jepp, ich hab das oft nur durch zufall mitbekommen
Druckbare Version
jepp, ich hab das oft nur durch zufall mitbekommen
Damit steht auch schon das nächste Thema fest. :nanaZitat:
Zitat von Text PN
Eine Möglichkeit allen eine PN auf einmal zu schicken hab ich nicht gefunden. Höchstens direkt per mail. Das möchte ich allerdings vermeiden.
muss es godzilla sein oder ist das monster egal?
Ist egal.
Du sollst keine anderen Monster neben Godzilla haben.
Halt, halt, halt, langsam. Gojira vs. Godzilla?
Woher kommt das Wort "Monster"? Etymologischer Klugschiß:
Zitat:
Eine Monstranz (v. lat.: monstrare, „zeigen“) ist ein kostbares, mit Gold und Edelsteinen gestaltetes liturgisches Schaugerät mit einem Fensterbereich, in dem eine konsekrierte Hostie zur Verehrung und Anbetung ausgesetzt wird. Monstranzen sind seit dem 13. Jahrhundert üblich.
Ich hab die Option nicht gefunden. Vielleich weiß es xell. :sz
Bild 6 verbindet die Schwere des Alltäglichen mit einer erfrischenden Leichtigkeit.
Lauter tolle Bilder....
Ich kann nicht sagen, warum, aber 11 sagt mir was.
Kann bitte ein Admin die Umfrage schließen, danke.
Erledigt.
Gibt es dazu noch eine Auswertung oder war es das? :look
die Jury muss sich nun noch äußern
Hier meine Bewertung, Juelz und Frank werden im Laufe der Woche folgen, so dass wir die Auswertung bis zum Wochenende hinbekommen sollten. :)
Mit der neuen Runde wird es dann in 2 Wochen losgehen.
Zu früh? zu spät?
Bild 1 / Corcampus
Corci startet zum ersten Mal in dieser Runde und beeindruckt mich gleich mit diesen Bild.
Ich habe relativ schnell für das Bild abgestimmt, da es für mich das Thema Wasser mit einem fazinierenden, fesselnden Motiv verbindet.
Für mich Platz 1, gratz Corci. Ich hoffe du bist nächste Runde wieder dabei.
Bild 2/ Muschel
Ähm ja. Was soll das sein?
Egal die Farben sind für mich zu matt, das Thema ist wohl irgendwie richtig, aber es reißt micht nicht vom Hocker. Kommt nicht unter die ersten 5 Lieblingsbilder.
Bild 3 / Catti
Catti versucht es mal wieder auf die billige Tour und denkt ich hätte es so nötig das ein Rücken für Punkte ausreichen würde. Und Sie hat zwar recht, aber alleine das sie mich daran erinnert macht mich traurig.Und traurige Jurymitglieder vergeben keine Punkte. :nie
Bild 4 / Carmen
Unser nächster Neueinsteiger.
Carmen hat sich hier ein idylisches Plätzschen ausgesucht und das Bild strahlt quasi Ruhe aus. Für mich Platz 6, leider gibt es den nicht als Bewertung so dass ich für Carmen keine Punkte geben kann. Aber weiter so, dann klingelt in der nächsten Runde die Punktekasse.
Bild 5 / Jig
Jiggels strotzt wieder einmal vor Ideen und beeindruckt mich . Das Bild hat was was ich nicht greifen kann. Es faziniert mich ähnlich wie Bild 1 und kommt bei mir deswegen auf Platz 2. Bildtechnisch wieder einmal nicht perfekt, aber eben ein typischer Jiggels.
Bild 6 / Lowcut
Ich liebe Low für seine einfachen Ideen.
Das Bild ist nice, wirklich und ich musste grinsen.
Fototechnisch so olala, aber die Idee hat was, Platz 5 mein lieber Low.
Du hast es mal wieder bei mir in die Puntke geschafft!
Bild 7 / Dud
Dud Bilder sind technisch wie immer absolut hochklassig. Alleine vom Bild Platz1, jetzt kommt das aber: Schon wieder dein Hund Dud? So leicht klappt das nicht jedes Mal, des wegen nur Platz 3. Trau dich und versuch mal wieder was ausgefallenes. Von der
Aufnahmequalität her stichst du hier meistens raus, jetzt muss noch die Idee wieder passen für Platz 1.
