspraktiken. Die sind ja defizitär in die neue Saison gegangen in der Hoffnung, das irgendwie regeln zu können, und es hat nicht geklappt. Jetzt ist der Plan B tatsächlich, dafür zu sorgen (!), dass 1000e User wegrennen und viele Ligen dadurch gesprengt oder verzerrt werden.
Jop, epic fail.
Sorry übrigens für die 2 Faden Diskussion, hab den anderen Thread gerade erst entdeckt.
Ich werde es nicht machen. :(
Überwiesenes Geld ist weg! :sz Wer weiß, ob das nicht so ein 2. Teldafax ist. :nana Dann haben wir alle das Geld überwiesen und dann ist alles weg! ;)
Für unsere "drei" tut es mir nur wahnsinnig Leid... :(
hmm, also die Betrügernummer find ich aber auch ein bischen happig.
Glaube das Ding gibts seit 5 Jahren? Für mich wirkt das eher wie eine kleine Klitsche mit einer Handvoll Enthusiasten, die da ordentlich Arbeit reingesteckt haben und nu überfordert waren :sz
Die haben halt hoch gepokert. Entweder sie finden mindestens einen neuen Großsponsor, oder sie müssen eine unglückliche Aktion wie nun starten. Offene Kommunikation von Anfang an wäre aus heutiger Sicht sicherlich die bessere Alternative gewesen.
An die Betrugsnummer glaub ich auch nicht.
Die werden auch jetzt mit der Aktion nicht viel Geld verdienen. Sieht man ja schon an unserer Diskussion, wie schwierig es ist, die Leute bei der Stange zu halten.
Das einzige, was sie erreichen, ist vermutlich, dass sie die Serverkosten drücken können, weil sie die Spieleranzahl ausdünnen. Und dass sie anschließend nach dem großen Cut einen weitaus besseren Überblick darüber haben, mit wie viel Geld sie künftig rechnen können. Wenn ich mir allerdings anschaue, dass Fooma angeblich sogar ein paar Preise abgeräumt hat, und ja doch immer auch über ne ganze Menge Platin-Ligen verfügt hat, wundere ich mich schon, warum man das nicht profitabler hinbekommen hat. Zur neuen Saison mal den Platin-Preis erhöhen o.ä. wäre ja auch ne Lösung gewesen.
Da geht es ja auch um Lizenzkosten. Je mehr User, um so höher fallen die Lizenzkosten aus.
Der kicker wird denen nicht altruistisch die Noten zur Verfügung stellen, sondern eine Lizenzgebühr verlangen.
Gleiches gilt für die DFL dafür, daß die Wappen, Teamnamen und Spielernamen verwendet werden dürfen.
Die haben also definitiv Kosten, aber auf der anderen Seite (anscheinend) keine oder zu geringe Einnahmen. Von dem Arbeitsaufwand einmal ganz abgesehen.
In einem Link von Gerry schreiben die, dass vor der Saison zwei große Sponsoren abgesprungen sind. Danach wussten sie, dass sie diese Saison rote Zahlen schreiben, sollte sich kein anderer Sponsor finden. Die haben ein kleines Team, viel Klicks und ein Bezahlmodell. Mich wundert schon ein wenig, dass sie keine neuen Werbepartner finden konnten. Meine Intuition sagt mir, dass es im Fußballbereich mit einer Hausnummer wie Fooma eigentlich kein großes Problem sein sollte.
Jetzt verspielen sie bei vielen auch noch (jahrelang aufgebautes) Vertrauen. Abwarten, wie es sich weiter entwickelt.