Sie hat das Bett doch aus dem Fenster geschmissen weil man im ersten Teil sich darin mit Triss vergnügen konnte.
Druckbare Version
Sie hat das Bett doch aus dem Fenster geschmissen weil man im ersten Teil sich darin mit Triss vergnügen konnte.
Ganz genau. Da waren noch ein paar rote Haare auf der Matratze.. Deshalb musste das Bett auch sterben. Mir gefallen Frauen, die so etwas machen. Okay, solche Frauen legen Dich vielleicht auch um, solltest Du mal fremd vögeln. Aber langweilig sind solche Frauen nicht.
Aber Triss flieht doch immer noch die Stadt. Wenn man eine Beziehung mit ihr hat geht sie nur nach Kaer Morhen anstatt "magisches Feenland Tüdeldü".
Ich glaube, Yen hat keine Probleme mit anderen Frauen, sondern nur mit Frauen die Geralt lieben bzw er sie geliebt hat. Dass sie auch Magierin ist, hilft wohl nicht wirklich.
Nicht sicher, ob man alt wird mit einer Liebsten, die einem ueberdimensionierte Kakerlaken in die Wanne schickt.
Die Yen Liebeserklaerung/Quest war aber schoen. :love
Die Hauptgeschichte gefaellt mir eigentlich ganz gut. Open world macht es halt schwierig die richtigen Noten zu treffen wenn man zwischendurch immer mal wieder von der Punkgruppe im Nebenzimmer abgelenkt wird. Diese Adoptivtochter mit den bunt zusammengewuerfelten Eltern, die den gefunden werden will war aber schon nett charakterisiert und die Jagd ist schoen dramatisiert. Dennoch haben mich Blood&Wine und Hearts of Stone mehr in ihrem Bann gezogen. Melodrama, Tragik...schoen. :love
ja, ich freue mich auch schon auf die DLC´s. Momentan ziere ich mich noch, Cieri zu finden, sondern Level so durch die Weltgegend. Ich habe vor, jedes Fragezeichen abzuklappern, danach sollte ich um die Level 30 sein und kann die Dlc´s in Angriff nehmen. Hab schon per Zufall diese beiden Ritter getroffen, die mich anflehten, sofort mitzukommen. Aber bin erst einmal hart geblieben und stattdessen den Runenschmied besucht und 5.000 Kronen springen lassen.
Ich wollte auch jedes Fragezeichen abklappern...bis ich nach Skellige gekommen bin. Da gibt es ca. 100 Fragezeichen unter Wasser und leider sind Boote nicht unzerstoerbar und diese Harpien (Namen vergessen...Sirenen?) fliegen ueberall herum, Bootkampf ist aetzend und man kriegt nen wertloses Sturck Ruestung als Belohnung.
Dieser Runenschmied ist nervig. Der wurde nur als Goldschlucker ins Spiel gebracht. Am Ende braucht der doch 20.000 Gold oder so. Kurz nach Release war das Spiel noch so unbalanced, dass man nach nem Kampf 100 Gold aus der Schatztruhe zog und dann die Ruestung fuer 1000 reparieren musste. Das haben sie aber schnell abgeschwaecht.
Ja Jig das Problem hatte ich auch, irgendwann in Skellige habe ich aufgegeben was die Fragezeichen angeht. Ich glaube ich war am Ende kaum über lvl 30. :gruebel
Wenn man die DLCs von Beginn an dabei hat, dann triggern die doch ihre eigenen Fragezeichen, oder? Ich hab jedenfalls schon ein oder zwei Quests angeboten bekommen, die offenbar mit den DLCs in Verbindung stehen und ab Stufe 35 oder sowas sind. Was passiert denn, wenn ich da zu einem Fragezeichen latsche, das meine Stufe so krass übersteigt? Hab ich da überhaupt noch ne Chance, wegzulaufen? :D
Ja habe ich auch öfters gemacht, teilweise habe ich auch Gegner getötet die eigentlich als zu stark gekennzeichnet waren. Ist nur mühsam und dauert lange.
Weiss gar nicht ob die DLCs so viele Fragezeichen ausserhalb ihres Gebietes generieren. Auch im Vanilla-Spiel gibt es hier und da hochstufige Monster, die einfach inder Gegend rumstehen.
