Die SZ fragt: Hilfe, bin ich Links?
Druckbare Version
Die SZ fragt: Hilfe, bin ich Links?
Jein. Er ist nicht rechtskräftig verurteilt, vor allem weil es da wohl einige Vergleiche gegeben hat.
Hier ein Artikel im New Yorker wo 35 Frauen darüber sprechen:
http://nymag.com/thecut/2015/07/bill...speak-out.html
https://pbs.twimg.com/media/CK4frmnUMAAa1UZ.jpg:large
Da musste ich ja mal lachen:
http://www.golem.de/news/adblock-plu...09-116587.htmlZitat:
Zitat von golem
Nochmal nachgeprüft, es ist kein Aprilscherz!
Chinesische Stadt baut Hannover nach
Deutsches Vertrauen ausgenutzt
Ein (ehemaliger) Drohnenpilot der US Air Force im Interview.
Zitat:
das Militär fliegt alle Geheimdienst-Drohneneinsätze, sogar die der CIA
Alle Einsätze laufen über Ramstein. Von deutschem Boden soll nie wieder Krieg ausgehen?Zitat:
Die CIA schickt dann plötzlich eine Nachricht "Bitte die Kamera nach oben richten"
Der übliche linke Antisemitismus/Israelhass
:cz
Nicht dass es was neues wäre, gerade in Deutsch(nationalen) "linken" Antiimp Gruppen fand die Geiselnahme von Konzentrationslagerübelebenden sowie der generelle Hass gegen Israel ja schon immer begeisterte Anhänger :sz
Einsichten in ein mir doch sehr fremdes Land, Marokko.
Letter from Morocco — Lost Girls: Women, sex, and the Arab Spring
Ich kapere mal den Thread ein wenig. Lange Zeit hat mir SPON gelangt, um ein wenig den Überblick über die Nachrichtenwelt zu behalten. Die Qualität ist zwar schon immer unterirdisch gewesen, aber so sehr interessiere ich mich nun auch wieder nicht für Politik. Aber inzwischen überschreiten sie bei mir ganz klar die Schmerzgrenze. Ich sags ja nicht gerne, aber mittlerweile bin ich auch eher konservativ. Was könnt ihr da so empfehlen? :look
Die meisten Zeitungen haben mittlerweile eigentlich ziemlich gute Online-Angebote. Mir ist SPON auch schon seit Jahren zu boulevardesk geworden. Viel Clickbait und viele sinnlose Artikel, die von Praktikanten geschrieben sein könnten.
Ich nutze mittlerweile als News-Startseite die von Sueddeutsche.de, alternativ zum Teil auch Zeit.de. Konservativ sind die allerdings beide nicht. ;) Und von der Süddeutschen habe ich eh ein Abo und damit Zugriff auf alle Inhalte.
Zum Teil sind auch Facebook und Twitter meine Einstiege in "Was ist/war heute wichtig?" geworden. Wenn man da den richtigen Leuten folgt, die viele Links aus den eigenen Interessensgebieten posten, kann man sich seine ganz eigenen Ressorts kuratieren. Natürlich verstärkt sowas auch ganz stark die berühmte Information Bias Bubble. :sz
Die Sueddeutsche hatte ich irgendwie unter "links" abgespeichert, aber die aktuelle Startseite von denen sieht wirklich nicht so übel aus.
Die Zeit hatte ich lange auch häufiger besucht, sprachlich sind die schon noch besser als SPON, aber inhaltlich waren die für mich kaum noch auseinander zu halten. FAZ hatte ich mir auch immer mal angeschaut, weil die als konservativ gelten, aber gerade bei der Flüchtlingskrise haben die sich brav in die allgemeine Gleichschaltung eingereiht.
Die Welt hebt sich da noch eher ein wenig ab, hat aber irgendwie auch einen Bild-Drall.
Gestern hatte ich mir mal mehr aus Jux das Nachrichtenportal von Google angesehen, gefällt mir gar nicht mal so schlecht. Ist zwar letztlich nur so eine Art Metaportal, aber die blenden immerhin nicht einfach aus, was nicht so ganz stromlinienförmig ist.
