Ich bezweifle mal, das Müller einen Krampf hatte... der wollte nur Zeit schinden... ;)
Druckbare Version
Ich bezweifle mal, das Müller einen Krampf hatte... der wollte nur Zeit schinden... ;)
Ich fürchte vor allem, die Temperaturen werden dafür sorgen, dass wir einen Haufen ziemlich langweiliger Spiele sehen.
Es sind ja nicht nur die Temperaturen an sich, sondern vor allem auch die Luftfeuchtigkeit, und die komplett bescheuerte Tatsache, dass Spiele unbedingt um 13 Uhr oder selbst Finalrundenspiele um 17 Uhr angepfiffen werden müssen, damit dem europäischen Werbe-Markt keine Einnahmen verloren gehen.
Hätte man die Spiele auf abends gesetzt, wären da die Problem auch geringer.
Dann müssten halt die Deutschen sich die Spiele um 2 Uhr nachts ansehen. Na und? Ich muss das seit 8 Jahren so machen, und es geht auch. Vor allem, wenn es für die Europäer nur einmal wäre. Dann hat man halt die Jahre danach was zu erzählen, von den Fußball-Parties die um 5 Uhr morgens endeten.
Scheiße, was bin ich froh, wenn ich ab diesem Sommer wieder in Deutschland bin. :D :fft
Ja, die Anstoßzeiten sind brutal.
Ich bin froh, wenn die WM endlich beginnt. Diese Kaffeesatzleserei, die wir (und alle anderen) betreiben, ist auch langsam nicht mehr auszuhalten.
So langsam aber sicher steigt meine WM Stimmung. :)
Gestern ist bei Spielverlagerung.de die WM-Vorschau erschienen.
300 Seiten Analyse zu jeder einzelnen Mannschaft, mit Taktik-Besprechungen, Kader-Vorstellungen und bei fast allen Teams auch noch einer größeren Geschichte zu einem besonderen Spieler, Trainer oder jüngeren Ereignis. Manchmal sogar jeweils zwei von diesen Zusatz-Geschichten.
Kostet 7 Euro und ist damit günstiger, als so manches Hochglanz-Blabla-Magazin.
Hab's mir gestern gezogen und lohnt sich wirklich. :top:
Uff, 300 Seiten? Du solltest uns dann aber auch mal regelmäßig Bericht erstatten, ob sie denn richtig gelegen haben. :D
Die Staffelung hätte man definitiv um 3 Stunden nach hinten verschieben sollen, so dass die Spiele hier um 21/0/3 Uhr starten, das wäre vor Ort 16/19/22 Uhr.
Was mir beim Blick auf dem Spielplan auch aufgefallen ist, sind die teils krassen Unterschiede für die Teams.
Besonders hart haben es wohl die Italiener erwischt. Neben dem Auftaktspiel in Manaus, dem wohl schwierigsten Ort, dürfen die dann die anderen beiden Gruppenspiele jeweils zum Frühtermin 18 Uhr (d.h. 13 Uhr) in den ebenfalls sehr nördlich gelegenen Recife und Natal spielen.
Die Argentinier spielen dagegen in Rio, Belo Horizonte und Porto Alegre.
Wir haben auch eher Pech mit Mittagsterminen in Salvador und Recive und Nachmittags in Fortaleza, dafür wäre der Weg als Gruppensieger ab dem Achtelfinale recht optimal.
Anhang 13803
Wenn ich das richtig sehe, haben's Jogis Buben ja ganz gut erwischt.
Ich weiß nicht genau, was "feucht" und "sehr feucht" bedeutet, aber ich hab mal grad das Wetter bei uns und in Brasilien verglichen. Wir haben jetzt um 1 Uhr nachts gerade laut BBC Wetter 27 Grad Celsius und 96% Luftfeuchtigkeit.
Manaus hat (nachmittags) 29 Grad Celsius und 80% Luftfeuchtigkeit.
Salvador hat 24 Grad Celsius und 84% Luftfeuchtigkeit.
Fortaleza hat 27 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit.
Zum Vergleich: Frankfurt hat gerade 43% Luftfeuchtigkeit.
Also ich bin grad mal auf den Balkon gegangen, ich will bei der Feuchtigkeit grad kein Fußball spielen. Ich bin meistens schon nassgeschwitzt, wenn ich ne Stunde gemütlich durch den Park laufe. Ich bin jetzt natürlich auch kein Profisportler, aber... naja...
Wobei Brasilien doch etwas trockener zu sein scheint, als wir hier.
