Wer will denn eine von der PH? :irre
Druckbare Version
Ist mit Aachen jetzt was spezielles, von dem ich nichts weiss? Immerhin ist es fast so groß wie Karlsruhe und dort hats jede Menge Frauen.
Aachen hat halt einfach den Ruf, dass es da so gut wie keine weiblichen Studenten gibt. :sz
Entweder weibliche Studierende oder Studentinnen. :O
Lustgrotten :nerd
Amazon hat am Freitag meinen Scanner verschickt. Über HERMES!!! :donk :donk :donk
Wenn die das in Zukunft immer so machen, ist das für mich ein Totschlagargument gegen den Laden. :(
Meine letzten beiden Lieferungen kamen auch über Hermes. Skandalös. Nach 19 Uhr ist schon wirklich spät für eine Zustellung.
Seit wann versenden die denn über Hermes? Ich habe es bisher immer mit Post/DHL zu tun gehabt. :gruebel
Keine Ahnung - aber da ist schon ein Tag zuviel! Ich hatte ja noch Glück, dass ich das Paket nicht ins Büro bestellt habe, da hätte ich ordentlich Überstunden schieben können. Dazu noch die schmuddeligen Fahrer in ihren abgerissenen Autos, ne danke.
Ich unterhalte mich gerade mit einer guten Freundin über das zitieren von Internetquellen.
Genauer gesagt: Bei ihr an der Uni ist dieses Formblatt "Ich habe keine anderen Quellen als die angegebenen benutzt, etc, blabla" wohl fest vorgegeben. Bei mir ist es das nicht, ich persönlich lasse es im Normalfall auch weg :D
Jedenfalls, sie muss bei Internetquellen die Seiten ausdrucken und als Anhang beifügen. Ich habe gerade etwas rumgeschaut, viel habe ich dazu nicht gefunden. Kennt ihr das?
Bei uns reicht Link und Zugriffsdatum. Aber eigentlich mache ich aufgrund der ätzendlangen Urls einen Bogen um Internetquellen, bzw. zitier halt die gleiche Information nachher aus einem Buch. :fft
Genau so kenn ich das auch. Wobei ich noch nie was aus dem Netz zitiert habe. Bei Kommilitonen habe ich nur mitbekommen, dass sie es immer häufiger machen.
Habt ihr keinen Zugriff auf die Wissenschaftlichen Paper?
Bei Geisteswissenschaftlern muss eine Quelle nicht immer ein paper sein.
Wiki sollte es jetzt aber auch nicht sein. :p
Steht sogar bei Wikipedia :D
@Doppel: Ich dachte wir hätten uns schon auf VWL in Bonn geeinigt. :trink
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken in Wien Bio zu studieren. War jetzt ein paar Tage da und fand die Stadt schon ziemlich geil. :)
Aber aufpassen. Wien ist nicht Deutschland. :p
Es gibt bestimmte Fächer (Historiker :evil), da kommen die Leute nicht zum Punkt. Dafür liebe ich die PoWi-Amis: Fünf Zeilen Abstract vorne, wenn das passt runterscrollen zur Conclusion und da steht ganz genau drin, was denn festgestellt wurde. Erspart sehr viel Zeit... und dann kann man es sich ja genauer anschauen.
Ansichtssache. :gruebel Wo ist eigentlich ChristianWien?
Ich denke in Wien?
Dem Forenwechsel fielen halt ein paar Forenfreunde zum Opfer. :ftt
Ne Danke Du. Ich hab die Uni Bonn vor 2 Wochen besucht und war alles andere als begeistert. Habe mich daher auch nicht dort beworben. Entweder nehmen die mich halt jetzt in Mannheim für VWL oder ich versuche wirklich mal mein Glück mit der Mathematik.
Btw, musst Du Dich nicht langsam mal bewerben? Die Frist läuft am 15. aus....
Wo war das Problem in Bonn?
Und bewerben, wofür?
Die Universität hat mir einfach nicht gefallen, ziemlich heruntergekommen. Ich hatte ja vorher schon die Unis in Mannheim, Frankfurt und Darmstadt gesehen und das war einfach ein paar Klassen besser. Auf angenehme Studienbedingungen lege ich da schon Wert.