Bei Telepolis stöbere ich auch immer noch mal gerne, obwohl die insgesamt auch eher links stehen. Trotzdem waren sie eine der wenigen, bei denen man schon sehr früh kritisches zu Merkels neuen Willkommens-Kurs lesen konnte. Ich wohne mittlerweile sehr zentral in Hamburg. Die Innenstadt ist jetzt schon ein Irrenhaus. Jeder der meint, wir sollten weiterhin möglichst alle aufnehmen, hat sie nicht mehr alle.
Mir fehlt momentan vor allem ein konservatives Gegengewicht. Vielleicht sollte ich mir mal Cicero genauer ansehen :gruebel
Konservative Medien sind jetzt nicht mein Spezialgebiet :D
Aber vielleicht gefällt dir ja der deutschlandfunk, zumindest dachte ich das als ich eben diesen Beitrag gelesen habe.
http://www.deutschlandfunk.de/deutsc...icle_id=334960
Doch, Deutschlandfunk fand ich immer interessant. Julian Nida-Rümelin ist auch einer der wenigen Philosophen, die man in der Öffentlichkeit wahr nimmt. Na ja, ein bißchen zumindest. Guter Tip, danke :)
Im übrigen habe ich sie nach deiner Ansicht nach nicht mehr alle :p
Dann hör Dir wenigstens mal das Interview an, sind nur 10 Minuten, Nida-Rümelin analysiert die Geschichte sehr gut.
Hab ich vor, aber derzeit schlafe ich immer bei dem Bericht über dem saatguttresor ein.
Ein Dude-Artikel von SZ Reportage
Zurück zur Natur
Können Schweine aus der Massentierhaltung je wieder ein normales Leben in Freiheit führen? Ein Experiment.
Beim Dude können alle zufrieden wohnen, Tiere als auch Menschen :sofa
Bemerkenswert finde ich ja die Nervosität, mit der der Westen auf das russische Engagement in Syrien reagiert. Die Russen haben sich natürlich genau angeschaut was bei den Amis schief gelaufen ist und sind traditionell eh mit Assad verbündet. Nun führen sie einfach kompromißlos und gradlinig Krieg gegen den IS und alle anderen Vereine, die zu deren Dunstkreis gehören. Nebenbei stabilisieren sie noch Assads Regime, was halt in ihrem Interesse liegt.
Was passiert nun, sollte der Irak russische Hilfe anfordern? Das wollen die USA natürlich unbedingt verhindern und entsprechend harsch fallen ihre Drohungen aus:
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46398/1.html
Und der Mittlere Osten ist nicht die einzige Baustelle. Die Chinesen zu provozieren ist da nicht gerade clever.
Ich weiß nicht ob das immer alles so kontrolliert abläuft, was Putin so treibt, aber ein Händchen hat er auf jeden Fall für solche Sachen. Über die Krim redet schon lange keiner mehr und die Ostukraine hat der Westen auch abgeschrieben. Und nun sind die Russen noch dabei sich als internationale Ordnungsmacht zu etablieren, die den Amis zeigt, wie man so was richtig angeht.
Alles sehr spannend :popcorn
Also spannend finde ich gerade diesen Fotocontest
http://www.auf-nach-catan.de/#test-list
Bin in den letzten tagen abgerutscht und brauche dringend Stimmen bis Freitag und ins Finale zu kommen.
Die Welt geht unter, aber Du interessierst Dich nur fürn Foto-Contest :roll
Welches ist denn Dein Foto?
Das hängt stark davon ab, wie man es misst. Das reale BIP dürfte sich nur geringfügig geändert haben, aber Änderungen in den Preisen von Rubel und Öl lassen das BIP gemssen in Dollar natürlich abrutschen.
Die geht doch schon unter seid... Ach egal vermutlich schon immer....
http://www.auf-nach-catan.de/detail/...d-07c008777b41
Ok, meine Stimme haste.
Und ich hoffe mal, das Schaf ist aus biologischem Anbau und ohne künstliche Konservierungsstoffe.
Man könnte den Beitrag noch Teilen um noch mehr Leute zu überzeugen.
Also los mir fehlen noch mindestens 20 Stimmen wenn nicht sogar mehr
Und natürlich dieses Schaf hab ich selbst großgezogen und vom weasel streicheln lassen.
Ok, geteilt habe ich auch noch. Meinen Facebook-Account hatte ich zwischenzeitlich gelöscht und gerade erst wieder neu angelegt, daher fürchte ich allerdings, so viel wird es Dir nicht bringen.
Ja ich fürchte das wird ohnehin nichts mehr.
