Warum?
(Ich wollte eigentlich gar keine Fernseher-Beratung, aber wenn ihr gute Ideen habt, gerne her damit. :D).
Druckbare Version
Ich habe den 46" genommen, weil er das beste Preis/Größte-Verhältnis hat und üblicherweise reicht das ja. Kommt natürlich drauf an, wie weit man vom Fernseher weg sitzen kann bzw. will.
Den Samsung deshalb, weil er alles notwendige kann und bei Samsung SmartTV am wenigsten räudig ist (zumindest habe ich noch keine bessere Variante gesehen, ohne jedoch alle zu kennen). Der ganze neumodische Kram (3D, 4K, Curved) ist komplett überflüssig und momentan noch vollkommen überteuert, da "Innovation".
Na ja 4K sicherlich, aber jeder neue Fernseher ist doch 3D fähig.....
So ein Supermod der Herzen könnte das ja mal in den Fernseherberatungsthread verschieben :)
Dann brauchst du nur noch einen 3D-BluRay-Player und natürlich 3D-BluRays - und wie oft hockst du dich dann tatsächlich mit der dämlichen Brille vor die Glotze? Ich halte das für Tinnef.
Na und? Hab ja nicht gesagt es ist billig. Ich kaufe eh nur noch BluRays und den 3d Zuschlag ist vernachlässigbar.
Edit: Verschoben, hoffe hab auf die schnelle den richtigen Thread gefunden.
Edit 2: Das hier ist mein Fernseher http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W805...bravia+50+zoll
Zwar ein Sony, ich bin damit aber zufrieden, gerade was das Bild angeht, einen Tick schneller könnte er aber sein.
3D brauche ich nicht. Für mich als Brillenträger eh nervig, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich hab noch keinen einzigen 3D-Film gesehen, und wenn ich einen sehen wollte, ging ich ins Kino. :sz
Der von dir verlinkte Fernseher hat allerdings nur sehr wenige Bewertungen, (und eine davon kritisiert die Bildqualität). Ist der so neu?
Soweit ich weiß von diesem Jahr. Das Bild ist mit den richtigen Einstellungen, die man nach lesen kann, absolut scharf und besser als jeder Samsung den ich bisher gesehen habe.
Sorry, ich meinte den von suci. :D
800 Euro wäre eigentlich so langsam Schmerzgrenze für das, was ich ausgeben will. Hatte zwar mal ursprünglich so grob "1000 Euro" für den Fernseher eingeplant, als wir die geschätzten Kosten für die Wohungseinrichtung kalkuliert hatten, aber wenn es da auch was für 500-600 Euro gibt wäre ich jetzt auch nicht ganz unzufrieden...
Das steht unten bei der Produktinformation: Im Angebot von Amazon.de seit: 7. August 2014
Ich denke, der ist nicht soo beliebt, weil er eben bisschen an den Zusatzfeatures geizt, entsprechend sind es wenig Bewertungen. Ich habe den direkten Vorgänger (glaube ich zumindest, da blickt ja eh keine Sau mehr durch) und bin zufrieden damit. Wenn du 3D etc. kaufst, zahlst das eben auch.
Schlechtes Bild gibt es meiner Meinung nach bei den Markenherstellern nicht, full HD ist überall "gut genug" (falls du das überhaupt hast, das kostet bei den Kabelanbietern üblicherweise so 8€ extra/Monat). Behaupte ich jetzt einfach mal so. Ein Verkäufer im Laden kann dir sicher mit einer speziell vorbereiteten Demo das Gegenteil beweisen, aber wenn du einfach so den Tatort guckst oder eine beliebige BluRay anschaust, dann nimmt sich das nix.
Noch empfangen wir über gar nix, weil wir ja keinen Fernseher haben, aber unsere Immobilienverwaltung hat fürs gesamte Haus offenbar einen Vertrag mit Unity Media. Also nehme ich mal an, Kabel.
