Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sie versucht erneut, Chatos zu überzeugen, und kaut auf Granit. Zumindest Isaac kommt weiter.
Anhang 30926
Am Kuchen...
Anhang 30927
... erweist er sich als "böse". Als hätte ich es beschrien. Mist.
Er wechselt nach Namäa.
Anhang 30928
Diese spaltet sich aufgrund ihres Wachstums auf und rekrutiert die Ex-Erbprinzessin Kendra als vierten/zweiten Erwachsenen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Salome rotiert herein.
Anhang 30929
Während sie sich von der Arbeit rufen lässt, bittet Annika alle ihre Kinder zu sich, nur um sich direkt von der zu Besuch weilenden Andromeda verführen zu lassen.
Anhang 30930
Sie stellt die Frage trotzdem und erntet drei Absagen, aber auch eine Zusage: Galina möchte helfen.
Anhang 30931
Nachdem sie von der Arbeit zurückkehrt, bittet Salome vor den Altar.
Anhang 30932
Bunte Uniformen.
Anhang 30933
Allerdings...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Allerdings genügt Leitungswasser nicht für die für Gold benötigten Drinks. Das Haus am Meer füllt die seit dem Spiegelwechsel leere Stelle mit einer kleinen Bar.
Anhang 30934
In die Feier dringt die Nachricht von der neuen Enkelin, ein Säugling namens Klara Stone.
Anhang 30935
Die Gäste verschwinden. Annika kümmert sich um das Geschirr - und fragt die übriggebliebene Braut nach einem Wissenschaftsbaby.
Anhang 30936
Hallo, Neil-Zephram.
Anhang 30937
Ich wählte Annika als Mutter, da ich mir mehr blaue Haare wünsche. Lisas Blond kommt allerdings auch selten vor, sodass sie kurioserweise auch ohne Event-Verlobung auf meiner Liste gestanden hätte.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da... eeeeeeeek!
Kein Sensenmann, kein Ton, bloß ein Snap.
Anhang 30938
Verspielte Stimmung kann gefährlich sein. Sie muss sich für den Berufsfortschritt einer "nur noch für den Spiegel" verfolgten Laufbahn zu Tode gelacht haben. Das wahrhaft sinnloseste Ableben einer Sicherheitschefin seit... ihr wisst schon.
Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Schließlich handelt es sich hierbei explizit um ihre Episode - und wie ihr wisst, kann ich sie ins Leben zurückholen. Die Frage lautet nur: Soll ich?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tatsächlich entschließe ich mich dazu, diese Entwicklung zu revidieren. So blöde es klingt: Hätte ich diese Episode nicht explizit zur Annika-Episode ausgerufen oder hätte sie mit dem Tod geendet, hätte ich es hingenommen, aber so gehört der Rückkehr ins Leben einfach zu den wilden Herausforderungen von dieser Folge.
Ich möchte jedoch einen "equivalent exchange" vornehmen und als Preis für Annikas Rückkehr Renata das Schiff verlassen lassen. Sie schließt sich der Phoenix an.
Anhang 30939
So sehr ich sie mag, ein Shadowrun-Charakter fühlt sich an Bord eines Sternenflottenschiffs, selbst eines verruchten wie der Axanar, nun einmal wie ein Fremdkörper an, zumal ich inzwischen an Caitlins Welt weiterschrieb und Panthers Shadowrunform eine Menge frischen Glanz verpasste. Ich rette Annika auch deshalb, weil der reizvolle Ersatz fehlt. Nach ihrem Tod würde die Shadowrun-Elfe Renata zur Hauptperson und Sicherheitschefin aufsteigen... oder der noch gesichtslose "Neu-Fähnrich Waffen"... oder die als Notlösung erscheinende Celia.
So beginnt Salome nach üblichen Muster damit, Annikas Geist einzufangen.
Anhang 30940
Der erste Versuch scheitert. Dann trifft eine Schreckensnachricht ein: Der frühere Koch der Phoenix und aktuelle Koch der Phoenix, Axel Stone, verstarb in der Ausführung seiner Pflicht.
(Bei Axel handelte es sich um den Sohn Anissas und damit dem Sohn von Annikas Schwester bzw. dem Sohn von Salomes Bruder.)
Anhang 30941
Beim zweiten Versuch tütet sie sie ein.