Tatsächlich sind nach Triggern von DLC´s neue ? aufgeploppt. Und stimmt. Ich werde längst nicht alle abklappern. Noch nicht mal auf dem Festland. Bin nun Level 36 und habe nach umskillen noch einen Slot frei. Da brauch ich kaum noch Skill Punkte. Lohnt also auch nicht, alle Schreine zu finden. :Blaw
Ein großes Ding habe ich aber noch. Die Großmeister Katzenrüstung wartet noch auf mich. Und die Abenteuer von Blood and Wine.
Die 30.000 für den Runenmeister kann man sich wohl getrost sparen. Allerdings glühen die Schwerter dann ganz geil. :D
Hatte noch nie die zwei DLC gespielt, da ich nach weit über 100 Stunden und dem "storytechnisch" guten Ende des Hauptspiels das Spiel als abgeschlossen betrachtet hatte.
Aber nun hab ich sie mir doch gekauft und gespielt und muss sagen, nach so langer Zeit ist das Spiel einfach wieder :cool. Da gibt es so viele geile Details und Figuren, großes Kino.
Hoffentlich versauen Sie den Film nächstes Jahr nicht.
Wollte ich Dich sowieso fragen. Die DLC´s sind wohl mit das beste am Spiel. Die musst Du machen. Kannste sogar noch mal von vorn spielen. Würde sagen, erst Hearts of Stone und danach Blood and Wine. B&W ist nach dem Ende des Hauptspiels angesiedelt. Aber mit B&W kannst Du auch noch zusätzliche Skilltrees freischalten. Habe es deshalb vorgezogen und werde der wilden Jagd erst später kräftig in den Arsch treten.
Mal drei Bilder:
(nette neue Rüstung)
Anhang 17613
Anhang 17614
Anhang 17615
Das ist Medium Rüstung oder?
Leichte Rüstung sieht leider alles so Scheiße aus :(
Mahakamer?
Mein Build basiert auf schnell Schaden austeilen mit leichten Schlägen. Daher habe ich die Großmeister Katzenrüstung. Dazu trage ich Sonnenbrille. :cool
Ja auf das Cat Gear freue Ich mich auch schon. Wie sieht das denn aus?
elegant. Smart. Passend. Aber wichtig, dass Du die Sonnenbrille ersteigerst. Sonst haste ne Kapuze. Das sieht dann so lala aus. Allerdings erst auf Großmeisterstufe. Also Blood & Wine.
An die Skellige Fraktion musste ich mich beim Gwent Turnier erst gewöhnen. Obwohl der erste Kontrahent hier noch der schwierigste war. :D
Gwent :cz
Bisher erfolgreich ignoriert :V
Gwent hatte ich auch selten Bock drauf.
Keine Ahnung, ob ich dir hier schon mal hochgeladen habe. Mein sexy Hearts of Stone outfit.
Anhang 17618
Die Masterruestuestung, die ich am Ende hatte.
Anhang 17617
:love
Beim Endkampf musste ich die Schwierigkeit verringern, da wäre ich sonst durch gedreht. :D
Und natürlich erwische ich das üble Ende, aber ich hatte es ja fast vermutet. :fft
Blood&Wine oder Hauptspiel?
Blood and wine, Hauptspiel hatte ich keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad Blut, Schweiß und Tränen. Hatte aber auch nicht die besten Waffen + Ausrüstung am Ende. 1-3 Phase waren bei detlaff kein Problem, die zweite dafür hoffnungslos. :D
Detlaff war auf jeden Fall der härteste Gegner. Während Phase 2 heißt es rollen, rollen und noch mal rollen. Da reicht ja ein Treffer von ihm und man ist weg.
Ich fragte nur weil mMn die Enden bei B&W alle eine leicht bittere Note haben sollen. Ich habe beide Prinzessinen am Leben gehalten mit der Folge, dass mein Spezi jetzt auf der Flucht ist.
Rollen war klar, ich hatte nur das Poblem dass ich dann sehr schnell den Überblick verloren habe und die paar Sekunden in der er verwundbar war, nicht erwischt habe. Wie gesagt Phase 1 und 3 waren kein Problem. Ich habe den Schwierigkeitsgrad dann um eines verringert und schon hat es geklappt. Nervig war eben, dass bei jedem Tot der ganze Videoausschnitt übersprungen werden musste, dann musste man sich wieder auf den Kampf vorbereiten und noch einmal alle Phasen des Kampfes überstehen. Das war mir nach dem 4 mal einfach zu nervig.
