Mit nem Knüppel, ner Tierhaut, bissel Armor, bisschen Fighting, und man kann von Anfang an Berserk. Was braucht man mehr?
Was meinst du wie oft mir Berserk bevor ich zum Tempel komme, den Arsch gerettet hat?
Druckbare Version
:eek
Scheiße? Ein Mino-, Mountain Dwarf-, Troll-Berserker dürfte der einfachste Spielstart überhaupt sein. Und spätestens im Lair regnen die Waffen, so dass man so ziemlich garantiert was gutes dabei hat. Und Trogs Brother samt Pietyspeicher hat man da auch schon.
Als MD startet man zwangsweise mit ner Axt. :neinein Da ist ja nicht nur die Sache mit den Hydras sondern das auch die Orks gerne Maces benutzen und ein früher +5AC Flail of Protection nahezu garantiert ist.
Und bis zum Tempel kommt man als MDFi locker durch :sz
Kobold Berserker starten auch mit nem Knüppel, ich glaube das wurde in 0.8 eingeführt, hat mich auch schon genervt. Aber da schaltet man halt den Skill ab und nimmt das erste Kurzschwert das man findet.
Berserk ist schon sehr mächtig, das verdoppelt die Geschwindigkeit für quasi alles, Gegner schlagen also nur noch halb so oft zu (oder man selbst doppelt so viel, wie man es sehen will).
Als Berserker startet man schon mit Gottheit, kann direkt von Anfang an Piety sammeln durch Leichen verbeten (die Kobolde und so läppern sich da enorm). Wenn ein Kämpfer im Tempel ankommt um seinen Gott zu finden ist der Berserker schon bei 3-5 Sternchen angekommen, das ist nicht zu unterschätzen.
Meine 3 Sterne hatte ich nach Orc1-3 auch zusammen. Auf D9 sinds jetzt 4.
Als Kobold/Troll würd ich auch als Berserker starten :japan Aber Zwerge bei denen ich mich schon im Vorraus für Trog entscheide weiterhin als Fighter :nie
Hab aus Witz einen Ogre Berserker angefangen, ist nach 20 Minuten XL 9 und hat ein Artefakt-Mace gefunden (+1/+7, Electro, Kleinkram), dazu ein Artefakt-Speer (Holy Word und anderes), direkt neben dem Ossuary, wo er Polearms von 0 auf 5 gesteigert hat. :D
Und er hat eine Artefaktsling gefunden, ReCurse, Poison...:D
Was ist XL?
eXperience Level
Anhang 214
Ich bin doch Satiated O.o Muss wirklich ein sehr grosser Hunger sein.
edit: Ach das ist Vampirism :D Das macht sich bei ner nicht scharfen Waffe doof :hadrian
Ja. Siehe edit :p
Ich bin jedenfalls von Trog begeistert und er gefällt mir doch deutlich besser als Oka :top
Vampiric Waffen sind halt was für Vampire. ;)
Frage an die Hobbyberserker:
Wie sinnvoll ist Trogs Hand?
e: Da spiel ich einmal nen Bersi statt Fighter...
Anhang 215
Ich liebe dieses Spiel. :D
Trogs Hand ist eine Mischung aus Magieresistenz und Regenerationszauber. Kostet auch Piety, aber lohnt sich wenn man gegen starke Magier/Uniques antritt.
Ein Elf kickt mich mit ner Dire Flail of Draining die mitn im Kampf von Trog kam auf Level 15 runter :donk
Und Berserker ohne Gourmand ist höllisch nervig ich hoffe da kommt noch irgendwo eins :(
Anhang 294
:(
Kack Ice-Fiends, sag ich ja! Die sind ultramies!
Habs jetzt auch zwei Mal gespielt. Beide Male bin ich mit dem Minotaur Berserker im Hints Mode auf Lvl 5 gestorben. Insgesamt erscheint mir die Steuerung wesentlich unkomplizierter als bei anderen Rogue-Spielen.
Womit sollte ein Anfänger starten? Was sind geeignete Chars?
Trollberserker. Trollmönch, Zwergkämpfer
Die Rasse ist wesentlich wichtiger als die Klasse.
Einfache Rassen: Troll, Kobold, Spriggan, Zwerg, Ork
Zum Beispiel ein Troll Berserker. Der kämpft ohne Waffen und kann nicht zaubern. Im Prinzip alles ummoschen, wenn es zurückmoscht kann man noch Gottesfertigkeiten einsetzen (a drücken, dann * für eine Liste, oder wieder a für Beserkerwut). Dazu kann man Leichen entweder in leckere Stücke zerlegen (c, für chop) oder seinem Gott opfern (p, für pray).
Bin jetzt mit nem Katzentransmuter Level11 im Lair.
Was mach ich denn gegen ne Hydra?
Kann man die Confus machen?
