Das sagst du nur so. :nie
Druckbare Version
Das sagst du nur so. :nie
Frag ihn doch nach nem Foto :rofl
Wenn Du keins bekommst, wie soll er dann eins kriegen? :niemals
bei mir gibts jetzt ripsentomaten mit kresse aus dem eigenen garten, ein paar sesamkörnern, salz und pfeffer, dazu meine famous buttersausages. :cool
aufs tshirt gekleckert :roll
So kennt man mich. :sz
Bei uns gibts heute Kartoffelpüree und Spinat, dazu probier ich mal räuchertofu, tofu ist so ne sache da habe ich noch nicht viel erfahrungen mit wollte es aber mal ausprobieren, bin gespannt
Dann ein Trost für Dich nach dieser Erfahrung: Tofu kann auch schmecken.
Man kann es schmackhaft zubereiten, das meinte ich. ;)
Grade die relative Geschmacklosigkeit finde ich bei Naturtofu auch ganz interessant. So eine scharfe Zigeunersoße schmeckt mir damit z.B. sehr gut.
Aber Räuchertofu ist eher igittbäh. :krank
Und Cola ist doof, hab mir Birne Granatapfel Tee gekauft :gorn (und Wein, und das Weinregal sah immer noch so aus, wie seitdem letzten Mal, dass ich dort vor 2 Wochen Wein gekauft habe. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der im Uniladen Wein kauft :gruebel)
Naturtofu...mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
:lach
Schieß mal los, Jim. Wie bekomme ich das Zeug schmackhaft? Ich habe mal eine recht leckere Tofu-Lasagne hinbekommen, gut gewürzt war er da ein passabler Fleischersatz. Aber ansonsten.. :sz
Also Naturtofu lebt doch grade weil er so geschmacksneutral ist, von einer Soße oder dem Rest auf dem Teller. Ich esse ihn eben gerne mit liecht scharfen Zeugs. Einlegen und marinieren kann man ihn aber auch.
Bei Chefkoch gibt es auch jede Menge Ideen, Tofuleberwurst :D
Für Lasagne gibt es doch auch Tofuhack, das schmeckt ganz gut. Und Tofuweißwürste sind großartig :D
Jetzt gehts mir wie Messi, beim Lesen die Tastatur vollgesabbert. Tofuweißwürste wtf.
Von diesem Tofu in Pseudofleischformen finde ich die noch am leckersten, aber die gibt es hier wohl nicht.
Gibt in der Hinsicht doch jeden Blödsinn. :sz
Okay, ich werde es bei Gelegenheit probieren. Mit Tofu in Pseodofleischformen habe ich nämlich in der Tat bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
mein chinesischer mitbewohner meint, dass tofu sehrwohl geschmackt hat. interessanterweise isst er aber alles mit nürnberge rostbratwürsten, seine suppen macht er damit, er legt sie aufs brot und auf die pizza. :gruebel
:krank
Der Rührtofu war jedenfalls sehr lecker :D
Ich probiere derzeit allerlei vegizeug und manches schmeckt und manches nicht soja schnetzel finde ich gut und auch praktisch wegen der lagerbarkeit
Was ist Soja Schnetzel?
So getrocknete sojabrocken
http://www.google.de/m/search?site=i...aschnetzel#i=0
Muss ich mal probieren :gruebel
Werden erst eingeweicht mit dem was du willst brühe oder so und dann wie hack verarbeitet cilli con soja zum beispiel
Ich hatte meine vom dm gibts aber auch woanders
Die sind super für Tomaten-Hackfleischsauce ohne Fleisch. Kriegt man eigentlich in jedem Bio-Laden, Reformhaus und gut sortierten Supermärkten.
Neulich hatte ich ne käse lauch suppe damit gemacht, war auch gut.
Dass es die Möglichkeiten gibt ist mir ja klar, aber ich kann auch einfach leckeres Fleisch nehmen :D
Sicher, mach ich ja auch aber ich darf auch andere produkte nehmen, aber es ist halt praktisch und hat auch weniger kallorien als fettes fleisch.und ist günstiger als mageres wobei ich bei fleisch auch auf bioprodukte nicht verzichten möchte.
Der Mensch hat sich nicht in 2 Milliarden Jahren Evolution an die Spitze der Nahrungskette gesetzt, um dann Tofuwürstchen zu essen. Bäh.
besoffen kochen macht wirklich spass. wobei eigentlich besoffen essen spass macht, und kochen nur der weg dahin ist...
http://www.youtube.com/watch?v=vq7G-Q9ZwC0
ich hatte gerade ne riesenschüssel Salat mit Knoblauchdressing. Mich fällt heute keiner mehr an :D
Doppelwopper mit extra Käse und Bacon im Maximenue.
Halbe Stunde noch bis BK aufmacht :tod:
Ich hatte vorhin einen tollen Schweinsbraten mit Knödeln und Blaukraut und bin immer noch satt. :D
Spargel mit Hollandaise. :love
pommes
Gerade haben wir auch Spargel mit Hollandaise gegessen, mit Pellkartoffeln und aufgeschnittenem Katenschinken. Das ganze natürlich aus Hausproduktion bei einem Meisterkoch :)
Gestern in der Bullerei in Hamburg (Laden von Tim Mälzer) mal den Burger probiert (im Diner, es gibt auch noch das "echte" Restaurant), sehr lecker!