Louis hat schon mal gleich die Aufgabe im richtigen Charakter gestellt. :cool
Druckbare Version
Louis hat schon mal gleich die Aufgabe im richtigen Charakter gestellt. :cool
Hier zeichnet sich ein Schema ab! :O
Mir ist ja klar, dass man das in Asien so macht, aber auf (bundes)deutschen Sofas hat man noch immer Respekt vor dem geistigen Eigentum anderer. Ich verlange die Zahlung von Tantiemen, Herr Louis. Rechnen Sie mit einem Brief von meinem Anwalt. :nie
Meine Kritik steht. :p
Das ist mal wieder einer der Fälle, in denen ein auch nur halbwegs korrekter Satzbau hilfreich wäre um zu beurteilen, ob Du die Aufgabenstellung überhaupt richtig verstanden hast. :snickerZitat:
stattdessen soll ich Dich mich verunstallten um auszusehen wie Du? Das ist nicht möglich
Aber natürlich hast Du Recht. Dir wird es nie ganz gelingen, mir gleichzukommen. :smug
Ja, ich gebe zu, als ich gestern deine Überschrift und deine Einleitung gelesen hab, dachte ich schon: "Mist, der hat mir die Idee geklaut." :blaw
Dann hab ich auf deinen Spoiler geklickt, und mich erstmal gewundert, wie du aus dieser schicken Idee so eine blödsinnige Aufgabe machen kannst. :D Wollte auch erst irgendwie darauf eingehen, aber dann war's mir für den seriösen Aufgabenthread zu blöd. :nie
Mich freut, dass selbst meine schlummernden Potentiale dir solchen Respekt abverlangen. Eine Zeitreise, um deine zukünftigen Ideen zu klauen, liegt aber außerhalb meiner Möglichkeiten. :)
Düd, du verstehst einfach die Feinheiten dieses freundschaftlich-feindschaftlichen Zusammenspiels nicht. Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Wenn ich Jiggels als "pussige XYZ Schlampe - was auch immer" bezeichne, dann mag das für dich wie eine profane Beleidigung wirken. Was ich aber eigentlich sage ist: "Jiggels, du bist ein klasse Typ. Du taugst zwar zu gar nichts aber dafür stehen dir Hornbrillen super gut! Weiter so! :top"
Jiggels - auf der Empfängerseite - versteht das zwar nicht wortwörtlich, aber wie ein zu oft getretener Köter merkt er doch auf einem instinktiven Level, dass sich hinter diesem erneuten schmerzhaften Kniff ins Ohr guter Wille versteckt. Er freut sich, rollt sich auf die Seite und beginnt, sich an den Eiern zu lecken.
Und damit, Düd, ist die angestrebte Win-Win-Situation eingetreten: Jiggels hat einen kurzen Glücksmoment in seinem sonst so erbärmlichen Leben und ich habe ihn von meinem neuen Fußabstreifer runter. :top
Eigentlich ganz einfach. :)
Spacy du bist eine pussige XYZ Schlampe!
DSSDSSS2 - The Cinema Show
Thema: Jeder Teilnehmer sucht sich einen Film aus, den er im Eingangspost darstellt und zu dem er eine möglichst kontroverse Haltung einnimmt. Idealerweise ist die Position so kontrovers, daß sie andere "motiviert", die Meinung anzugreifen, zu verteidigen oer zu steigern. Auf jeden Fall sollte sie Anlaß bieten, um möglichst viel Unsinn in die Tastatur zu bringen.
(Schlechtes ) Beispiel: Terminator befaßt sich nicht mit der homosexuellen Ausrichtung seines Protagonisten, die sich in dessen Waffenaffinität ebenso ausdrückt wie in seine kargen Sprache.
Hm, joa, könnte ich mir vorstellen. :un
Aber gib es doch zu, da willst du dich doch bloß wieder bei JIG einschleimen. :p
Touché. :love
Haben jetzt schon alle eine Idee abgeliefert?
:look
Jaha, haben alle.
Die spanische Inquisition hat mir gerade eine Nachricht auf gegerbter Menschenhaut zukommen lassen. Die Kandidaten muessen sich mit der Anhoerung noch 1-2Tage gedulden. Der Rest der Jury kann aber natuerlich schon die Urteile verkuenden.