Bild 8 / Ela
Ja Ela, dein Bild erinnert mich ein bisschen an Jiggels. Die Tinte im Wasser ist interessant und setzt das Thema gut um, leider kann ich wie gesagt nur 5 User mit Punkten bewerten und das ist das Bild mir ein bisschen zu fad. Liegt vielleicht an der blauen, blassen Farbe. Aber weiter geht es, es gab ja auch schon Runden in denen du Punkte abgesahnt hast.
Bild 9 / Smalli
Von der Idee her sicherlich nice, aber für mich zu strange. Was ist das? Was soll das darstellen? Ne ne ne smallie dieses Mal nicht, letzte Runde hast du mich geflashed, aber das Bild ist mir abstrakt, depressiv und farblos. Auch wenn das Sinn der Sache war.
Bild 10 / Hadrian
Ein weiterer Neueinsteiger der ein passendes Bild zum Thema Wasser hatte.
Aber jetztmal ehrlich Hadrian, du versuchst mich mit einem Hamburg Bild zu beeindrucken? Nach all dem was der böse Braindamage und Frank mir im Fussball immer mit KSC Lästereien antun?!? Dein Bild ist Hamburg typisches Mittelmaß, aber das seit Ihr ja auch in der Bundesliga gewohnt. :p
Bild 11 / Louis
Der liebe Louis diese Runde mit dem letzten Bild.
Nett Idee für das Thema mein Lieber Möchtegern Franzose. Und jeder aufmerksame Leser sollte gemerkt haben dass du es in die Platzierungen geschafft hast. Genau gesagt auf Platz 4. Warum? Klares, sauberes Bild, wäre die Idee besser wäre mehr drin gewesen. So ist es gute Arbeit, aber nicht klasse und beeindruckend. Das kannst du besser.
Zusammenfassung
Platz 1 Corci mit Bild 1 / 5 Punkte
Platz 2 Jiggels mit Bild 5 / 4 Punkte
Platz 3 Dud mit Bild 7 / 3 Punkte
Platz 4 Louis mit Bild 11 / 2 Punkte
Platz 5 Low mit Bild 6 / 1 Punkt
Für alle neuen:
50% der Punkte gibt es aus der Umfrage, diese stehen schon fest. (5,4,3,2,1)
Die Anderen 50% kommen aus der Dreierjury aus Frank, Juelz und mir. (auch wieder 5,4,3,2,1)
Bei Fragen gerne.
nagut nächste Runde mal kein Hund, aber das ich dafür bestraft werde finde ich gemein :blaw
Oha! Da lag ich mit meinen Vermutungen von wem welches Bild stammt ziemlich daneben.
Ich dachte, das Bild wäre von Louis. Und ich wundere mich noch über die Bemerkung von Korke, er wäre der Eismann. :donk Mensch, CC, wo hast du das Equippment her, mit dem man solche Bilder macht?
Jetzt will ich aber auch noch das Bild sehen, das du wegen mangelnder Qualität verworfen hast.
Verscherze es dir nicht mit ihr. Vielleicht bringt sie beim Monster-Thema die vagina dentata. :fftZitat:
Catti versucht es mal wieder auf die billige Tour und denkt ich hätte es so nötig das ein Rücken für Punkte ausreichen würde.
Für meine Zwecke möchte ich festhalten, daß JIG es offensichtlich nicht leiden kann, wenn man unaufgefordert Verbesserungsvorschläge abgibt. Jutzel konnte das damals auch überhaupt gar nicht ab, als ich sein Behördenschreiben umgeschrieben habe. :p :duckZitat:
Bild 5 / Jig
Jiggels strotzt wieder einmal vor Ideen und beeindruckt mich .
Sein Hund als Monster, zum Beispiel im Legoland, würde aber schon passen. :D Ich hab' auch schon daran gedacht, diesmal meine Tochter einzusetzen... :fftZitat:
Bild 7 / Dud
Dud Bilder sind technisch wie immer absolut hochklassig. Alleine vom Bild Platz1, jetzt kommt das aber: Schon wieder dein Hund Dud? So leicht klappt das nicht jedes Mal, des wegen nur Platz 3. Trau dich und versuch mal wieder was ausgefallenes.
