Nach "stornieren" hätte erstmal ein Punkt kommen müssen, folglich fehlt ein Komma nach "hoffen". Somit haben wir es hier mit einem das/dass-Fehler zu tun.
Druckbare Version
Nach "stornieren" hätte erstmal ein Punkt kommen müssen, folglich fehlt ein Komma nach "hoffen". Somit haben wir es hier mit einem das/dass-Fehler zu tun.
Messi :hahm
Komma nach hoffen ja, aber "das Ding[...]" ist schon richtig.
Ach das meinst Du. Stimmt. Selbstverständlich wollte ich damit auch nur demonstrieren, wie man sich als Grammarnazi jederzeit erfolgreich zum Obst macht. :O
Keine Angst, Grammar-Sky, wir treffen uns bei Deinem nächsten konzeptionellen Schnitzer. Ich, quasi als notorischer das/dass-Querulant, habe ohnehin nichts mehr zu verlieren. Sowas wird von mir erwartet. Weiterhin einen sonnigen Aufenthalt hier im Forum. Ich werde mich weiterhin bemühen, ihn Dir so angenehm wie möglich zu gestalten. :)
re: Samsung vs. Apple
Hier der Link zum iPod-Geschmacksmuster: http://esearch.oami.europa.eu/copla/...000181607-0001
Daraus das hinterlegte Geschmacksmuster:
http://oami.europa.eu/bulletin/rcd/2...607_0001_1.jpg
http://oami.europa.eu/bulletin/rcd/2...607_0001_2.jpg
http://oami.europa.eu/bulletin/rcd/2...607_0001_3.jpg
http://oami.europa.eu/bulletin/rcd/2...607_0001_4.jpg
http://oami.europa.eu/bulletin/rcd/2...607_0001_5.jpg
http://oami.europa.eu/bulletin/rcd/2...607_0001_6.jpg
http://oami.europa.eu/bulletin/rcd/2...607_0001_7.jpg
:un
re: Braun vs. Apple
http://cache.gawkerassets.com/assets.../ipod-comp.jpg
:p pwnd
PS:
nicht schlecht, die Adresse:
Estados Unidos? :gruebelZitat:
Correspondence address:
Apple Inc.
1 Infinite Loop
Cupertino, California 95014-2084
ESTADOS UNIDOS (DE AMÉRICA)
Was gibt es denn im Moment noch Interessantes außer dem iPad auf dem Tablet-Markt? Ich möchte mir gerne eins zulegen, habe aber wenig Überblick. Zu meinen Anforderungen: Ich suche eigentlich nur etwas, das mir während langer Dauer-Stillnächte leichte Unterhaltung bietet. Mein Nintendo DS wird mir zu langweilig.
Wichtig ist vor allem, daß das Gerät nicht zu schwer ist und gut in der Hand liegt, ich muß es bequem während ich in der Rücken- und Seitenlage liege halten und bedienen können, und das auch längere Zeit am Stück.
Ich möchte damit in Foren/im Internet lesen, Spiele spielen (eine entsprechende Auswahl ist mir also sehr wichtig) oder auch mal die eine oder andere Folge Star Trek ansehen können. "Ernsthafte" Anwendungen brauche ich wenig bis gar nicht, da ist mir die Auswahl also egal, es soll ein reines Amusement-Gerät sein. Eigentlich finde ich das iPad "nur" dafür ganz schön teuer, aber bieten die Konkurrenzgeräte denn ähnlich viel Spaß/Abwechslung?
Und wie sieht es aus, wenn ich die Möglichkeit hätte, mir so etwas in den USA besorgen zu lassen? Beim iPad ist der Preisunterschied ja enorm, die Zahl des Preises ist fast gleich, nur die Währung ist anders...klar, ich bräuchte dann ein extra-Ladegerät, gäbe es noch zusätzlich etwas zu beachten (abgesehen von Zoll/EUSt.), mir geht es um die Technik an sich, Spracheinstellungen, Regionalbeschränkungen oder was man halt sonst wissen muß?
