Ich poste mal im Laufe des WE`s ein paar Bilder.
Jetzt wird bis zum nächten Jahr aber kein Spiel mehr gekauft, die meisten liegen eh nur rum.
Und an mehr wie eines gleichzeitig ist zeitlich gar nicht drin....
Druckbare Version
Ich poste mal im Laufe des WE`s ein paar Bilder.
Jetzt wird bis zum nächten Jahr aber kein Spiel mehr gekauft, die meisten liegen eh nur rum.
Und an mehr wie eines gleichzeitig ist zeitlich gar nicht drin....
Ich habs mir heute morgen - leider :D - auch bereits gekauft und den DL gestartet.
Eigentlich wollte ich doch warten.
Das könnte ein langes Wochenende werden. :)
Ich hab mir mal die, äh, Testversion... Mal gucken ob es mir gefällt, Oblivion war nicht so meins.
Oblivion gibts bei Steam grad für 20 Dollar.
Taugt das was? :look
20 Dollar würde ich dafür nie zahlen. Das gabs schon für ~3 Euro.
Habs mal angespielt. Schaut sehr nett aus, das Wikingerszenario gefaellt mir...das koennte was werden. Ich war ja vorher skeptisch...besonders nach dem aalglatten Oblivion.
So ich hab jetzt auch mal ein paar Stunden gespielt.
Spielt sich wirklich super.
Aber ich bin einfach zu schlecht. Ich hab echt Mühe (speziell mit gewissen Kreaturen in der Wildnis (wie Eisgeister)) mich am Leben zu halten und musste jetzt den Schwierigkeitsgrad runterschrauben. :-/
Ansonsten was mir - als Magier - überhaupt nicht passt, ist die Shortcutverwaltung für Zaubersprüche/Waffen. Das war bei Oblivion besser.
Für sowas kommen für gewöhnlich ohnehin bald Mods. Boa, wie ich mich auf Weihnachten freue.
Das Inventar und die Steuerung hätte man schon noch etwas an den PC anpassen können.
Aber was solls, die Welt gefällt mir und ich habe schon meinen ersten Hundebegleiter. :love
Bin auf ihn gestossen als ich 3 tote Wölfe gefunden habe und er ganz lieb daneben saß und mich angebellt hat. :D
Wie frei ist die Welt denn?
Bei mir auch ein positives Fazit, nach knapp 6 Spielstunden.
Hab gemütlich die erste Hauptqueste rund um ein Flugtier gemeistert und daher noch nicht wirklich viel rumgekommen.
Die Map bietet da noch gewisses Erkundungspotential :D
Hab die Vorgänger nicht gespielt und kann daher den Grad an "Freier Welt" leider schlecht beurteilen. Mir scheinen die Gipfel die einzige Begrenzung zu sein.Zitat:
Wie frei ist die Welt denn?
Was nervt ist, wie schon gesagt wurde, der etwas umständliche Waffenwechsel und das Stimmenwirrwar all der Questgeber, sobald man tagsüber eine Stadt betritt.
Wie in Oblivion. Man kann gehen wohin man will. Bisher leveln die Monster aber nicht so offensichtlich mit und in manchrn Gegenden kommen von vornherein staerkere/ toedliche Monster vor.
Wobei ich es etwas schwach finde, dass mein Held schon drei Drachen abgemurkst hat, aber nur einen miesen kleinen Troll mit Ach und Krach. Drachenkaempfe sind spassig und actionreich, aber zu einfach. Die niedrigstufigen Viecher machen keinerlei Schaden.
Der einzige Gegner bis jetzt den ich nciht klein gekriegt habe, war der Riese.
Ein Schlag von dem und ich wurde 30 Meter weit weg geschleudert und nicht mehr so ganz lebendig. :D
here is the brain, we're at the party! :cool
Hab vorhin den Trailer gesehen. Sah gut aus. :)
Habs mal angespielt. Nett aber confusing as fuck :top
Ist hier eigentlich im Forum derzeit so wenig los, weil ihr alle am Skyrim-Spielen seid? :look :D
Ich bin ja gerade WEGEN Skyrim aktiver als je zuvor. :D
(okay, okay, ich weiss, kein wirklicher Vergleichwert.)
Unterforum für Skyrim? :gruebel
Wenn es sich Lohnt.
Anbei ein paar Bilder meiner nächtlichen Erkundungstour.