Bei mir sind beide gestorben, zwischen "beide leben" und "beide sterben" war nur ein Satz der Unterschied wenn es schlecht läuft. Alles andere hatte ich erfüllt, nur das letzte Gespräch hätte ich wohl nicht so hart sein sollen mit der "bösen" Schwester. Das Märchenland war trotzdem wirklich nett, großes Kino. :D
Is man immer gegen Detlaff? :einsam
Ich bin noch im Märchenland, gerad beim arg sympathischem Wolf :D
Nutzt keiner von euch Quen oder wenigstens die 3 guten Alchemy Skills? Der fight war super easy :O
Quen ja, Alchemy Skills nein.
Und Quen hat bei ihm leider nur ein bisschen geholfen, da ein guter Teil des Schadens komplett durch ging.
Mit den 3 Skills kann man 2 ordentliche Decoctions (+5% Critchance und +50% dmg bei full health sowie Swallow, Tawny Owl. Pethris Philter und Thunderbolt gleichzeitig laufen haben^^
Was sind denn so generell Überlegungen zum Skillen? Bin ja noch auf Stufe 5, und habe erstmal so halbwegs planlos die ersten Punkte verbraten, aber jetzt gemerkt, dass das natürlich super nervig ist, weil du ja eh nur eine begrenzte Zahl von Slots hast. Auf Stufe 5 sogar nur drei. Das wird aber vermutlich, je mehr ich aufsteigen, nicht besser werden, denn du hast ja drölfzig Sachen zur Auswahl, und immer nur begrenzten Platz.
Aktuell habe ich Aard und Yrden in den Slots, jeweils um 2-3 Stufen hoch, und dann noch die schnelle Regeneration. Ungenutzt habe ich derzeit die Kampfsteigerung, eine Bomben und ich glaube eine Alchimie, die ich nachsehen müsste. So wie ich das gesehen habe, gibt es da aber auch einige Skills, die aufeinander einzahlen und Ketteneffekte ergeben, gerade bei den diversen alchemistischen Sachen. Wobei ich gestehe, dass ich das ganze Konzept mit Adrenalin und Co. auch noch nicht ganz durchblickt habe.
Jedenfalls wäre jetzt wohl eine gute Situation, um einen groben langfristigen Plan zu entwickeln. :D
Leichte Rüstung und Cat Gear außer den Assasins Gauntlets wegen 10% Critchance. Dann die ersten 2 Sachen bei Fast Attack und IMMER nur Fast Attack spammen. DPS is gleich, du bist weniger Angreifbar und kannst Gegner stunlocken.
Ansonsten bei Combat die guten Adrenaline Sachen und Fleet Footed, das erste Quen Upgrade, Cat School Techniques und dieses Ding was Adrenalin Punkte zu Crit Chance macht und bei Alchemy die 3 Dinger die dir erlauben ordentlich was einzuwerfen^^
Ansonsten kann man auch auf Igni skillen, das soll im alternative Modus OP wie sonstwas sein, dann geht man halt in erster Linie auf Magic. Auf die Crossbow kann nicht in erster Linie gehen, die is Gimmick.
Waas? Auf der Flucht? Und was ist mit dem Weingut?
Also ich habe das beste Ende hinbekommen. Beide Schwestern leben und vertragen sich, Detlaf ist erledigt und ich bin der Obermäck von Touissant.
Und wenn ich nach Hause komme, wartet mein Yen auf der Chaiselongue im Garten. Was will man mehr? Das war auch mein Schlußbildschirm. Keine weiteren Hexeraufträge angenommen. Bin jetzt bei Transport Fever. :D
Ich sprach von Regis. Der musste mehr oder weniger weil er dir geholfen hat, sein Unleben auf der Fluch verbringen.
@Louis Und da man spaeter Skillpoints ohne Aufwand wiederverteilen kann, sollte man sich da nicht grossartig Sorgen machen.
Ach der Regis. Ich hatte den Eindruck, es wäre für ihn in Ordnung, einige Jahrhunderte woanders zuzubringen. Touissant schien ihn ja auch langsam zu langweilen.