Das habe ich geahnt, daß ich mit dem Photo keinen Blumentopf gewinnen kann. Lange habe ich überlegt ob ich eins meiner farbigen Bilder poste, mich aber dann für die kompromisslose hardcore-Kunst-Variante entschieden. PS: wie hat Jiggels gesagt: "Kein Sinn für Kunst." ;) PPS: es sind Wellen bei sanfter Brise.Zitat:
Bild 9 / Smalli
Von der Idee her sicherlich nice, aber für mich zu strange. Was ist das? Was soll das darstellen? Ne ne ne smallie dieses Mal nicht, letzte Runde hast du mich geflashed, aber das Bild ist mir abstrakt, depressiv und farblos. Auch wenn das Sinn der Sache war.
Ach, Mist, hier hatte ich Lowcut im Verdacht.Zitat:
Bild 10 / Hadrian
Denke ich auch. Sieht eher nach Asti Spumante aus anstatt Champagner Brut.Zitat:
Bild 11 / Louis
Nett Idee für das Thema mein Lieber Möchtegern Franzose. ... Das kannst du besser.
Kommt so ungefähr hin.
Deine Verbesserungsvorschlaege waren halt Bloedsinn. Erstmal war die Kante in der Flasche nicht beabsichtigt (die kam erst beim Zuscheiden des iphone photos zu Tage. Gefaellt mir jetzt aber ganz gut, weil es deutlich macht, dass es sich hier um ein reales Objekt handelt) und zweitens wolltest du den besten Teil, naemlich die gruenliche Farbexplosion in der Ecke wegschneiden. Ich finde die fantastisch. Van Gogh, nur ohne Oelfarbe.
Jetzt geht es aber unter die Guertellinie. :nieZitat:
Jutzel konnte das damals auch überhaupt gar nicht ab, als ich sein Behördenschreiben umgeschrieben habe. :p :duck
Sorry für meine Penetranz. Du hast eine starke Meinung über Ästhetik - ich auch.
Hast du's ausprobiert?
Ich sehe da zwei Bilder. Nämlich diese:
Anhang 1039
Anhang 1040
Beide Ausschnitte alleine haben mehr Schlagkraft, als das komplette Bild. In den Worten von Louis: entweder Großmutter oder Pyramiden.
Oha, da geb ich dir Recht. Als neutraler Beobachter sage ich mal 1:0 für Smallie
Nachdem ich bereits in einer der letzten Runden im Reste-Thread so viele eingefrorene Wasserbilder gepostet habe, fand ich es etwas billig, jetzt schon wieder damit zu kommen. Das macht ja auch keinen Spaß, man will ja kreativ sein, und nicht ständig dieselben Motive einreichen... :sz
Du bist jetzt schon der zweite, der der Meinung ist, das sei Sekt oder Champagner. :roll
Muss man seine Bilder hier eigentlich immer erst erklären, damit sie nicht missverstanden werden? :D
Das Bild ist ein ganz normales Wasserglas. In das Wasserglas wurde von oben anderes Wasser hineingekippt, dadurch entsteht dieser seltsame Effekt, dass plötzlich das Wasser in Bewegung gerät und sogar Blasen schlägt. Etwas, das man normalerweise mit dem bloßen Auge nicht sehen kann, und worauf man wohl auch nicht achtet.
Ich fand's spannend. :sz :nie
Die Bilder sind nicht schlecht. Aber leider kaum noch bei Photographie einzuordnen. Insbesondere das erste. Deswegen wollte ich den Gesamtzusammenhang deutlich machen. Das ist nicht nur irgendein Photo einer Grafik oder irgendetwas aehnliches, sondern tatsaechlich Zeug/"Algen" in einem Glas.
Natürlich bin ich befangen, bin ja auch ein Jury Mitglied. :nie
Kann ja gut sein. :)
And now we proudly present the votes of the Hamburg Jury:
1 Ehrenpunkt vergibt der Juror an Bild Nr. 6, „Der Abfluss“
Anders als in manch anderem Bild ist die Botschaft hier vollkommen klar und kompromisslos. Das Glas ist weder halb voll, noch halb leer. Nein, hier ist „Flasche leer“, hier geht bald gar nichts mehr. Hier kommt bald allenfalls das Putzkommando, um das nun leere Becken zu desinfizieren. Spätestens dann sind alle tot. Aber was kommt danach? Ja, so ist es. Dieses Bild stellt die wohl bedeutendste Frage der Menschheit. Was kommt danach? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Existenzejakulationismus im Sinnbild eines Abflusses. Ja, liebe Freundinnen und Freunde, dieser Abfluss gibt uns die Antwort. Ist er doch eindeutig zum Mehrfachgebrauch entworfen. Danke an Corcampus für diese Antwort und ein Punkt.