Anhang 30942
Ambrosia benötigt bekanntlich einen Jugendtrank, einen Kaiserfisch und eine Schnitterblume. Während Salome zur Arbeit aufbricht, reist Annika zu Vier Vorne - und angelt vor dessen Haustür, damit neue Früchte spawnen können.
Anhang 30943
Natürlich lässt sich dieser Ort ohne Kind auch anders nutzen.
Anhang 30944
Tja.
Da lädt Galina in die Kolonie ein, um ihr die neue Enkelin zu zeigen. Natürlich spricht Annika lieber über das fehlende Kind.
Anhang 30945
Sie kehrt zu Vier Vorne zurück, möchte Chatos mit dazuholen, nimmt aber versehentlich auch Galina mit. Hier gibt diese nach.
Anhang 30946
Familienfrieden.
Anhang 30947
Annika ruft Salome mit dazu, die sich auch einmal am Angelbestreben versuchen kann.
Anhang 30948
Annika geht drinnen auf Toilette, kocht sich etwas zu essen...
Anhang 30949
... und erntet die frisch erschienen Schnitterblumen, ehe sie weiterzieht.
Eine mehr als peinliche Anekdote:
Nach Annikas Aufbruch fallen Salome und mir ein, dass das Vier Vorne noch einen Kaiserfisch in Reserve bereithielt. Sie nimmt ihn aus dem Aquarium, kann ihn aber nach der Rückkehr nicht einfach Annika übergeben (aus Geistergründen oder warum auch immer). Also verwandelt sie ihn in Dekoration, in der Hoffnung, dass Annika dieses wieder umkehren kann...
... nein, kann sie nicht. Autsch!
Anhang 30950
So laden sie einen Sitter ein und gehen beide wieder angeln. Das Glück folgt wenig später.
Anhang 30951
Eine Ambrosia später...
Anhang 30952
... kehrt Annika ins Leben zurück.
Anhang 30953
Für Maja bedeutete die zweite Chance eine tiefgreifende Veränderung und obwohl sich eine Fernsehserien-Episode wohl mit dem wiedererlangten Status Quo zufriedengeben dürfte, möchte ich, dass dies Annika zumindest ein bisschen wandelt. So gewinnt sie eine Stufe ihres Alters zurück und sieht ihre Benshy-Gene stärker ausschlagen.
Anhang 30954
Ich überlegte zunächst an einem Flügeltattoo, aber das erschien mir nach Carols Veränderungen zu uninspiriert.
In der Nacht darf Annika jubeln. Ihre Tochter Galina verstärkt die Familie um das Adoptivkind Horst.
Anhang 30955
Nun darf Neil endlich wachsen.
Anhang 30956
Annika kümmert sich um ihn und erlaubt ihm, den vollen Bonus abzuschöpfen. Das Bett entsteht nun am Ort der Bar, mit etwas passendem Wandschmuck.
Anhang 30957
Annika kann ihn direkt von ihrem neu errungenen Bonus profitieren lassen.
Anhang 30958
Derweil entsteht der Angelraum als Aufbewahrungsort für sämtliche nun gefangenen Kaiserfische.
Anhang 30959
Tatsächlich besteht dessen Zweck darin, einfach nur "glücklich" zu machen.
Da Salome die Fischsammlung geschenkt bekommt, darf sie jubeln.
Anhang 30960
Sie stellt fest, dass sie Angeln mag, fährt mit Malerei fort... und geht Annika direkt an die Wäsche. (Tatsächlich nicht der erste Anbahnungsversuch von Neils Müttern, aber der erste, den ich zulasse.)
Anhang 30961
Salome unternimmt ihren Ausflug ins Museum, der sich bei der Indoor-Episode als Endpunkt erwies. Der Trauerraum nimmt eine angemessene Form an.
Anhang 30962
Annika nutzt die Zeit, die sie auf den Froschzucht-Cooldown wartet, um die benötigte Sammlung auf die übliche Weise abzuschließen, was direkt beim ersten Ausflug gelingt.
Anhang 30963
Derweil kümmert sich Salome auch um den Vorlese-Teil ihrer Familienbestrebung.
Anhang 30964
Ich kann es vorwegnehmen: Sie besitzt ein wahnsinniges Pech bei der Erstellung der fünf Meisterwerke und tritt damit auf der Stelle.