Super. :top
Es ist wieder soweit, die Runde ist beendet und ich habe das zweifelhafte Vergnügen, die geistigen Ergüsse bewerten zu dürfen. Zwar hatte ich hin und wieder in den Thread geschaut, die Ideen habe ich mir aber erst heute angeschaut. Schlimmes war zu befürchten, aber ich muss zugeben, dass doch einige Ideen dabei waren, die der kleine Grundschüler von nebenan wohl nicht gehabt hätte. Die Reihenfolge der Bewertungen erfolgt chronologisch.
Bewertungssystem
Dudjän
Der erste Vorschlag kam vom Dude. Das ist löblich, gibt aber keine Punkte. Das ist auch nicht nötig, sein Thema möchte ich fast als Schiebung bezeichnen. Wenn ich die beiden Worte Monkey und Island in einem Atemzug genannt werden, kann ich nur schwer widerstehen, direkt eine 10 rauszuklatschen.
Idee: Ich freue mich schon auf die ganzen "Du kämpfst wie ein alter Bauer" "Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh". Fürs Flamen braucht es aber kein spezielles Thema, flamen sollten die Teilnehmer innerhalb einer Runde grundsätzlich so oft es geht. Deshalb gibt es trotz MI nur durchschnittliche 6 Punkte.
Präsentation: Die Beschreibung ist klar und deutlich, die Absätze sind ordentlich gegliedert und Bilder. Nicht irgendwelche Bilder, sondern Carla in ihrer ganzen Pracht, sowohl im retro look als auch nach der Schönheits OP. Da Monkey Island-Bashing in 76 Ländern unter Strafe steht, vergebe ich für die Präsi solide 8 Punkte
Sonstiges: Jänchen kann 2 Flames für sich verbuchen und bekommt einen Punkt von Conspi. Leider kommt Gerri im letzten Moment vorbei und nimmt ihn wieder weg. 2 Punkte
Das ergibt summa summarum 16 Gummipunkte, die gegen 8 Gesamtpunkte getauscht werden können.
du entwickelst dein bewertungssystem doch immer gerade so, dass ich wenig punkte bekomme. :O
Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass noch einige Wertungen fehlen. Deshalb geht's hier weiter mit...
Wisthler
Der Hase hat sich scheinbar die Kritik nach Runde 1 zu Herzen genommen und gleich aus dem Vollen geschossen, natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Er versuchte die anderen Teilnehmer gleich mit seinen eindrucksvollen Paint-Skills zu verunsichern. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Paintvorschläge gab es trotz allem zur Genüge. Seine Interpretation der Flipping Tables [ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ] hat mich vollends überzeugt, 10 Punkte. Moment, hier geht's ja gar nicht um die Paint-Fähigkeiten. Da mache ich lieber mit der Idee weiter...
Idee: Jurymitglieder nach allen Mitteln der Kunst verarschen. Wie lange muss man überlegen, bis man auf sowas kommt? Eben, auch hier gilt wieder: In jeder Runde sollte Feuer gemacht werden, das muss nicht explizit als Thema ausgewiesen werden. Ein bisschen geschmeichelt fühle ich mich dann aber doch, so dass es wie bei Dud zu 6 Punkten reicht.
Präsentation: Hier lässt sich der Hase nicht lumpen. Viel Text, selbstgemaltes Bildchen, Video und alles übersichtlich gegliedert. So jemanden möchte jeder Chef unter sich haben, um die niedere Arbeit zu erledigen. Whizzy kommt damit auch ohne Monkey Island Bonus auf satte 8 Punte.
Sonstiges: Zwar kann Wisthler nicht mit Flames aufwarten, aber sein großes Ego bringt 3 Prollopunkte. Mr. Gazprom scheint er mit seiner Idee überzeugt zu haben, was ihm den 4. Punkt beschert.
Wisthler zieht damit für diese Runde mit 18 Punkten knapp am Dude vorbei und erhält für die Gesamtwertung hervorragende 9 Punkte.