Und bewerben musst Du Dich nicht für Bio in Wien? Normalerweise ist das doch diejenige Naturwissenschaft, die gerade nicht zulassungsfrei ist.
Da ist noch Zeit bis 31. August. Ich will erstmal abwarten, ob es nicht wider Erwarten doch für Medizin gereicht hat. Und ausser Medizin und Psychologie ist da unten mWn gar nichts zulassungsbeschränkt, die Ösis sind in der Hinsicht ziemlich gemütlich.
Naja, das ist letztlich weniger eine Frage der Gemütlichkeit als vielmehr der vorhandenen Kapazitäten. Gerade Natur- und Ingenieurswissenschaften bringen ja einen gewissen apparativen Aufwand mit sich.
Gestern das erste Mal Kart gefahren; was für ein Spaß. :laola
Der Betreiber, der olle Sexist, war ganz überrascht, dass ich letztendlich als Zweite ins Ziel bin, obwohl doch mehrere Männer dabei waren, hinter denen ich hätte landen können. :V
Hab ich in meiner Jugend oft gemacht, bei meiner Oma direkt nebenan war der Westerwaldring. Leider ziemlich teuer wenn mal nicht der Onkel einlädt...
Besonders in der Erinnerung ist mir ein Sonntag geblieben wo wir zur Kartbahn runter sind und die geschlossen war. Mein Onkel guckte sich mein entäuschtes Gesicht an, fuhr am Hang an der Schranke vorbei und mit seinem Audi eine Runde über die Kartbahn, das war mal n Abenteuer :)
Und Lenina, nächstes Mal dann aber erster Platz!
Du hast Verwandtschaft im Kreis AK? :cool
:japan :hahm
Wir wurden zum Glück auch eingeladen, aber mal schauen, ob man sich das nicht in Zukunft mal alle ein, zwei Monate ersparen kann. Ich erkenne eine beginnende Sucht. :D
In der Provinz kann man sowas halt noch machen. :D:top
Klar, war ja mein erster Versuch, mein Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. :dacapo
Jo, auch wenn Oma&Opa nicht mehr leben, ein Onkel wohnt da noch (in Isert).
Mittlerweile habe ich nicht mehr viel mit Ihnen zu tun (neulich mal auf nem Geburtstag getroffen), aber früher war ich oft bei Oma&Opa aufm Bauernhof, mit allem was da halt dazugehört. Wenn man nen Magirus-Deutz schalten kann ist ein Golf4 jedenfalls keine Herausforderung mehr, auch wenn mir der Fahrlehrer das Zwischengas wieder abgewöhnen musste ;)
Mach das ruhig mal mitm Kartfahren, macht doch ne Menge Spaß. Ich fand es nur unfair dass die Leihkarts viel weniger Power hatten als die Profis, wenn die zum Training mit auf die Strecke kamen musste man ordentlich Abgas schlucken.
Nur nicht mit dem Auto nachmachen, die verhalten sich da ab und an etwas anders ;)
Im Cart fahren bin ich wahrlich bescheiden und das obwohl ich früher einen Corsa hatte. :gruebel :D
Genau. Zweiter Platz ist was für Männer! :nie :D
Wow, das sind aber dann doch drei ziemlich verschiedene Städte in einem Atemzug. :D
Über die Unis kann ich allerdings nichts sagen. Die Mannheimer Uni hatte ich mir mal angeschaut, aber ich wollte dann doch bitte zum Studium weiter weg als ne halbe Stunde von meinem alten Wohnort. ;)
Ich wechsle gerad von PoWI zu Anglistik/Amerikanistik (Ja das gibts hier nur so :p) weils mich anödet und das Studium so ein Jahr länger dauert :O
http://www.ww-kartbahn.de/
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...=UTF8&t=h&z=16
(unten im bild)
War quasi im Nachbarort, einmal Berg hoch und dann wieder runter :)
Hmm, Danke. Aber um ihnen jetzt noch vorzuwerfen, das ich als Kind nie da war, ist es wohl etwas spät.
Irgendwo in der Ecke wohnt aber noch eine Bekannte, die ich mal besuchen wollte, vllt fährt man dann ja mal. :D