Wie du weißt, war ich aber auch 10 Jahre aus Deutschland weg, ich hab keine Ahnung, was DVB-T ist. :schaem
Und wir werden sicherlich... keine Ahnung... zwei Meter? vom Bild wegsitzen. Fernseher auf der einen Seite des Wohnzimmers, Sofa auf der anderen Seite. Die letzten Jahre war es wohl nur etwa 1-1,5 Meter, aber da war das Wohnzimmer kleiner. :D
2 Meter sind schon verdammt wenig. Ideal bei einem Fernseher über 40 Zoll sind schon eher 3 - 4 Meter.
Ich glaub auch kaum das ihr ein WZ habt das nur 2 Meter breit ist...
Mh.
Gut, dann lass es halt 3 Meter sein.
Ich sitze 3,5m von nem 48" weg.
Also mehr als drei Meter sind es eher nicht.
Es ist die schmale Seite des Wohnzimmers.
bei den ganzen HD Fernseher kannste eh kaum was falsch machen :D bei ner grösse von 40-46 zoll in der Preisklasse, da der Zuspieler ausschlaggebender ist. Bei den teuren Modellen allerdings sieht das anders aus. Mein LG hat 42 Zoll und hat vor 2 oder 3 Jahren 500 EUR gekostet der hat auch ein super bild, ich glaube kaum das die Panels seitdem schlechter geworden sind.
Also ich glaube, wir hatten in der letzten Wohnung auch einen 42 Zoll für 500 Euro, und das Bild war hundsmiserabel, aber das lag wohl am vietnamesischen Fernsehen. :fft
Wie gesagt, wenn du nicht die 8€ oder was pro Monat abdrückst, hast abgesehen von ARD/ZDF nicht mal HD. Den Unterschied sieht man auf jeden Fall, auch wenns jetzt nicht gravierend ist.
Der erste Fernseher, den ich dir verlinkt habe, ist genau richtig*. Beobachte den ne Woche bei idealo, falls es irgendwo ein Angebot gibt: http://www.idealo.de/preisvergleich/...3-samsung.html
*Ich bin aus ner Verkäuferfamilie, ich kann das.
Ich sag's mal so: Aktuell kommen wir mit zwei Balgen eh nicht zum Fernsehschauen.
Mein/unser Fernsehkonsum in den vergangenen Jahren hat sich im Grunde verengt auf a) Serien und b) Fußball. Beim Fußball lohnt sich HD-Qualität ja schon durchaus, wenn man mal die Rückennummern sehen will. Mittelfristig hole ich mir sicherlich auch irgend einen Pay/Stream/etc.-Kanal ins Haus, und bin da auch bereit für zu zahlen. Nur wäre das jetzt völlig hirnrissig, weil ich eh nicht dazu käme zu schauen.
Meine Vision sieht so aus, dass ich in ein paar Jahren gemütlich Samstags mit beiden Kindern um mich herum Fußball schauen kann. :D
Beim Fußball machts nen großen Unterschied, ja. Auch wenn die Quali bei Liveübertragungen häufig nicht optimal ist.
Heute ist "mein" TV im Angebot beim saturn: http://www.saturn.de/mcs/product/SAM...html?langId=-3
Zum Fußball schauen: ARD und ZDF, also Sportschau und Sportstudio, sind ja eh HD. Überall anders, auch bei sky, kostet es eben extra. Aber das kannst ja jederzeit nachkaufen.
Sky ist auch gerade im Angebot, da gönne ich mir wohl auch das Bundesliga-Paket: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-angebot.jsp
hmm wenn ich den jetzt auch noch hole rastet meine freundin total aus :D aber der preis ist recht verlockend^^
Der neuste Fortschritt kommt übrigens auch von Samsung:
Der Fernseher spielt Werbung ab, auch für Filme die von der Festplatte zugespielt werden :rofl
https://gigaom.com/2015/02/10/samsun...o-your-movies/Zitat:
Every movie I play 20-30 minutes in it plays the pepsi ad, no audio but crisp clear ad. It has happened on 6 movies today
Der eigentliche Skandal kommt weiter unten, da steht, dass die Teile wenigstens theoretisch in der Lage dazu sind, Gespräche, die man vor dem Teil hält, aufzeichnen zu können. Hallo Orwell.
