Vielleicht, u. U. mache ich das aber auch nur um euch ein bisschen zu verwirren und zu höheren Preisen anzutreiben. :D
Druckbare Version
Um mit Louis den Töre zu machen.:D
Naja bei Ribery müsste ich pro Punkt ca 100000 zahlen. Das doch arg teuer.:un
Und ich bitte darum den Namen Lewandowski nicht mehr zu nennen. Danke.
Milchmädchenalarm :D
Ginge es bei dem Spiel darum, das meiste Geld zu verdienen bzw. am Ende zu haben, wäre (mal ganz abgesehen von Wertveränderungen der Spieler) die Rechnung "Erwartete Punkte (Restsaison) * 10.000€ oder von mir aus auch von Hin- auf Rückrunde hochgerechnet "Erzielte Punkte" * 10.000€ schon richtig.
Da aber nur die Punkte zählen, und das Geld auf dem Konto für den Sieg in der Endabrechnung nicht bewertet wird, können solche hohe Kaufpreise durchaus rentabel sein. In dem Stadium der Saison geht es primär darum zu vergleichen, welche(n) Spieler man für einen Kauf eintauschen muss, und welche Punkteerwartung man für diese veranschlagt. Evtl. gibt man dadurch auch Breite des Kaders auf (höhere Abhängigkeit bei Ausfällen), wobei man das meist in den Folgewochen wieder etwas ausgleichen kann.
Die Chance auf Wertzuwachs bei niedrig bewerteten Spielern wird auch immer weniger wichtig, da z.B. ein in 2 Monaten erzielter Verkaufsgewinn nur noch in geringem Ausmaß in viele Punkte eines dann neu gekauften "besseren" Spielers umgewandelt werden kann. Wobei natürlich der Kauf eines unterbewerteten Spielers trotzdem immer nett ist, da man so von dem Spieler überproportional Punkte bekommt und parallel sofort wirksam mehr Geld übrig ist um einen "Star" zu holen.
Lange Rede, kurzer Sinn, so leicht ist die Rechnung mit dem realen Wert eines Spielers nicht.. ;)
Ok, überzeugt. Werd da wohl mal etwas Geld zusammen kratzen müssen.
Wieso nicht? Ein Ergänzungsspieler bringt dir nichts, wenn du ihn nicht aufstellen kannst und wie du selber sagst, bringt dir auch Geld nichts. Aber so lange es der TM hergibt, kann man Geld in Punkte umwandeln, indem man seine Stammelf stärkt. Ansonsten gilt es eben, eine Nase für das Potential und die Entwicklung eines Spielers zu haben - deshalb hast du zB Badstuber gekauft und ich Castro. :schaem
Da wir die Rückrunde mit 6-7 Usern zu Ende spielen, könnte ich mir vorstellen, dass die finanziellen Mittel noch etwas länger eine Rolle spielen. Schon allein, weil einfach mehr Spieler auf dem Markt sind, als wir tatsächlich in unsere Elf einbinden können.
Und? :look
Wer hat nun das Rennen um Ribery gemacht? :look