Hätte noch mehr gemacht, nur dann ist mir Fraps abgekratzt, meine Figur + mein Haus das ich bald kaufen werde, gibt es das nächste Mal. ;)
Haus brauche ich jetzt unbedingt um die ganzen Souvenirs und Bücher zu sammeln, die nehmen zu viel Gewicht weg. :D
Anhang 2911
Anhang 2912
Anhang 2913
Anhang 2914
Anhang 2915
Anhang 2916
Anhang 2917
Anhang 2918
Anhang 2919
GOIL :popcorn
Die Grafik sieht toll aus und ich habs live erst in livestreams gesehen, aber Morrowind hat irgendwie deutlich mehr Charme mMn.
http://www.youtube.com/watch?v=2r6hilB6Dlc&feature=player_embedded#!
Die Atmo mit den Sternen, Nebel, allgemein den Wettereffekten ist schon extrem nett.
Ich hätte gestern mitten in der Wildnis noch 10 Minuten in die Sterne schauen können, das war einfach :cool
Ich war gestern auch bei Nacht unterwegs und konnte erstmals die Nordlichter bewundern. :top
(ev. hab ich sogar noch irgendwo einen screenshot rumliegen.)
Schön ist auch die lebendige Tierwelt, gestern habe ich zum Beispiel beobachtete wie ein Rudel Wölfe und ein Säbelzahntiger gleichzeitig auf einen Hirsch los sind.
Als der dann tot am Boden lag, fielen die Wölfe über den Säbelzahntiger her. (haben aber den kürzeren gezogen)
Nachts gibt es Glühwürmchen, tagsüber laufen Hasen, Füchse, Hirsche, Wölfe, Rehe, Mamuts etc. schön über die Landschaft.
Diese Interaktion der Tiere und Monster unter einander kann natürlich auch zu etwas unglücklichen Situationen führen.
Zum Beispiel soll es schon mehrmals vorgekommen sein das ein Riese einen Drachen vom Himmel geholt hat. :D
"That's why I hate fantasy games, I never know what's normal."
Vielleicht bin ich zu sehr die Witcher2 "Shit happens" Einstellung gewohnt aber mich nervt das getue wegem dem Drachenangriff :O
Und wieso sperrt man deshalb die Stadt? :hadrian
Gerad kam während eines Kampfes mit ein paar Banditen in der Nähe von Helgen so jemand wie diese Whiterun Wachen angerannt, selber Helm aber grünlicher am Oberkörper, Mace am Gürtel aber nicht eingemischt und nach dem Kampf spurlos verschwunden :gruebel
Hab ich mir das jetzt eingebildet? :D
Ich habe am Anfang eine Geisel von den Dunmar Elfen befreit, als der Kampf fertig war rennt die "frühere" Geisel über eine Brücke direkt in ein Rudel Wölfe.
Unbewaffnet und ohne Rüstung keine all zu gute Idee. RIP.
Wenn ihr nicht extrem gespoilert werden möchtet, dann schaut auf keinen Fall das Review von Gamestar.de an. Ich hab jetzt doch schon einige Stunden gespielt und dachte ich kann mir das sicher problemlos anschauen. Nach 1/3 musste ich abstellen, einfach um mir nicht komplett alles zu versauen.
Das sind echt Idioten. :(
Warum es sich, zumindest als PC-Spieler, lohnen könnte etwas zu warten:
http://arstechnica.com/gaming/news/2...st-version.ars
:lach Schöner Link and so true :top
Ich habe es gestern geschafft das auch meine menschliche Begleitung eines nicht gerade natürlichen Todes starb. :D
Ist aber auch ein Weichei, schafft es nicht einmal gegen drei Gegner.....
Jetzt habe ich aber eine Orc Frau, die ist hoffentlich nicht so empfindlich.
Auf meinen Weg bei der aktuellen Quest, bin ich wahllos auf Berge hoch geklettert und habe zufällig wohl das Ende einer Höhle gefunden. Da gab es ein Drachenzeichen, blöderweise wurde bei Aktivierung auch gleich ein ziemlich angepisster und für mich viel zu starker Eisgeist erweckt. Aber ein Waldelf ist sich ja nicht zu schade weg zu rennen. :fft
:D :top
Ich muss übrigens nochmal die unheimliche tolle Inszenierung so mancher Nebenqueste hervorheben. Wer schon einmal mit Ja-Ree in Einsamkeit gesprochen hat, wird wissen, auf welchen Ort ich da im Speziellen hinauswill.
Ich hab mir, nach meiner ebenfalls leider verstorbenen Huscarl, die Söldnerin aus dem Jägerladen gegönnt. Die macht wirklich Laune, wir liegen ganz auf einer Linie :love