Fußball läuft, danach holt mich Kumpel ab zum Grillen. ;)
Aber jetzt in der Halbzeit hab ich noch 15 min. :D
Vorhin ein übles Labyrinth-Level gehabt. Gut, dass Vampire nicht verhungern können.:gorn
Druckbare Version
Fußball läuft, danach holt mich Kumpel ab zum Grillen. ;)
Aber jetzt in der Halbzeit hab ich noch 15 min. :D
Vorhin ein übles Labyrinth-Level gehabt. Gut, dass Vampire nicht verhungern können.:gorn
Habe Heute Morgen mal nen Kobold Crusader versucht - leider sind Charms auf -2, ziemlich doof, das wurde also nix.
Nach kurzem Studium der Aptitudes habe ich es dann mit nem Halbling versucht. Ziel ist ein Nah/Fernkämpfer Hybrid mit Buff-Zaubern + Stealth.
Wie ich bei Kommando gesehen habe sind Schleudern später ziemlich knackig wenn man Silberkugeln hat, Dämonen und Untote kriegen zusätzlichen Schaden - und Orbs of Fire angeblich auch, hehe.
Problematisch ist es beim Halbling mit dem Essen, Victory Dances sind so ne Sache wenn die Buffs viel Essen brauchen, Int steigern ist blöd wenn man Dex braucht, Spellcasting mit -2 steigert sich super langsam.
Ansonsten komme ich aber gut klar, mit der Schleuder macht man deutlich mehr Schaden als nem Säbel und legt auch früh schon Oger bevor sie angelaufen kommen.
Ich denke ich versuche mich da mal dran das Konzept weiter auszuspielen und ein paar Schleuderkugeln auf +x hochzuverzaubern so dass die nicht verloren gehen.
Hmpf, hab mit ein paar beschworenen Dämonen Roxanne fertig gemacht, anscheinend habe ich ausversehen einen davon mit der Elektro-Waffe durchs Wasser erwischt (sollte ich ja besser wissen...), jedenfalls bin ich unter Penance bei Okawaru (mit Spring, meinem Spriggan Crusader). Schon 3 Mal die Mobs gekilled die da ankamen (Frost Knight, Centaur Warrior, Ork Knight, 2 Cyclops und sowas halt), aber immer noch Penance. Nervig!!!
Alle meine Oger Gladiatoren Versuche enden bei Ork Zauberern :blaw
Ich habe ein paar recht erfolgreiche Trolle und Oger hochgespielt. Wenn man keine Drachenrüstung findet wird es nach dem Lair sehr knifflig, quasi immer wenn starke oder viele mittlere Gegner auftauchen.
EV hat man kaum, AC auch nicht, im Prinzip kann man nur alles umhauen bevor man zu viel abbekommt. Hive war da z.B. etwas knifflig...
Aber vielleicht bin ich auch grad verwöhnt von EV38 Kobold-Kommando und EV42 Spriggan-Spring :D
Mit Schild werden Oger deutlich stabiler, fällt mir jedesmal auf´s Neue auf.
Aber dann kann man eben auch nicht die dicke Keule schwingen.
EV ist wohl auch immer noch das Beste. Dass man auch mit einem Elfenzauberer ganz fix auf EV 20 ist, ist auch immer wieder nett.
0.9 trunk ist raus und 0.8 nun stable. :)
polymorph other wands work on invisible horrors
this is handy when you have no SInv
netter tip :)
wobei, seid ich weiß dass die sich wie bats bewegen kriege ich sie meistens auch so klein (oder kann abhauen)
Sagt mal, kann es sein, dass in den Vaults deutlich mehr Gegner neu spawnen, als in anderen Leveln? Oder kommt mir das nur so vor, weil die Gegner potentiell gefährlicher sind?