Mkhitaryan grad mit dem 1:1 gegen Deutschland per Elfer. Verursacht von Großkreutz, der grad ne Minute aufm Platz war. Der ist wahrscheinlich grad so sauer, dass er am liebsten mit Dönern um sich werfen würde. :D
*edit* Poldi mit dem 2:1, das 1:0 durch Schürrle hatte er vorbereitet. Ganz ehrlich, mir gefällt D schon seit einiger Zeit wesentlich besser, wenn Poldi und/oder Schürrle aufm Platz sind, als wenn Özil sich mit seinen Kollegen da die Bälle hin- und herschiebt. :gruebel Mit Poldi und Schürrle ist das Spiel einfach viel... Achtung... "vertikaler". :kantel
*edit2* Poldi auf Miro, 4:1. Wie in guten alten Zeiten... :schwaerm
Also der Kopfball von Höwedes war mal richtig geil!
Poldi-Interview :love :lach
Die Feuchtigkeit macht mir auch Sorgen. Letztens ein Interview mit Merte gelesen, der sagte auch, dass du da nach 5 Minuten erstmal platt bist.
Was aber viel schlimmer ist: Reus. :( Auf den hatte ich mich am meisten gefreut, in der Form der letzten Wochen mE unser bester Mann. Ein Ausfall wäre sehr ärgerlich, wobei André sicher auch ne gute WM zuzutrauen ist.
Der ist England gewöhnt... das krasse Gegenteil... :snicker
Gibt's schon News von Reus? Das wäre Kacke, wenn der nicht dabei wäre.
edit: Lese gerade: Teilriss des Syndesmosebands. Das war's dann wohl. :un
Reus. :blaw
Noch keine offizielle Bekanntgabe wie es weiter geht.
Mittlerweile aber schon. Ziemlich Scheiße.
Und Löw nominiert Mustafi nach. :lach
Mustafi wurde nachnominiert: http://www.kicker.de/news/fussball/n...brasilien.html
Für einen Offensiven Spieler holt er einen Verteidiger. Versteh ich jetzt gerade nicht. :un
Wtf?
Wäre Volland nicht ein wunderbarer Kandidat für die Außenbahn gewesen? An ein Experiment wie Kruse hätte ich ja gar nicht zu hoffen gewagt, aber... Mustafi? Wozu? Weil mit der Verletzung von Reus auch die statistische Chance gestiegen ist, dass sich Mertesacker, Hummels und Ginter gleichzeitig verletzen?
Ich habe die Vermutung, dass Löw dann mit Boateng oder Höwedes oder gar beiden auf den AV-Positionen plant. Dann macht nämlich ein zusätzlicher IV für den Kader Sinn.
Auf der Position von Reus im linken offensiven Mittelfeld sind ja noch Podolski, Schürrle und Draxler.
Das würde Sinn machen.
Ich dachte erst, die Einteilungen sind die Werte aus den Klimatabellen, aber das stimmt nicht so ganz, zumindest sind die Werte recht ähnlich.
Manaus ist für Juni mit 83% angegeben, Salvador 82%, Fortaleza 80%.
München zum Vergleich hat Beispielsweise 73% im Juni.
Wird vielleicht zu den Spielvorberichten nochmal genauer ausgebreitet wie das zu verstehen ist :D
Auf jeden Fall sind es jetzt nur noch 3 Tage bis es endlich losgeht :laola
Wenn ich den Bild-Artikel zur deutschen Taktik richtig deute, will Löw wirklich mit 4 IV spielen, Lahm im Mittelfeld neben Khedira, Poldi links und Klose vorne.
http://www.bild.de/sport/fussball/na...2138.bild.html
Übrigens auch interessant der Artikel nebenan: Ronaldo hofft, dass Klose sich verletzt. :D
Mit Höwedes und Boateng auf den AV-Positionen sowie Poldi und Müller auf den offensiven Außen könnten wir uns Klose vorn drin eigentlich auch schenken. Da würde wahrscheinlich sogar Götze mehr an "högschder Flegschibilität" bieten. :gruebel
Ich habe kein gutes Gefühl.
Da muss gleich ein Sieg gegen Portugal her.
Ja wird gleich ein Todesspiel, klar kann man dann auch gegen Ghana oder USA noch gewinnen, nur ist der Druck dann schon leicht erhöht.
Portugal scheint gut drauf zu sein, die haben gestern gegen Irland 5:1 gewonnen :gruebel
Auf jeden Fall geht es morgen endlich los :laola :troet
Bin gerade noch über eine Karte gestolpert mit Anzeige der Luftfeuchtigkeit:
Anhang 13823
Freundschaftsspiele sind am meisten davon gefährdet, durch illegalen Wettbetrug manipuliert worden zu sein. :D
Endlich! :D
Wobei es für mich wohl erst übermorgen losgeht... ich tu mir den Stress mit 3 Uhr nachts zum Eröffnungsspiel wohl nicht an. Obwohl's nach einem echt klasse Spiel klingt.
Haben wir denn fürs Sofa ne Kicker-Interactive-Liga oder sowas?
Ne denke nicht.
Witzige Darstellung der KO-Phase für alle möglichen Themen, die nichts mit den Spielergebnissen zu tun haben: http://graphics.wsj.com/documents/WO...ics=Population