:sz Ich schrieb doch, dass es nervt.
Druckbare Version
:sz Ich schrieb doch, dass es nervt.
Das kommt ja leider immer noch hinzu. Fahrradwege werden nicht sinnvoll geplant und durchdacht. Die enden plötzlich völlig unerwartet. Dann geht es mit einem Mal auf die Straße. Plötzlich an der Bushaltestelle verschinden sie völlig um irgendwo wieder aufzutauchen. Die einzig praktische Lösung ist der fahrradstreifen auf der Fahrbahn. Da gehören Räder hin und nicht auf den Bürgersteig. Der ist für Fußgänger und Hunde zum Haufen machen.
Hundehaufen auf dem Bürgersteig finde ich unmöglich :vik
Und diese aufgemahlten Radwege auf der Straße :sz wenn die Straße Breit genug ist das man diesen Streifen nicht brauch, ok.
Wenn Radwege aufgemalt sind, dann erhöht das die Schwelle für Autofahrer darüber zu fahren. Das ist schon richtig.
Sicher? Wenn da kein Radfahrer drauf ist benutze ich die mit :sz
In meiner heimatstadt sind da alle nase lang kinder plattgemacht worden an solchen radwegen, so ganz überzeugt bin ich davon nicht und wie gesagt auf schmalen straßen bringt es auch keinen frieden.
:hahm
In den Niederlanden gibt es diese Radwege schon seit ich denken kann und ich finde die Idee gut. Das System setzt natürlich ein bisschen gesunden Menschenverstand seitens der Autofahrer voraus, worüber man sicherlich streiten kann. Für relativ enge Straßen, auf denen kein Platz für Radweg und Bürgersteig gleichzeitig ist, ist das mMn die beste Lösung.
Radwege in den niederlanden sind oft eigene kleine straßen mit baulicher trennung, das finde ich klasse. Wo straßen zu schmal sind muss man sowieso auf den menschenverstand vertrauen pinselstrich hin oder her.
Zahle ich als Autofahrer für den Makadam, oder die Fahradhelmträger? Im alten Rom waere das ein Totschlagargument gewesen, da sollten wir mMn wieder anknüpfen. :nie
Schwach. :hahm
Bla. Immer diese "Selber"-Posts. Damit kann ich nichts anfangen. Wenn Autofahrer angemessen an den Kosten beteiligt würden, die sie verursachen, wäre da ganz andere Beiträge fällig. Selbst wenn man sie als normale Steuerzahler berücksichtigt, zahlen Radfahrer wohl mehr für Autofahrer als umgekehrt.
Absurd.
edit: :schaem
Es gibt nur 2 Sorten von Radfahrern
Zwei- und Einradfahrer? :gruebel
Die die impotent sind und solche die es werden.
ich rasiere mir auch nicht die Beine :eek bin ich jetzt kein richtige Mann?
wozu brauch ich einen spezialsattel oder ein spezialfahrrad wenn ich kaum fahrrad fahre, vielleicht zum brötchen holen 3 kilometer, dafür brauche ich nichts besonderes, wenn du sowas brauchst ok aber direkt frech werden :roll
Ob Du ein richtiger Mann bist? bei Deiner Antwort möchte man wohl eher an eine kleine Pussi denken. :D
Nein, ich habe auch keinen solchen Sattel. Der hat ein Loch in der Mitte, damit kein Druck auf dieses empfindliche Organ ausgeübt wird. Aber auch nach 40 Jahren Radfahren noch nicht impotent.
Sicher? :duck
Sag mir mit wem Du gehst und ich sage Dir, warum Du so derb austeilst. :D