Arielle
Die kleine Meerjungfrau hatte als nächstes zugeschlagen. Mindestens 25% der Jury waren sehr gespannt, ob er den guten Eindruck aus Runde 1 bestätigen kann. Auf den ersten Blick sieht es ganz danach aus. Nicht nur holt er einen Gambitus heraus, er hat sogar Neger gesagt. :eek
Idee: Das Sorgenkind ist aber (wieder einmal) Jims Einfallsarmut. Das Paintthema kann angesichts der Konkurrenz nicht überzeugen und von klassischer Literatur will dieser Teil der Jury nichts wissen, das ist mir zu hoch. Spacemans Vagina wäre aber ein toller Songtitel und rettet Jim magere 4 Punkte.
Präsentation: Hätte ich wenige Beiträge vorher noch gedacht, das Häschen sei kaum zu toppen, schwimmt die Meerjungfrau grazil vorbei und hinterlässt ein wahres Kunstwerk. 7 Kantel, Gedankenstrichpunkte und Spoiler entzücken das Juryauge. Dafür vergebe ich gerne den Höchstwert von 10 Punkten.
Sonstiges: Auch Meerjungfrauen spielen manchmal mit dem Feuer, leider nur einmal. Einen zweiten Punkt gibt es in der Gerrywertung. Bei 2 Punkten bleibts dann aber auch.
Was lernen wir daraus? Meerjungfrauen können Hasen nicht das Wasser reichen, Jim erhält 16 Zwischenpunkte, die zweigeteilt gute 8 Gesamtpunkte ergeben.
Gandhi
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle für heute aufhören, aber meiner "Flames zahlen sich aus"-Politik möchte ich treu bleiben. Die frühe Bewertung hat er sich damit redlich erflamed. Aber auch hier gilt wieder: Kurzer Beitrag -> kurze Bewertung.
Idee: Selbst Trockenheit möchte mit dieser Idee nicht in Verbindung gebracht werden. Allgemeines Entsetzen machte sich nach dem Verfassen seines Beitrages breit. Dafür vergebe ich 8 Punkte. Warum? Ganz einfach, er hat den Sinn dieser Runde als einziger wirklich durchschaut und einen Vorschlag gemacht, bei dessen Umsetzung er locker die 10 Punkte abstauben würde. Hut ab!
Präsentation: Wäre da bloß nicht diese scheußliche Optik. Ein einzelner Absatz, keine Hervorhebungen, 1 Punkt.
Sonstiges: Meine Excel-Tabelle verrät mir, dass Gandhi überraschenderweise tatsächlich einmal mit dem Feuer gespielt hat. Leider kam kurze Zeit später ein wilder Exkanzler um die Ecke und nimmt ihm den Punkt wieder weg. Nach den ganzen Minuspunkten der letzten Runde wird Gandhi aber mit neutralen 0 Punkten leben können.
Die hohe Varianz in den einzelnen Kategorien macht es schwer, sich ein Urteil zu bilden. Gut, dass es dafür Excel gibt. 9 akzeptable Punkte werden angezeigt. "Toll!" denkt Gandhi, 9 durch 2 macht 4,5 = 5. Falsch gedacht, die korrekte Formel lautet 9 / 21 * 10 = 4,2irgendwas = 4 Gesamtpunkte.
:D
Nette Bewertung.
:lach
:D :top
Respekt, Sare! :D
Bei einem "Wer macht die Beste Auswertung bei DSSDSSS" liegt Sara forn, ganz klar. Bin gespannt ob die anderen nachziehen können. Und Sare ist auch noch nicht fertig.
Die Bewertungen sind von echter Sare-Qualität.:meister
Sare :top
Bei mir kann es etwas dauern. Muß meinen gecrashten Hauptrechner wieder neu aufsetzen.
4 Punkte werden reichen. :D
ich fände deins auch wirklich eine herausforderung, die anderen sind sich doch alle irgendwie ähnlich, deins ist nur langweilig aber mit den richtigem Thema aber durchaus interessant.
:hadrian
Mich nervt das. Kann endlich mal einer von Euch Jury-Hanseln posten, wie geil meine Idee war? Eure Inkompetenz kotzt mich an! :evil
Würde ich gerne, hab aber gerade gemerkt, dass ich die Excel-Tabelle in Münster vergessen habe. Den Rest gibts von mir dann erst Montag. :fft
Spaceman wechsel mal den Avatar aus. Vorher kommt hoffentlich gar nichts vom Rest der Jury.
Der Avatar ist haesslich.
Passt doch. :sz