Einen Überblick habe ich auch nicht, die neueren Android-Tablets sind aber auch sehr schick.
Das neue Amazon-Tablet wäre ja vllt was, ist vom Preis her schon ne Kampfansage, und wenn Du es eh nur mit WiFi nutzt...
Amazon-Tablet? Ich kenne nur den Kindle, gibt es da noch etwas anderes? Der Kindle wäre vom Preis her natürlich super, allerdings kann man damit ja nur ebooks lesen und ich möchte halt unterschiedliche Dinge damit machen können.
Ich werde mir das Transformer Tablet von Asus kaufen.
Ja, Android ist im Handybereich nicht umsonst mittlerweile Marktführer.
Gestern wurde das Fire vorgestellt. Das hat aber kein Mikro, Skype entfällt damit schonmal, aber wenn du eh nur daddeln willst. :)
Die ganz billigen Chinateile würde ich nicht holen. Vom PL-Verhältnis her super ist Archos (habe ich das IT101), für mehr Geld bekommt man Samsung Galaxy Tab oder Motorola Xoom und auch das angesprochene Asus Transformer.
Guckste da:nana
Ich darf bald ein XOOM für einen Kunden anbinden.
Danke für eure Antworten, ich warte dann mal bis mindestens November, das Amazon-Teil klingt ganz interessant. So auf den ersten Blick gefallen mir da zwar ein paar Sachen nicht, aber der Preis macht ja einiges wieder wett. Aber mal sehen, wie dann die ersten Erfahrungsberichte aussehen. So eilig habe ich es mit der Anschaffung auch nicht.
@Brain: Danke für den Thread, den hatte ich gar nicht gesehen. Mein Mann ist zwar immer mal wieder beruflich in den USA und kann mir da was mitbringen, das geht aber natürlich nur bei Dingen, die er im örtlichen Einzelhandel kaufen kann, bei dem Amazon-Teil ginge das nicht.
Bin nun seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Asus Transformer Tablets. Mein "zweiter Eindruck" damit ist immer noch top! :top
Nächste Woche geht die Uni wieder los, da wird es dem Härtetest ausgesetzt. Bei meinen Eltern hier habe ich in meiner Etage keinen WLAN-Empfang. Ohne Internetverbindung taugen die Teile eher als Briefbeschwerer.
Gibts eigentlich schon Tablets, die man vernünftig in ein LAN integrieren kann?
Jup, mit Asus liegt man quasi nie falsch, egal um welches Produkt es sich handelt. :top
Dritter Eindruck, nachdem ich mich fast den ganzen Tag in Reichweite von verschiedenen WLAN-Netzen befinde: Ich möchte es nicht mehr missen. Gemütlich auf dem Sofa oder im Bett surfen, zocken, Videos schauen etc. Ich kanns jedem nur empfehlen. Man muss nur die ersten Tage "überstehen". Es braucht eine kleine Eingewöhnungszeit, bis die letzten Zweifel weggefegt wurden.
Zum arbeiten sind die Dinger kaum zu gebrauchen. Fürs Asus Transformer gibts zwar eine Docking-Station inkl. USB-Anschluss und Tastatur, da werde ich aber warten bis mein Spezi in solchen Dingen sich die zulegt. Ich bin eher skeptisch.
Richtig cool ist auch, dass man Gamepads anschließen kann, die ersten Tegra-Spiele (NVDIA Tegra ist der Grafikchipsatz im Asus, Samsung und paar anderen) unterstützen dies bereits.
Das ist mein Hauptkritikpunkt, es gibt vielleicht Apps, mit denen man in dem Bereich etwas erreichen kann, aber eine Einbindung ins Netzwerk wäre wirklich wünschenswert. Afaik sind die XDA-Developers u.a. bereits dabei, die Dinger mit Linux zu füttern.
Ich hoffe mal, das Windows 8 die Einbindung in Domänen erleichtert. Das würde Tablets in Firmen wesentlich attraktiver machen.