Danke trotzdem
So hab den von mir verlinkten radiobericht nun auch gehört, während ich geschreddertes Grünzeug weggeräumt habe, also so mit einem Ohr. Ich fand ihn sehr sachlich und auch stimmig. Was er nicht berücksichtigt hat das es gar nicht in unserer macht steht zu verhindern das so viele Syrer zu uns kommen. Aber das ändert nichts an der Korrektheit der meisten seiner Feststellungen
Wo Ich hab gerad erst davon erfahren: https://en.wikipedia.org/wiki/Ohi_Day
Ich nehme einfach mal an dass das logischerweise eine große symbolische Rolle für die Griechen beim Referendum vor ner Weile spielte und frage mich warum diesen Verbindung in Deutschsprachigen Medien überhaupt nicht gemacht wurde :duno
Die Griechen inszenieren sich ja sehr gekonnt in ihrer Opferrolle. Irgendwie ist Deutschland daran Schuld, daß sie ihren korrupten Staat nicht in den Griff bekommen. So gesehen muß man sich schon fragen, weshalb wurde das nicht erwähnt? Die Schuldfrage wäre dann doch auch endlgültig geklärt.
Salon: My trigger-warning disaster: “9 1/2 Weeks,” “The Wire” and how coddled young radicals got discomfort all wrong
Diese "Trigger-Warning"-Kultur finde ich immer schrecklicher, vor allem wenn es um Universitäten geht.Zitat:
Colleges are the new helicopter parents, places where the quest for emotional safety and psychic healing leads not to learning, but regression
Paar Jahre alt und Ich weiß auch nicht ob und wie sich Einschätzungen mittlerweile verändert haben:
Frank Fenner sees no hope for humans
Selbst die Optimisten müssen heute ziemlich düster klingen:
(emphasis added)Zitat:
"Frank may be right, but some of us still harbour the hope that there will come about an awareness of the situation and, as a result, the revolutionary changes necessary to achieve ecological sustainability," says Boyden, an immunologist who turned to human ecology later in his career.
Is in den letzten 5 Jahren irgendwas passiert? :look
Interview mit dem Spiegel-Auslandskorrespondenten Christoph Reuter
Zitat:
Was der BND zum Beispiel zu Syrien abgegeben hat, war solch haarsträubender Blödsinn, noch nicht einmal politisch gefärbt, sondern einfach komplett ahnungslos, dass es mehr aussagte über den Bundesnachrichtendienst als über die Lage im Land.
Zitat:
hinterher keine Alpträume zu bekommen, wenn neben ihm jemand stirbt, ein paar Stockwerke über ihm das Dach kollabiert oder im Minutentakt Panzergranaten in 100 Meter Entfernung einschlagen.
Ich wollte eine Legende schaffen - Interview mit dem ehemaligen Bürgermeister von Reykjavik, Komiker Jón Gnarr von der Anarchistenpartei
Die Zeit mit einer großen Reportage aus Kundus, ehemaligem Bundeswehrstützpunkt im Norden, jetzt Frontstadt.
Das Fest des Kriegsherrn
Zitat:
Kundus, wo bis vor zwei Jahren 1400 Bundeswehrsoldaten stationiert waren, galt einst als Symbol für den Wiederaufbau Afghanistans. Jetzt steht es für seinen erneuten Niedergang.
Gastfreundschaft auf syrisch
Zitat:
Der Syrer Kawa Suliman lebt seit einem Jahr in einem Asylbewerberheim im fränkischen Zapfendorf. Das Heim war früher ein Landgasthof. So steht es auch noch draußen an der Hauswand: Brauerei-Gasthof Hennemann. Wohl deshalb haben zwei Urlauber aus Baden-Württemberg da was verwechselt
Wie toll :love
Ah ja hatte Schwiegermutter von erzählt keine Ahnung wo sie das gelesen hatte. Aber ne schöne Geschichte :)
(Langer) Hintergrundartikel zu YallQaeda, den Rancher-Terroristen die dieses Bundesgebäude besetzt halten und worum es ihnen eigentlich geht:
http://harpers.org/archive/2015/02/t...an-land-heist/
Letztendlich wollen sie wohl ihr Vieh auf öffentlichem Land grasen lassen ohne es selbst besitzen zu müssen - und vor allem ohne irgendwelche Vorschriften einzuhalten.