Nur 3:0 dachte das war höher damals.
Das Landesliga Ergebnis finde ich aber bedeutend schlimmer.
Druckbare Version
Nur 3:0 dachte das war höher damals.
Das Landesliga Ergebnis finde ich aber bedeutend schlimmer.
Danke fürs Recherchieren. Immer gut, die Fakten zu kennen. :)
Und da bin ich anderer Meinung, aber es ist Geschmackssache. Das könnte altersbedingt sein, in meiner Altersklasse guckts immerhin "nur" jeder zweite. :D
Natürlich hat eine Sportveranstaltung, die ~15 Millionen Deutsche unterhält eine Daseinsberechtigung, aber es ist einfach nicht meins.
Das mag für dich so sein, aber es macht das Spiel anders. Im Tennis z.B. sieht man die Unterschiede deutlicher, das ist im Profibereich ein ganz anderes Spiel. Männer haben einen deutlichen Vorteil bei eigenem Aufschlagspiel, Frauen nicht oder zumindest deutlich weniger, um nur einen Unterschied zu nennen. Beim Fußball ist der Unterschied nicht so auffällig, aber auch vorhanden, wie aus den Vergleichen hervorgeht.
Dass es Frauen vergleichsweise weniger interessiert wundert mich nicht. Einige guckens nur wegen gewissen Spielern. ;)
Ich hab jetzt einen 10 auf Japan als Weltmeister und zur Absicherung einen 10 auf Deutschland laufen.
Ich bin gespannt.
Was schon etwas erschütternd ist, eigentlich.
Weiß jemand, ob es Tennis-Spiele zwischen Männern und Frauen gab? (Mal von gemischten Doppeln abgesehen :D). Oder hat jemand Zahlen zur Hand, ob die weltbesten Leichtathletinnen die Qualifikationen zu den Männer-Wettbewerben schaffen würden? :look
na, Leichathletik ist doch einfach zu vergleichen.
Männer: http://www.iaaf.org/statistics/topli...00/detail.html
Frauen: http://www.iaaf.org/statistics/topli...00/detail.html
Die Männer sind fast immer besser (hab jetzt nur Diskuswerfen gesehen, wo der Frauen WR höher ist, aber das ist auch schon lange her ;))
dürfte für die Frauen meistens höchstens für die Qualifikationsrunden reichen, wenn überhaupt.
und im Tennis gibt es höchstens Showkämpfe, da dürften Frauen auch keine Chance haben, allein die Aufschlagsgeschwindigkeit ist ja schon höher
Dass die Leichtathletik-Werte unterschiedlich sind, war mir schon klar. Mich hat eher interessiert, wie sehr unterschiedlich.
Wenn es für die Frauen zu den Qualifikationsrunden großer Turniere reichen würde, dann wäre das ja ein deutlicher Unterschied zu der Diskrepanz zwischen "Männer-Nationalmannschaft" und "Kreisliga". Das würde ja dann vielleicht eher einem schwächeren Erstliga-Club entsprechen.
:D
Die Schiedsrrichterleistungen sind eh ganz gross bei der WM
Clever das Spiel beruhigt von der äqautorielguineaischen Abwehr. :niemals
Die Williams-Sisters sind ja halbe Männer. :nie
Und Karsten Braasch war eine echte Krampe. Das Tennis-Pendant zum SV Meppen.
Und Roddick soll in Jugendzeiten gegen eine Williams verloren haben.
Jeder, der selbst spielt, weiß, daß die Damen schon beim Aufschlag kaum überwindbare Probleme haben, im Vergleich zu Männern sind das bei denen eher Einwürfe. Das setzt sich in der Härte der normalen Schläge ebenso fort wie im läuferischen.
Wir hatten gerade einmal wieder diese Diskussion im Club als wir ein Dameneinzel in Wimbeldon im Fernsehen sahen. Ich behaupte einmal, keine Frau aus den TOP 10 könnte einem Mann aus den TOP 1000 schlagen.
Der Roddick war wahrscheinlich total bekifft.