Bin ich der einzige, der es befremdlich findet, dass große deutsche Nachrichtenseiten einen Liveticker zur Präsentation eines Tablets (iPad 3) eingerichtet haben? Ein Weltereignis! :hahm
Der eine beim Spiegel hat es irgendwie treffend formuliert: "Apple verkauft Produkte, die die Leute zuerst wollen - und dann plötzlich brauchen, wenn sie sie erstmal haben." Wobei man hinter dem letzten Satzteil durchaus ein Fragezeichen setzen könnte. Allerdings werde ich mir die Kiste jetzt auch kaufen. :schaem
Quelle SPON
Ich hab immer noch keinen Usecase für mein Tablet, das liegt aufm Schreibtisch rum und macht sonst nix.
Hauptsache, Du hast es gekauft. :p
Ist ja auch kein iPad! Das braucht man unbedingt! :nana:
Garnicht, ich habe noch nie in meinem Leben ein Apfel-Produkt besessen! :laola
:p
QuelleZitat:
Apple leistet sich auch beim Start des neuen iPad einen dicken Fauxpas: Das Unternehmen verkauft in Deutschland LTE-Geräte, die hierzulande mit den genutzten Frequenzen überhaupt nichts anzufangen wissen. Die Nutzer sollen davon anscheinend erst erfahren, wenn sie das neue iPad schon gekauft haben. In der Werbung fehlen deutliche Hinweise auf das Problem.
Da musste ich ja eben drüber lachen, auch wenn es eigentlich mal wieder ziemlich traurig ist:
Nexus 7 für DB nicht mobil genug
Hahaha, super :D
So wie der Schaffner die einzelnen Punkte runterrattert kann man davon ausgehen dass er dafür eine 3tägige Schulung hinter sich hat :fft
Immer schön Dienst nach Vorschrift, bei der Bahn ist die Welt noch in Ordnung. :roll
Weiter unten in den Kommentaren schreibt auch einer dass die Zugbegleiter von "Mystery Shoppern" überwacht werden und es spezifische Richtlinien gegeben hat dass die Tickets nicht vom PC/Tablet und nur vom Smartphone usw...
Der Schaffner der freundlich ist (bzw solche Idiotie nicht mitträgt) riskiert also seinen Job, traurig.
:D:topZitat:
Mir ist es mal passiert, dass ich dem Schaffner ein ausgedrucktes Ticket gegeben habe und er es wortlos aufgegessen hat. Danach hat er behauptet, ich hätte kein Ticket. Da ich alleine im Abteil war habe ich dann ein neues Ticket gekauft.
Als wir am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr zu Dritt ziemlich zerschreddert in der Bahn zurück saßen, hatte nur ich mein NRW-Ticket dabei und konnte damit lediglich einen Freund mitnehmen - der andere war ohne Fahrausweis. Die Reaktion des Schaffners, "Dann hast Du heute Glück, schönen Morgen noch.", hat die Afterhour gut beginnen lassen. :)
Den Eindruck hab ich auch immer wieder... Nichts gegen die Schaffner unter uns (:D), aber wenn ich so etwas lese oder auch die Storys von den mitten auf der Strecke rausgeworfenen Kindern, frag ich mich schon, ob da die Oberen so viel Druck machen oder heutzutage (fast) nur noch hirnamputierte Vollhoschies in diese Jobs kommen. Kein Funken eines eigenen Gedankengangs, nur noch "Aber daunddort steht diesunddas"... Völlig egal was irgendwo steht, es müsste doch jedem Menschen klar sein, dass ich nicht Kinder einfach irgendwo auf der Strecke rauswerfen kann. :duno
*edit* Hoppla, das hier ist ja die TE. Ich dachte, ich wäre ein oder zwei Unterforen weiter oben. :fft Weitermachen!
Schaffner? Bei uns in der Karlsruher S-Bahn kontrolliert ein Sicherheitsdienst in 2er-Teams.
Meine letzten Zugfahren waren soweit ereignislos.