2 Ehrenpunkte vergibt der Juror an Bild Nr. 11, „Sekt oder Selters“
Ein auf den ersten Blick eher schlichtes Bild. Ein Weißweinglas mit Wasser drin ist ja erst einmal nichts Besonderes. Ist wohl auch auf den zweiten Blick nichts Besonderes. Nein, ist es nicht. Aber, dieses Wasser ist in Bewegung. Da wird doch gleich der Seemann in mir geweckt. Der Fachmann stellt dann sofort fest, hierbei handelt es sich um den so genannten Sturm im Wasserglas. Also nicht ganz das, was der Seemann mit einer Ladung Steelcoils durch die Biskaya in Verbindung bringt, aber für ein Landei auf Butterfahrt sollte es reichen, das Frühstücksbrötchen an die Fische zu verfüttern.
Also merke: auch ein Sturm im Wasserglas kann Fische füttern.
3 Ehrenpunkte vergibt der Juror an Bild3, „schäumender Rücken“
Warum drei Punkte für eine Rückenansicht die noch nicht einmal bis zum Hintern reicht? Ja warum. Warum ist die Banane krumm? Ist es vielleicht die Gewissheit, dass immerhin dieser Schaum noch seinen Weg bis zur Poporitze finden wird? Nein, so profan ist es diesmal nicht. Vielmehr ist es die Grundstimmung in diesem Bild. Die Farbe, oder vielmehr die Abwesenheit von Farbe ließ mich erst an eine Statue von Michelangelo denken. Und, so dachte ich mir, ganz schön mutig, einen Michelangelo einzuschäumen, nur um in unserem Foto Wettbewerb zu punkten.
4 Ehrenpunkte vergibt der Juror an das Bild Nr. 5, „Laborblüten“
Dieses Bild finde ich einfach gut. Erinnert es mich doch an Früher. Nein, ich meine nicht die Zeit, in der ich beinahe täglich mit psychedelischen Drogen experimentierte, sondern an die Zeit, als ich meinen ersten Chemiebaukasten bekam und mit dem Kaliumpermanganat herumspielte. Schönes Bild. Hier wurde die Vorgabe gut verarbeitet, wie war sie überhaupt noch einmal? Ist ja auch egal.
5 Ehrenpunkte vergibt der unabhängige Juror an Bild Nr. 10, „Blick auf Burchard Kai“
Wenn man die Blickrichtung hier einfach weiter nach hinten verlegt, landet man direkt in meinem Büro. Ich schaue auch direkt auf den Burchard Kai und seine Containerbrücken. Und was sehen wir hier? Die traurige Wahrheit. Eine Containerbrücke, die oben ist, ist eine schlechte Brücke, weil sie gerade nicht beschäftigt ist. Kein Schiff da, das man ent- und beladen könnte. Auch die Container dahinter sprechen eine deutliche Sprache. Nur drei Lagen hoch gestapelt, drei schlappe Lagen hoch, möchten man sagen. Ja. Die Krise in der Schifffahrt ist noch lange nicht vorbei. Volle Punktzahl für diesen Beitrag von Hadrian.
Das Hamburchbild bekommt die meisten Punkte. :roll Da wohnt noch jemand in Toetensen.
Ich habe früher mal mit Dieter Tennis gespielt. :gorn
Hast ihn wohl nicht richtig erwischt.
Immer diese Homo Fantasien. :rolleye Wenn er Tennis spielte, wartete seine Freundin immer irgendwo auf der Anlage auf ihn. Meist handelte es sich um eine kleine Asiatin mit dicken Titten und einem ganz kleinem Hund. Aber die Freundin wechselte monatlich. Mit dem Hund bin ich nicht so sicher.
Sein Schwengel war definitiv in Thomas Anders drin, sonst hätte der manche Töne nie treffen können.....