Geht Eisform? Oder besser Blade Hands? Aber da wachsen dann ja die Köpfe nach, oder?
aaah, aus der Wiki:
edit: Die Trulla macht trotzdem zuviel Schaden. Hab ein Lebeln verbraucht und danach mit dem Deck of destruction draufgeballert.Zitat:
Transmuters can use Ice Form (using Blade Hands is not advisable).
Hydren sind auf absehbare Zeit sehr sehr unangenehme Gegner. Magie oder Wands sind immer ne Massnahme, aber bei Wands kommt auch mal ein resist ab und an (MR -3 ist aber sehr niedrig).
Immun sind sie "nur" gegen Gift.
Mit meinem Kobold habe ich sie totgeschleudert (3-5 angriffe mit skill 8) oder mit der Quickblade+Rage (sonst reichte der Schaden nicht) zerlegt, wobei ich sie auch oft stabben konnte.
Als Transmuter hat man es sehr schwer gegen die Viecher, da fällt mir auch kein gutes Rezept ein, Wands halt.
Wands gehen als Katze nicht.
Da bleibt dann wohl Nemelex die einzige Hilfe. Vielleicht sollte man auch erst mal vor dem Lair in die Orkminen gehen.... :gruebel
Die Orkminen sind meistens schwerer als das Lair finde ich, wenn man allerdings nüx gegen Hydras hat bietet sich das an, oder im Dungeon bissl weiter. Hive z.B. sollte mit rP auch easy sein.
Im Lair war so ein Killerbienennest. Die haben mich ganz schön an den Rand gebracht, obwohl ich als Eisbiest Giftresis hab. Hab zwar alle gelegt. Aber wenn da nicht grade ein Engpass gewesen wäre....
Ich nehme an ein Ring INT+5 ist ziemlich nutzlos fuer meinen Troll-Todesritter?
Int lohnt sich nur, wenn man zaubert. Aber: Man kann, wenn ein Stat auf 0 sinkt, sterben. So ein Troll hat wenig Int, und es gibt Ereignisse und Monster, die da was abziehn, temporär oder auch permanent. Da würde dann so ein Ring vorm Sterben bewahren.
Wenn Du nix besseres hast, natürlich tragen. Sobald zwei brauchbare andere Ringe da sind, kannste ihn einmotten.
INT zaehlt nicht fuer irgendeine Magie-Resistenz?
JIG spielt jetzt auch? :irre :laola
Da ich die Wiki zu in diesem Fall aus eigener Erfahrung zu spät kontaktiert hatte, kann ich dir sagen: Blade Hands ist nicht zu empfehlen :D Da wachsen nämlich in der Tat die Köpfe nach. Ice Beast geht dagegen relativ gut. Ich nutze das bislang sonst sehr selten mit meinem Spriggan Transmuter, aber gegen Hydren war der Statboost verbunden mit dem nicht-köpfenden-Angriff genau das richtige.
Nein, INT ist wirklich nur für Zauber zu verwenden. Da aber normalerweise fast alle Charakter auf irgend eine Weise ein wenig hybrid sind (selbst für Kämpfer kann es sich sehr lohnen, auf höheren Stufen ein paar Stufe-1-Sprüche zu lernen), ist es meist trotzdem eine ganz hilfreiche Eigenschaft. Für Trog-Berserker ist es natürlich völlig unnütz, es sei denn, man würde später konvertieren.
Es ist aber generell nicht selten, dass man sehr gute Gegenstände findet, die einem nichts nützen. ;)
edit:
MR berechnet sich unter anderem nach dem Spellcast-Skill, aber offenbar nicht nach INT.
Nur der Enchantments-Skill zählt mit rein. Inwieweit das jetzt für Hexes oder Charms gilt ist dann für 0.8 die Frage...
Ich bin ja noch etwas Baff das wir hier nu schon Wochen rumlungern und ausser mir niemand einen Storythread gemacht hat.
Ich will grausame Tode, heroische Taten und wundersame Funde! Auf, auf!
Ich hätte halt nicht damit gerechnet, dass seit dem großen Rush zu DSS-Zeiten ausgerechnet jetzt, wo das Subforum etwas mager aussieht, noch Leute dazukommen.
War jetzt nichts, was mit dir persönlich zu tun gehabt hätte.
Im Übrigen steht es dir ja frei, auf Konsole zu spielen. Das machen offenbar einige von den Profis, die das Spiel im Gegensatz zu uns auch schon mal gewonnen haben. :D
Naja, ich bin bisher mit meinen 4-5 Charakteren immer auf Lvl 5 abgekratzt. :D
Tiles sind ja noch eine relativ neue Errungenschaft. Mir gefaellt zugegebenermassen, dass hier sogar der Charakter angepasst wird, je nachdem was fuer eine Waffe man traegt etc.