Hallo spelling.
Das kommt immer dann, wenn das eingeblendete Korrekturprogramm grad Kaffeepause macht. Aber schön, dass man sich wie üblich um unwichtige Nebenkriegsschauplätze kümmert :japan
Was gäbe es denn zu diskutieren? :look Bei klarem Verstand lässt man sich eh nicht mit dir drauf ein...
Orwellian TVs are bad, mmmkay wird wohl universell so gehalten aber mich tangiert das nur arg peripher :zzz
Die Aufregung über die Sprachsteuerung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aktuell ist es halt so dass Sprachbefehle Serverseitig ausgewertet werden (müssen), schaltet man das Feature eben ab wenn man es blöd findet.
Und es wird ja nicht alles übertragen sondern nur wenn man Schlüsselworte nutzt (wie beim Smartphone "ok google") oder die entsprechende Taste drückt.
Da waren einige Artikel mal wieder sensationsheischend und schlecht recherchiert.
Wenn der Fernseher Werbung zeigt während man einen Film von der Festplatte abspielt ist das für mich ein deutlich schwererer Eingriff. Und dazu so Unnötig wie kaum etwas.
Grundsätzlich ist dieses ganze Smart-TV-Geraffel quasi unbenutzbar und wird nicht mit Updates versehen und ist damit eine große Sicherheitslücke.
Wenn man die Funktionalität braucht nimmt man ein Kodi(xbmc), Plex, FireTV o.ä.
Das Vertrauen darauf, dass die Dinge nicht trotzdem mithören, ist angesichts der Weiterexistenz von Guantanamo, dem Bestreben nach Verbot von Verschlüsselung und Co leider nicht im geringsten vorhanden.
Da geb ich slow recht es ist viel einfacher unsere Smartphones abzuhören und vorallem sinniger, da wir diese überall dabei haben im gegensatz zu unseren TV-Geräten...
Aber viel schwerwiegender sind echt die Werbeunterbrechungen bei gestreamten Medien... warum schaut man sich die an weil man keine Werbung haben möchte... und dann so etwas.
Wer kassiert dann die Werbekohle von den Sachen die man selbst abspielt? Samsung?
Ja, so richtig glücklich werde ich auch nicht damit. Vor allem, weil der Mist keine mkv-Dateien abspielen kann. Die Apps sind alle billig, mit der Fernbedienung unsteuerbar und ruckeln. Mein nächstes MediaCenter wird anders aufgebaut, ich tendiere zu einem Raspberry und einen NAS am Router. Die "play to"-Funktion des Windows Media Player ist allerdings super komfortabel, würden damit alle Formate gehen, wäre das noch mal was anderes.
Wobei SmartTV und Sprachsteuerung noch mal zwei verschiedene Dinge sind, ich habe nur ersteres. Sprachsteuerung halt ich sogar für noch überflüssiger. Da muss man ja erst mal den Fernseher übertönen...
Sprachsteuerung ist total super! Funktioniert beim FireTV total super ich such nur so, geht schneller als alles andere und die Spracherkennung ist der Hammer, dabei interessiert es nicht die Bohne ob der Fernseher läuft oder nicht. Ein hoch auf die Sprachsteuerung :top
Wie genau ich mein Mediacenter aufbaue weiss ich zur Zeit auch nicht, da es irgendwie nicht über das Netzwerk direkt gehen will, werd ich wahrscheinlich auch eine NAS Einheit direkt an meinen BlueRayPlayer anschliessen oder so... Naja mal schauen wie das so wird...