Hatte mich gerade von Vault:7 auf Vault:6 zurückgezogen, und bin dort einem Eisdrachen und einem Yaktaur-Captain begegnet, auf einem eigentlich geleerten Level. Und das mit nur 20 HP. :hahm Wenn das jetzt ein Feuerdrache gewesen wäre, wäre ich hinüber gewesen. Dasselbe ist mir ein paar Level weiter oben schon mal passiert, da hatte ich mich auf eine Ebene nach oben zurückgezogen, und war plötzlich überschwemmt von neuen Gegnern.
Hatte nach der 13er Tour einen Slut Elf Fire Elementarist angefangen.
Habe aber die letzten Tage kaum gespielt, und wenn, dann bin ich eher mit Kloppern in den frühen Tod gerannt :D.
Jedenfalls ist der Knilch mittlerweile in Lair 6 und XL 13.
Vehument hat schon jede Menge Leckererein gespendet (grade das Book of Annihilations 8)), Ausrüstung ist mau, aber ansonsten schaut es gut aus.
Mit Vehument fällt das Zaubern deutlich, deutlich leichter als mit dem Demigod. Habe nur bis vor 5 Minuten nur 3 Zauber gehabt: Flame Tongue, Sticky Flame und Bolt of Fire. Dazu trag ich einen +2/+4 Stab und einen Buckler. Eine früh gefundene Elfenlederrüstung mit rPoi brachte mir etwas Armourskill und so auch die Möglichkeit später etwas mehr Schutz zu haben. Wobei ich eigentlich auf eine gute Robe hoffe :D
Ein früher Ring of Regeneration war auch sehr praktisch, da konnte man schon mal etwas länger kloppen.
Was übrigens ein guter Tipp für Zauberer ist, die Fighting steigern wollen: Agate Snails im Lair.
Die halten verdammt viel aus, sollten aber für einen XL 15 Zaubererwaschlappen eigentlich keine Gefahr sein. Aber man kann da wirklich ewig drauf schlagen und da hüpfen jede Menge XP in die Kampfskills :D Ich bin am überlegen, eine mal nicht zu töten, sondern für Übunbszwecke am Leben zu lassen. Kann man ja immer wieder mal vorbeischauen :D
Habe eben noch Summon Small Animals gelernt, da von Vehu ja sowieso noch Summon-Bücher kommen, lohnen sich da wohl ein paar Punkte.
Butterflies wäre mir zwar lieber gewesen, aber auch so ist der Spruch ja nicht unpraktisch und mit 1500 XP war Summoning auf schon auf 5 und der Spruch auf maximale Spellpower.
Aber ich wollte eigentlich wieder Fire mit Air mischen, finde aber vor allen Earth-Zauber und bin mittlerweile stark am überlegen, ob ich nicht doch auf Earth gehen sollte. :gruebel
In dem Bereich fehlt mir leider letztlich die Erfahrung.
Würde ich Earth lernen, dann würde es sich eigentlich anbieten, noch Conjure Flame und Summon Elemental zu lernen.
So hätte ich beständigen Zugriff auf die eher schwachen Feuerelementare und bei Vorhandensein von Rockwalls eben die dicken Brummer.
Andererseits kann ich noch jedes Problem mit Sticky Flame oder Bolt of Fire lösen, aber ich will langsam eine zweite Schadensart haben.
Bei Air hätte ich zur Zeit nur Poison Cloud und diverse Blitzzauber, da würde mich natürlich Repel/Deflect Missiles sehr interessieren, und Swiftness/Silence, also eher Supportsprüche.
Ansonsten hätte ich noch ZUgriff auf Necro-Zauber und Poison Arrow...
Jedes Mal dasselbe, ich weiß nie, was ich lernen soll und bin dann tot :D
Aber was ich eigentlich schreiben wollte^^
Stehe grade vor dem Eingang zu den Slime Pits und sehe zum ersten Mal eine Tür mit Warnzeichen?!
Anhang 833
Als ich aufmachen wollte, wurde ich darauf hingewiesen und dann nach dem Abbruch gefragt, ob ich eine Travel Exclusion will.