Ich denke aber nach wie vor das im Schlammcatchen die Frauen bedeutend besser sind als die Männer.
Wahlweise noch Beach Volleyball was ich auch nur als Frauensportart anerkenne.:D
Das war ja schon eher weltmeisterlich heute, auch wenn die Abwehr sehr wackelig war bei den Standards.
Das Tennis-Pendant zum SV Meppen war eher Bernd Karbacher.
Schönen Gruß aus Frankfurt. Zur Halbzeit steht's noch 0:0. Brasilien spielt schwach, aber die Afrikanerinen sind noch schwächer. Stadion ist etwa zu 80% gefüllt.
Gibt übrigens schon eine erste Studie zum Thema Frauenfußball. Der Studie nach bleiben Männer 30 Sekunden länger liegen, brauchen dafür aber 10 Sekunden länger beim Auswechseln und jubeln doppelt so lange beim Tor wie Frauen.
In der guten Tradition des Real Existierenden Sozialismus.
Wobei im Leistungssport wohl fast jeder Doping betreibt, und auch der Amateursport ist nicht mehr davon verschont. Weiter geht es dann mit der Steigerung der Leistungsfähigkeit im Alltag mit Drogen, da gibt es auch erschreckende Berichte, z.B. über Ritalinmissbrauch.
Buh!
Mit dem Ausscheiden im Viertelfinale hatte ich nicht unbedingt gerechnet, auch wenn Japan wie Frankreich als Geheimfavorit gehandelt wurde. Insgesamt war es ein tolles Spiel, in dem beide Mannschaften aufopferungsvoll und leidenschaftlich gekämpft haben. Deutschland war dabei nach meiner Beurteilung vor allem in der ersten Halbzeit das klar bessere Team, das vor allem individuell mehr zu bieten hatte. Aber wer ein Tor mehr erzielt, der gewinnt nun einmal im Fußball. Die mangelnde Chancenverwertung im deutschen Team hatte sich schon gegen Kanada gezeigt. Es war ein böses Omen. Ich finds schade, denn ich hatte mich schon mächtig auf ein Duell der Giganten gefreut, auf ein Gipfeltreffen mit Schweden, den USA oder Brasilien.
Gut, dass das erst mal vorbei ist. :lach
Japan. :troet
Nach 2:2 ist jetzt Ölfmeterschießen zwischen Brasilien - USA.
USA gewonnen.
Im Tippspiel gab das Viertelfinale insgesamt 1 Punkt von 12 möglichen. :D
Ich verstehe nicht ganz warum man Neid nicht entlässt....
Sie hat mehrere taktische und menschliche Fehler begangen und es nie geschafft die in den letzten Jahren so erfolgreiche Nationalmannschaft auch nur annähernd auf die Heim WM einzustellen. Ein Mann wäre schon lange weg, wahrscheinlich hat Sie noch andere Talente die der Zwanziger ausnutzt, ähnlich wie Jogi. :fft
Möglicherweise, weil ihr Vertrag schon vor der WM verlängert wurde? Wenns um Frauenfußball geht, springen beim Zwanziger alle Sicherungen raus.
Verstehe nicht diese Forderung. Sie hat jetzt ein Spiel verloren, und soll man alles, was diese Frau bislang erreicht hat, nun vergessen? Wie oft hat sie gewonnen, und wie überlegen wurde sie Welt- und Europameister? Für mich macht die Frau eine ausgezeichnete Arbeit, was z. B. in der Art ersichtlich ist, wie akribisch sie sich mit ihrem Team auf die WM vorbereitet hat. Menschliche Fehler? Nun ja, was soll sie machen, wenn Prinz offenbar keine Leistung mehr zustande zu bringen vermag. Mag zwar menschlich für Prinz enttäuschend sein, aber bei einer WM haben die Bedürfnisse des Teams Vorrang. Das war mit Ballack genauso. Man sollte nicht alles an einem Spiel messen. Wenn man das Spiel wegläßt, war im Prinzip alles mehr oder weniger wunderbar.